probleme beim schwimmen

Diskutiere probleme beim schwimmen im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; hi erstmal weiss ich nicht ob ich hier in der richtigen ecke bin...aber kann ja dann von den profies ind die richtige abteilung verschoben werden...
Ines-italy

Ines-italy

Reaktionen
0
hi
erstmal weiss ich nicht ob ich hier in der richtigen ecke bin...aber kann ja dann von den profies ind die richtige abteilung verschoben werden
...also
ich habe eine gelbwangenschmuckschildkroete die seid einiger zeit probleme beim schwimmen hat und zwar schwimmt sie schraek -es scheint als on die linke panzerhelfte nach oben gedrueckt wird und die reche sie nach unten zieht...
die eine kante ragt etwas aus dem wasser und die andere zieht sie nach unten ins wasser
was koennte der grund dafuer sein???
sie hat es schon eine weile ...einige wochen ich dachte das legt sich wieder....was koennte das sein?
was kann ich tun?
bin noch neu auf dem gebiet schildkroeten
habe sie ca seid 8 - 9 monaten
die panzer breite war 3 cm nun ist die ca das dopelte..
ich hatte bis vor ca 2 wochen 2 aber die eine ist unter einem stein wohl hengen geblieben und ertrunken...heul!!!!hab sie zu spaet gefunden....
nun mach ich mir aber langsam sorgen um meine gebliebene...ein kroeten arzt gibt es hier leider nicht also muss ich ihr helfen wenn s geht.....
bitte um eure hilfe
und danke schon mal im voraus!!
gruss ines

02.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: probleme beim schwimmen . Dort wird jeder fündig!
Ill

Ill

Reaktionen
0
Hallo,

das klingt ganz nach einer Lungenentzündung und du musst mit ihr zu einem schldkrötenerfahrenem Arzt, da führt kein Weg, dran vorbei.

Erzählt mal ein bisschen etwas über deine Haltungsbedienung.

Hast du einen Abdeckung auf dem Aquarium? Was hast du für eine Beleuchtung? Wie warm wird es auf dem Landteil? Kann sie sich ganz abtrocknen?
Wie ist die Temperatur?

Hast du den Stein auf dem Aqaurium entfernt, damit die andere auch nicht noch ertrinken kann?