Alle Fische an der Wasseroberfläche

Diskutiere Alle Fische an der Wasseroberfläche im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Meine Fische halten sich an der Wasseroberfläche auf und scheinen nach Luft zu schnappen. Habe im kleinen 60er Becken dichtes Kraut, also...
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Hallo!

Meine Fische halten sich an der Wasseroberfläche auf und scheinen nach Luft zu schnappen. Habe im kleinen 60er Becken dichtes Kraut, also Pflanzenmangel kann es nicht sein. Wenn ich einen Sprudelstein reinhänge, dann ist dieses Verhalten nicht mehr da. Sauerstoffmangel kann es aber nicht wirklich sein, da die Fische sofort bei Ausschalten des Steins wieder nach oben schwimmen.

Wasserwerte:

KH 4
GH 10
PH 6,9
Nitrit 0
Leitwert 560
FE 0,2

Was kann da los sein?
 
07.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alle Fische an der Wasseroberfläche . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

das deutet eigentlich auf eine Vergiftung hin. Meist kommt das von Nitrit, was bei dir allerdings nicht zuzutreffen scheint. Mess doch nochmal nach, vielleicht war der Test fehlerhaft.

Es gibt allerdings sehr sehr viele Arten von Vergiftungen...
Vergiftungen wegen von Co2, Ammoniak, Kupfer, Chlor usw...

Wenn es nach dem zweiten Test immer noch kein Nitrit anzeigt, dann nimm mal einen Wassertest mit in die Aquaristik und lass dort ALLE messbaren Werte untersuchen.

Bis dahin würde ich erstmal nen 50% Wasserwechsel vorschlagen.

Wie hoch ist die Temperatur des Wassers?

Es kann auch durchaus von z.B Kiemenparasiten o.ä her rühren, aber dann käme es nicht so plötzlich und würde auch nicht alle Fische auf einmal befallen.

Grüßle
Natalie
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Nochmal gemessen:

KH 4
GH 10
PH 7,0
Nitrit <0,1
FE 0,1
Leitwert 560

Hmm... Seltsam.

Temperatur 26°C, Keine Parasiten erkennbar. Vielleicht "unterfüttere" ich sie auch, denn wenn ich meinen Finger rein halte, dann beißen sie alle rein...
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

habe oben nochmal editiert...

lass doch mal die Tests machen, dann bist du sicher.

Grüßle
Natalie
 
S

Sir Raphael

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hi,
weiß zwar nicht, ob du mittlerweile eine Lösung hast, aber wechsle wirklich mal dein wasser und guck mal nach deinem Boden, ob da vielleicht faulige Stellen sind. Kommt bei Sand öfter vor. Kleine Stellen sind nicht so schlimm, aber größere führen schon mal zu ähnlichen symptomen, wie von dir beschrieben.
 
betta splendens

betta splendens

Moderator Aquaristik
Beiträge
2.392
Reaktionen
0
Ne, is alls okay. Habe auch keine Erklärung dafür. Sie sind auch nur zur Mittagszeit an der Oberfläche. Alles sehr mysteriös...
 
Thema:

Alle Fische an der Wasseroberfläche

Alle Fische an der Wasseroberfläche - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • fisch schwimmt immer senkrecht - Ähnliche Themen

  • Hat mein Fisch Bauchwassersucht?

    Hat mein Fisch Bauchwassersucht?: Hey :) Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe mal das ich die Frage an der richtigen Stelle frage :$ Ich habe jetzt sei einem Jahr ca mehrere...
  • (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

    (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!

    Fisch schwimmt nur noch auf der Seite!!: :!: Hallo! Einer meiner Guppys schwimmt jetzt schon seit 3 Tagen an der Wasseroberfläche, auf einer Seite liegend. Ich hab ihn direkt seperiert...
  • fische schwertträger

    fische schwertträger: ;( Hallo !! kann mir bitte jemand helfen ich habe schwertträger babys bekommen und die sterben immer alle wie kann das sein das ist jetzt...
  • fisch schwimmt immer senkrecht

    fisch schwimmt immer senkrecht: mit Kopf nach oben und ist auch sehr dünn geworden.Ausserdem scheint mir der Körper leicht verkrümmt.Hab leider kein Fotohandy. es geht mal...
  • Schlagworte

    platy schwimmt immer an der wasseroberflaeche