CO2- Düngegerät

Diskutiere CO2- Düngegerät im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; hallo erstmal :) ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit einem aquarium gemacht, ausser als ich klein war, hatten meine eltern mal einen...
G

guamausi

Gast
hallo erstmal :)

ich habe noch keine wirklichen erfahrungen mit einem aquarium gemacht, ausser als ich klein war, hatten meine eltern mal einen, aber da hat mich die haltung nie wirklich interessiert....

nun mache ich mir seid wochen gedanken drueber mir einen aquarium anzuschaffen und seid einigen tagen versuch ich mich so gut es geht zu informieren, und auch herauszufinden, wer recht hat, und wer einen schmarrn erzaehlt, denn ich moechte, falls es mal dazu kommen wuerde, alles richtig machen, denn ich will nicht dass es den fischen schlecht gehen wird.

nun bin ich grad ueber etwas gestolpert, was mich stutzig macht, denn hier in diesem forum hab ich noch nichts darueber gefunden, auch nicht im ratgeber...

und zwar steht auf so eine infoseite, irgendwas ueber einen co2-düngegerät.

nun meine frage...

ist sowas denn notwendig?
falls ja was hat das auf sich?
und was muesste man dabei beachten?!

naja vorerst hab ich keine weiteren fragen.
danke euch schonmal im voraus :)
und wünsche noch einen schönen abend. :smile:

06.03.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CO2- Düngegerät . Dort wird jeder fündig!
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Reaktionen
0
Hi!

Eine Co2-Anlage ist nur nötig, wenn die Pflanzen im Becken aus nicht genug Co2 abbekommen und deswegen welk werden und eingehen.
Das passiert aber eigentlich nur in Naturaquarien, die praktisch ausschleßlich mit Pflanzen und beinahe ohne Fische bestückt sind.

Für ein normales Becken ist eine Co2-Anlage nicht nötig.

Außerdem kann eine Überdosierung an Co2 auch sehr negative Folgen haben.

Grüßle
Natalie

G

guamausi

Gast