Terrarium zu kalt

Diskutiere Terrarium zu kalt im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich hab eine Frage zu der Temperatur im Terra: In meinem Terra hats meistens nur so 20°C. Ich brauche aber 25°C. Wiie bekomme ich am...
J

Juliena

Gast
Hallo!

Ich hab eine Frage zu der Temperatur im Terra:
In meinem Terra hats meistens nur so 20°C. Ich brauche aber 25°C. Wiie bekomme ich am besten die Optimale Temperatur hin? Mit ner Heizung..oder ner 2ten Wärmelampe? Achja..mein Terra is 50*50*80 groß.

lg Juliena
 
01.06.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium zu kalt . Dort wird jeder fündig!
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hi

aus was besteht denn dein Terrarium?
Glas ode rHolz oder was?
Ja Wärme bekommt man durch noch ne Wärmelampe oder durch ne stärkere Wärmelampe.

Aber mal ehrlich 20 Grad mit Wärmelampe sind ja recht wenig.
Wohnst du im Kühlschrank?
Also bei mir hats ohne Lampe schon 20°.
 
J

Juliena

Gast
In meinem Zimmer hats 20°C..und im Terraium meistens so 20,5..aber wenn das Fenster offen ist hats in meinem Zimmer auch schonmal 18,5°C und das ist ja recht schlecht fürs Terra.
Aber würde ne Heizung auch was bringen (mein Terra is aus Glas)
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Was für ne Heizung?
Verkleide es von innen mit Kork oder Koksmatten oder Styropor oder was auch immer.
Was ahst du denn in dem Terrarium sitzen?

Gru? Toby
 
J

Juliena

Gast
Da kommen Rotkehlanolis rein..aber erst an meinem Geburtstag..mir ist das Geld ausgegangen..also lasse ich sie mir schenken.
Ja..so ne Heizung, die man unters Terra legt oder so nen Heizkabel..ich kenne mich da ja auch nicht aus.
An Styropor hatte ich auch schon gedacht..ich kann mein Terra ja da, wo man eh nicht reinschauen kann damit verkleiden..das müsste die Wärme ja auch halten..Ich werds mal versuchen!
Achja..und wo bringe ich am besten das Thermometer an?
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hi

also Heizmatte oder Kabel kannste vergessen.
Schmeiß es raus oder kauf es erst gar nicht.
Bau dir eines aus Spnaplatten oder OSb und klebe da Styropor rein und mache da Fliesenkleber drauf.
Dann noch bißchen Farbe und gut ist.
Oder klebe korkplatten rein.

Thermometer nimmste keines zum Kleben.
Nimm eines welches an verschiedene Orte gestellt werden kann damit du überall die Temperatur kontrollieren kannst.
 
J

Juliena

Gast
Wenn ich das Thermometer in der Mitte hab..also an der scheibe mittig..hats im Moment so 27°C..aber das Licht der Wärmelampe fällt leicht drauf..wenn ich das Thermometer im Schatten hab hats so 23-25°C...das reicht doch jetzt von der Temperatur her oder?
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Kommt drauf an wo im Schatte unten am boden oder auf der hälfte?
Und du solltest auch nen Wärmepunkt haben und hast du auch UV Licht mit im Becken?
 
J

Juliena

Gast
Im Schatten so ziemlich in Bodennähe. und direkt unter der Wärme lampe hats so 35°C - 37°C..
Ja ne UV Lampe hab ich auch.
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Temperature scheinen ok was ahste für ne UV Lampe?
Alle Lampen so angebracht das die Tiere nicht drankommen?

Gruß Toby
 
J

Juliena

Gast
Ja also die UV Lampe ( Von JBL Solar Reptil 15W) is im Terra..aber die wird nicht sehr warm..deswegen denke ich besteht da keine Gefahr. Und die Wärmelampen sind außerhalb des Terras
 

Anhänge

L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hi

sieht doch gut aus.
Denke das Problem ist wieder oben die Glasscheibe.
Kannst du die rausschneiden?
Wenn ja mach das und mach ein Drahtgeflecht drauf und stell dann die Lampe drauf am besten wäre ein Lampenkasten.

Gurß Toby
 
J

Juliena

Gast
Aber dann kann doch die ganze Wärme schneller nach oben abziehen oder nicht? Da wäre ja dann noch besser die Wärmlelampe in Terra zu machen..also in nem Schutzkäfig.
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hi

wenn du nen Lampenkasten drum rum baust aus Holz dann kann die Wärme nicht weg.

Kannst auch nen Schutzkosrb drum rum machen nur sehe ihc da das Problem das die Tiere auf deisem rumlaufen und sihc dann verbrennen.

Gruß Toby
 
J

Juliena

Gast
Ich werds jetzt erstmal so versuchen..im Moment hab ich auch 30,1°C. Und wenn das immer so bleibt ist es ja gut!
Danke für die hilfe!

Lg Juliena
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hi

Im Winter wirste damit nicht hinkommen.
Ist jetzt so hcoh weil die Umgebungstemperatur höher ist.
 
J

Juliena

Gast
Ich heize mein Zimmer im Winter ja..ich will schließlich auch nicht frieren..
Und gestern hatte es auch nur so 20°C in meinem Zimmer..ich meine die Temperatur werde ich Winter ja wohl auch halten können..Achja..Im Winter brauchen die Rotkehlanolis ja sowieso nicht so ne hohe Temp.
 
W

White Shepherd

Gast
Hallo! Also ich kenn mich nicht mit Rotkehlanolis aus. Aber was mir bei dem Terra aufgefallen ist, die Lampe steht oben auf dem Terra, getrennt durch eine Glasscheibe, oder täuscht das? Weil Glas keine UV-Strahlen durchlässt. Wie Leiurus schon anmerkte, besser wäre es dann wohl die obere Glasplatte zu entfernen und durch einen Lampenkasten zu ersetzen. Oder eben die Lampe sicher (!) im Inneren des Terras unterbringen. Hat zwar jetzt nichts direkt mit dem Temperaturproblem zu tun, wolltes aber trotzdem angemerkt haben. Lieben Gruß Jenny
 
J

Juliena

Gast
Die UV Lampe ist im Terra. Nur die Wärmelampe ist außerhalb. Aber ich hab da noch so ne Frage..soll ich jetzt, wo es so furchtbar heiß ist trotzdem die Wärmelampe anmachen, weil ich komme auch so schon auf 29 - 30°C
 
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hi

nein das brauchst du bei den Temperaturen auf keinen Fall eventuell wegen dem Wärmepunkt aber wenn du so schon so heiß hast dann lass es lieber ode rmache den Spot nur mal für ne halbe Stunde morgens und abends an.
 
Thema:

Terrarium zu kalt

Terrarium zu kalt - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

    Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...
  • Eigenbau Terrarium - Ähnliche Themen

  • Leopardgecko Terrarium Technik

    Leopardgecko Terrarium Technik: Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
  • Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

    Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

    Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Zimmer anstatt Terrarium

    Zimmer anstatt Terrarium: Weiß jemand, wie es rechtlich in einer Mietwohnung geregelt ist: Darf man ein Zimmer als Großterrarium umfunktionieren?
  • Eigenbau Terrarium

    Eigenbau Terrarium: Hi, ich bin gerade am planen eines neuen Terrariums. Hier mal ein Entwurf (sry, kann nicht besser Zeichnen): Grün= E-Profile Schwarz = Holz...