mein barti wird sterben brauch eure hilfe...

Diskutiere mein barti wird sterben brauch eure hilfe... im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hallo. ich habe seit über einem jahr 2 bartagamen. mein männl. barti hatte vor ein paar wochen einen schlimmen vorfall. ihm ist zum 2. mal der...
J

Junny

Gast
hallo.
ich habe seit über einem jahr 2 bartagamen. mein männl. barti hatte vor ein paar wochen einen schlimmen vorfall. ihm ist zum 2. mal der darm rausgefallen. ich war bei der tierärztin und sie hat ihn wieder rein geschoben... ein paar tage sah es ganz ok aus aber er hat nix mehr gefressen und man merkte das sich das verhalten stark ins negative verändert hat... und jetzt auch noch das. die ganze hintere region ist stark ntzündet das geht sogar schon bis zum bein rüber... er sintzt nur noch mit augen zu da als wäre er schon tot und rührt sich nichtmehr. ich war gestern nochmal bei der tierärztin und hab antibiotika bekoommen. er hat jetzt auch schon seit wochen nix mehr gegessen... ich zwinge ihm immer etwas wasser in den mund und ich glaub er schluckt es auch... ach ich weiss einfach nicht mehr weiter... es sieht so aus als ob er nur noch ein paar stunden zu leben hat. wisst ihr noch irgendetwas oder könnt ihr mir noch irgendwie helfen oder sagen was ich noch machen kann?
bitte bitte wenns irgendetwas gibt dann helft mir...
vielen dank
Janina
 
09.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mein barti wird sterben brauch eure hilfe... . Dort wird jeder fündig!
P

Piccolo

Gast

AW: mein barti wird sterben brauch eure hilfe...

Hi,

war es ein reptilienkundiger TA?
Wenn nicht, gehe zu einem Ta auf dieser Liste :
http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Ich gehe mal davon aus, das sich der Darm am ende entzündet hat oder er ist sogar eingerissen. Da kannst du nicht mehr viel machen, geh zu einem TA zu Not zu einem anderen.
Es gibt Lösungen die einer dehydrierung vorbeugen, diese sollte aber ein TA aussuchen. Antibiotika ist so ziemlich das einigste Mittel das hilft, schwächt das Tier aber zusätzlich und sollte genau dosiert werden.
Bartagamen sind recht zähe Burschen, aber auch sie vertragen nicht alles.

Was bekommen sie denn zu fressen?

Gruss
 
R

((( Ralf )))

Gast

AW: mein barti wird sterben brauch eure hilfe...

Hallo Janina,

ich kann Dir leider auch nur dazu raten, so schnell wie möglich noch
einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Da wir ja Samstag haben, könntest
Du auch versuchen, die Ärzte auf der Dght-Liste per Telefon zu erreichen.
Vielleicht ist ja einer dabei der einen Notdienst hat, oder der Dir
kurzfristig weiterhelfen kann.


MfG Ralf
 
Thema:

mein barti wird sterben brauch eure hilfe...

mein barti wird sterben brauch eure hilfe... - Ähnliche Themen

  • hilfe barti seit 2 tagen apathisch

    hilfe barti seit 2 tagen apathisch: habe am mittwoch nen neues barti weib beckommen(kotproben würden vom vorbesitzer ,vor der abgabe GEMACHT waren aber ok)seit 2 tagen Vehrhelt sie...
  • Hilfe Barti mit Schwanzfehlstellung bzw abgefallen Schwanz

    Hilfe Barti mit Schwanzfehlstellung bzw abgefallen Schwanz: Hallo Ich habe mich nach langen dazu entschieden mir wieder ein Terra zu zulegen! Nun haben wir eine Barti ca. 2 1/2 Monate alt! Bei uns wohnt...
  • Was hat meine Barti?

    Was hat meine Barti?: Hi zusammen. Seit ein paar Tage beobachte ich bei meinem Männchen, dass auf dem Rücken die Schuppen nicht grad gesund aussehen. Vor der...
  • Mein Barti bekommt eine Mundöffnung ?!?!

    Mein Barti bekommt eine Mundöffnung ?!?!: Hallo Als ich gestern meine beiden bartis gefüttert habe, habe ich etwas seltsames festgestellt! Der kleiner also SNOOP hat eine klaine öffnung am...
  • Abszess beim Barti

    Abszess beim Barti: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein 1 jähriger Barti hat ein Abszess über und unter dem Auge und ich krieg es mit Antibiotika nicht in...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe barti seit 2 tagen apathisch

    hilfe barti seit 2 tagen apathisch: habe am mittwoch nen neues barti weib beckommen(kotproben würden vom vorbesitzer ,vor der abgabe GEMACHT waren aber ok)seit 2 tagen Vehrhelt sie...
  • Hilfe Barti mit Schwanzfehlstellung bzw abgefallen Schwanz

    Hilfe Barti mit Schwanzfehlstellung bzw abgefallen Schwanz: Hallo Ich habe mich nach langen dazu entschieden mir wieder ein Terra zu zulegen! Nun haben wir eine Barti ca. 2 1/2 Monate alt! Bei uns wohnt...
  • Was hat meine Barti?

    Was hat meine Barti?: Hi zusammen. Seit ein paar Tage beobachte ich bei meinem Männchen, dass auf dem Rücken die Schuppen nicht grad gesund aussehen. Vor der...
  • Mein Barti bekommt eine Mundöffnung ?!?!

    Mein Barti bekommt eine Mundöffnung ?!?!: Hallo Als ich gestern meine beiden bartis gefüttert habe, habe ich etwas seltsames festgestellt! Der kleiner also SNOOP hat eine klaine öffnung am...
  • Abszess beim Barti

    Abszess beim Barti: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein 1 jähriger Barti hat ein Abszess über und unter dem Auge und ich krieg es mit Antibiotika nicht in...