welcher bodengrund für gelbbauchunken?

Diskutiere welcher bodengrund für gelbbauchunken? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo ich bekomme bald fünf gelbbauchunken und wollte jetzt mein terra gestalten.ich würde als bodengrund eine schicht blähton als drainage und...
Nauima

Nauima

Reaktionen
0
hallo ich bekomme bald fünf gelbbauchunken und wollte jetzt mein terra gestalten.ich würde als bodengrund eine schicht blähton als drainage und darüber humus verwenden.ist das ok oder soll ich dazwischen evtl. noch torf machen?oder was ganz anderes?und welche pflanzen kann ich verwenden?

01.06.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: welcher bodengrund für gelbbauchunken? . Dort wird jeder fündig!
B

Bartikus

Gast

AW: welcher bodengrund für gelbbauchunken?

Hallo Nauima,
Ich glaub das stellt kein Problem da, also das du da Huus drauf packst.

Als Pflanzen würde ich Hydrokulturen nehmen, da findeste viele im Blumengeschäft.

Liebe Grüße
Patrik

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

also soll ich den humus dirkt auf dem blähton machen?also keinen torf.ja nenn mir die pflanzen doch mal beim namen ,wenn du sie kennst.das wäre etwas einfacher.

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

hat keiner mehr eine idee?

B

Bartikus

Gast

Also, wenn du die Humusschicht 6 cm über den Blähton ist, müsste es gehen.

Hydrokulturen sind soi Pflanzen wie Bromelien, ver. Fahnarten und und und.

Da musst du mal in den Blumenladen gehen, und da steht meist schon einSchild Hydrokulturen..

Oder google ein bisschen.

Liebe Grüße
Patrik

B

Bombina

Gast

Hallo,

Also erstens Bromelien sind Hydrokulturen :binzel:

Dann warum willst du überhaupt Blähton, nennen wir in umgs. Seramis, nehmen?
Also viel bringen tut das nicht, meiner Meinung nach, da der Humus von alleine Feucht bleibt.

Mfg BOmbina

P.S. ich hoffe das du Rotbauchunken meinst, da Gelbbauchunken, meines Erachtens stark unter Naturschutz stehen :binzel:

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

hallo
so ich habe mein terra jetzt eingerichtet.den blähton benutze ich als drainage,habe gelesen,dass das gut sein soll.doch es sind gelbbauchunken.ich bekomme sie von einen angemeldeten züchter und werde sie dann auch bei mir natürlich anmelden.ich versuche mal bilder rein zu bekommen,keine ahnung ,ob es klappt.

Anhänge

B

Bartikus

Gast

Jo, ok solange du sie anmeldest ist alles gut.. und ich würd mir auch das anmeldebescheid vom Züchter zeigen lassen.

Das Terra sieht im großen und ganzen klasse auch, aber ürgendwie fehlen noch ein paar pflanzen,.,,,

Liebe Grüße
patrik

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

ja da kommen noch 2 pflanzen rein,u.a auch eine bromelie und ein grösseres wasserbecken0,30x0,30m gross.dann sieht es schon anderes aus.ja für die unken bekomme ich ja auch papiere.

B

Bartikus

Gast

ok, halte uns auf dem Laufenden, und stell dann mal Photos ein ok?..
Danke

Gruß
Patrik

Nauima

Nauima

Reaktionen
0

ja das mache ich.nächste woche werde ich es fertig machen.aber ich bekomme meine unken erst im juli,weil sie noch zu klein sind.ich freu mich schon auf die kleinen hüpfer.

Thema:

welcher bodengrund für gelbbauchunken?

welcher bodengrund für gelbbauchunken? - Ähnliche Themen

• suche tips für meine molche

suche tips für meine molche: hallo erstmal ich hab mal sonne kleine frage ob ihr mir noch anregungen für mein Becken mit 4 Feuerbauchmolchen geben könnt. Fotos sind bei mir...
  • Aquaterrarium für Salamander?!

Aquaterrarium für Salamander?!: Hallo, in letzter Zeit interessiere ich mich sehr für die Terrarien- und Aquarienhaltung. Da ich mich nicht entscheiden kann ob ich lieber in die...
  • Pfeilgiftfrösche Bilder für alle

Pfeilgiftfrösche Bilder für alle: Hallo Meine neuen Zwerge Epipedobates anthonyi Ich würde mich freuen, wenn ihr mal eure Frösche hier zeigt
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris: Hallo, ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen. Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht...
  • Frosch für Anfänger

Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...