Das will der Welli dir damit sagen:

Diskutiere Das will der Welli dir damit sagen: im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Der Wellensittich hat eine eigene Sprache so wie jeder andere.Die können wir natürlich nicht verstehen.Aber man kann sich manchmal denken,was es...
B

BudgieGirl

Gast
Der Wellensittich hat eine eigene Sprache so wie jeder andere.Die können wir natürlich nicht verstehen.Aber man kann sich manchmal denken,was es bedeutet.

Das will/wollen dir dein/e Wellensittich/e sagen:


- Er kneift dir ins Ohr / Knabbert am Ohr = "Hab dich gern!"

- Die Pupillen des Wellis werden klitzeklein = "Ich habe viel Spaß!"

- Er kommt in geduckter Haltung mit gesträubtem Gefieder
= "Streichel mich!"

- Er zwickt dich zärtlich = "Ich bedanke mich!"

- Er schimpft laut = "Ruhe!" oder "Ich will raus!"

- Er sitzt auf der Stange und schwatzt leise = "Ich bin müde"

- Er "balanciert" auf einem Bein und steckt den Kopf ins Gefieder = "Lass mich in Ruhe, ich will schlafen"

- Er stochert aufgeregt im Futternapf herum = "Da ist nicht´s mehr drin"

- Er klappt die Augen immer auf und zu = "Ich fühle mich geborgen"

- Er knabbert an deinem Finger herum = " Ich spüre deine Wärme"

- Er nickt eifrig mit dem Kopf =" ich werbe um deine Gunst und will, dass du mehr Zeit für mich hast."

-Er schüttelt das Gefieder = "Los geht´s!" (Wenn´s langweillig ist)



So,nun könnt ihr bestimmt das meiste von eurem Wellensittich verstehen! :binzel: :gut:
 
29.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Das will der Welli dir damit sagen: . Dort wird jeder fündig!
Melanie Becker

Melanie Becker

Beiträge
48
Reaktionen
0
Du hast ja ganz schön viel Ahnung.
Du hast Glück dass deine Wellis rauskommen,meine kommen leider nicht raus.
Ich weiß auch nicht warum

Viel Spap noch mit deinen Wellis :vogel: :welli:
 
D

Dimitra

Gast
danke dir =)!!!
jetzt weiß ich auch was meine Wellis meinen!!!

lg Dimi
 
S

sittichfreund1

Beiträge
5
Reaktionen
0
meine Wellis sitzen nur im Käfig. Sie tun mir vom Herzen leid. Aber was soll ich tun. Soll ich sie in der Wohnung herumfliegen lassen. Einer ist mir gestorben, und jetzt ist mir einer übergelbieben. Ich will ihn zu einem Züchter bringen, damit der Arme nicht allein ist. Wenigstens ist er dann in einem Schwarn. Wird er sich dort wohlfühlen???

Mfg
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
Warum lässt du sie denn nicht in der Wohnung rumfliegen? Machen doch andere Welliehalter auch.

Ich würde übrigens für die Frage ein neues Thema eröffnen, gehört hier nicht wirklich hin
 
S

sittichfreund1

Beiträge
5
Reaktionen
0
[quote='luder',index.php?page=Thread&postID=1021649#post1021649]Warum lässt du sie denn nicht in der Wohnung rumfliegen? Machen doch andere Welliehalter auch.

Ich würde übrigens für die Frage ein neues Thema eröffnen, gehört hier nicht wirklich hin[/quote]weil sie mir wegfliegen könnten. Sie stehen da aber nur herum und tun nichts.
 
Bea

Bea

Primabealina
Beiträge
17.707
Reaktionen
0
Dann hält man die Fenster geschlossen oder spannt Fliegengitter in die Rahmen.
 
Luder

Luder

Beiträge
12.397
Reaktionen
1
[quote='sittichfreund',index.php?page=Thread&postID=1021651#post1021651]weil sie mir wegfliegen könnten. Sie stehen da aber nur herum und tun nichts. [/quote]


Wohin sollten sie fliegen, wenn die Fenster geschlossen sind, was wohl normal ist bei freifliegenden Vögeln.

Ehrlich gesagt versteh ich dich nicht so wirklich
 
Thema:

Das will der Welli dir damit sagen:

Das will der Welli dir damit sagen: - Ähnliche Themen

  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...
  • Ähnliche Themen
  • Spricht euer Welli?

    Spricht euer Welli?: Ich habe mittlerweile den dritten Wellensittich, aber keiner wollte/will bisher sprechen. Der Welli meiner Mutter macht immerhin so komische...
  • Welli für Oma

    Welli für Oma: Halli Hallöchen, ich bin es wieder. Dieses mal mit einer Frage zu Wellensittichen. Meine Großeltern wollen sich Wellensittiche anschaffen, und...
  • Zweiter Welli

    Zweiter Welli: Hi alle zusammen. Also wir haben jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Welli.Er ist jetzt 2 jahre und ich habe meine Eltern endlich überzeugen können...
  • welli kehlkopfentzündung

    welli kehlkopfentzündung: Hi also heute früh hat mein welli stark gewürkt und auch wie gespuckt.Daraufhin war mein papa beim tierarzt.Der hat gesagt er hat eine...
  • Welli-Krallen?

    Welli-Krallen?: Hallo mein welli haben wir ja jetzt ein 3/4 Jahr. Soweit ich weiß wurden ihm noch nicht krallen geschnitten aber er hat auch holz als stangen im...