Wieviel ebenen und wie groß?

Diskutiere Wieviel ebenen und wie groß? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Ich bins schon wieder. Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und...
B

Baja

Gast
Ich bins schon wieder.

Ich bekomme am Samstag zwei Volieren die ich Übereinanderstelle damit das ganze eine geöße von ca.1,60 höhe, 70 breite und 70 tiefe hat.

Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher wie viele Ebenen ich machen soll,wie groß diese Ebenen sein sollen und ob ich die links und rechts oder nur auf einer seite befestigen soll??? 8(
In die Voliere sollen 4 Nasen einziehen.

Sorry für diese blöden Fragen aber gestalte so eine Voliere jetzt das erste mal und hab absolut keine Ahnung davon und auch leider sehr wenig einfallsreichtum.

Wäre um Antworten sehr froh.

Lieben Gruß
Baja

01.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wieviel ebenen und wie groß? . Dort wird jeder fündig!
R

Ratte

Gast
HI

ich würde die Ebenen "wie eine Treppe" machen- also erst eine links, die nächst höhere rechts, dann wieder links usw....
und wieviele kann ich dir jetzt nicht sage, dass musst du ausprobieren. Es müssen aber mindestens 30 cm abstand zwischen jeder Ebene sein damit die Ratten auch mal Männchen machen können.
Wenn du z.b. ganz oben lieber n Hängematte willst, dann machst eben weniger Ebenen rein.....

Conny

B

Baja

Gast
Ja okay.
Damit ist mir schon fast geholfen.
Kannst du mir vielleicht auch die Maße der Bretter für die Ebenen sagen?

Dann wäre mir ganz geholfen. :smile:

Lieben Gruß
Baja

R

Ratte

Gast
Hi,

naja weils einbautechnisch halt einfacher ist, würde ich dir vorschlagen: Von Vorne nach hinten durch *G*
Eckbretter sind total mies zu befestigen und neigen zum kippen, wenn dicke Ratten an der vorderen Kante sitzen....

halt eben nicht so breite ebenen, sondern lange... ich häng mal ein Foto eines alten Käfigs an (mit wenig ebenen zwar) aber damit du weist wie ich das meine

Als bretter würd ich übrigends jedem Siebdruckplatten empfehlen. Teuer, aber dafür absolut wasserfest und pinkelsicher. Außerdem feucht abwischbar und jahrelang verwendbar.

Conny
PS: Damit keiner schreit: die ratten haben da nicht drin gelebt- die waren da nur zum Großputz drin *G*

Anhänge

B

Baja

Gast
Ahja okay.

Vielen dank jetzt weiß ich bescheid.

Lieben gruß
Baja

Thema:

Wieviel ebenen und wie groß?

Wieviel ebenen und wie groß? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz für wieviel Ratten?

Wieviel Platz für wieviel Ratten?: Hab mir jetz doch wieder überlegt ob ich nicht doch noch Platz habe für ein paar Fellnasen...deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde...
  • Teragröße? wieviele ratten sind okay?

Teragröße? wieviele ratten sind okay?: Hab mir überlegt ob ich net vielleicht wieder ein Paar Ratzen einziehen lassen soll....bin am überlegen ob ich von nem Bekannten vielleicht ein...
  • Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?

Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?: Hallo! Ich möchte mir vielleicht eine Ratte anschaffen wieviel Zeit brauch ich für sie und wie groß müsste der Käfig sein? Antox
  • Ebenen- wieviel abstand???

Ebenen- wieviel abstand???: Aaalso, ich habe mir vor einiger Zeit einen Schrankkäfig für Chinchilas zugelegt. Mit etwas anderem Draht, abschleifen und Teebaumöl in ner...
  • Welches und wieviel Epoxidharz?

Welches und wieviel Epoxidharz?: Hi! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen neuen Selbstbau für meine Ratten geschenkt und so langsam wollten wir uns ans...
  • Welches und wieviel Epoxidharz? - Ähnliche Themen

• Wieviel Platz für wieviel Ratten?

Wieviel Platz für wieviel Ratten?: Hab mir jetz doch wieder überlegt ob ich nicht doch noch Platz habe für ein paar Fellnasen...deswegen wollte ich mal fragen ob das gehen würde...
  • Teragröße? wieviele ratten sind okay?

Teragröße? wieviele ratten sind okay?: Hab mir überlegt ob ich net vielleicht wieder ein Paar Ratzen einziehen lassen soll....bin am überlegen ob ich von nem Bekannten vielleicht ein...
  • Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?

Wieviel Zeit brauch man für eine Ratte?: Hallo! Ich möchte mir vielleicht eine Ratte anschaffen wieviel Zeit brauch ich für sie und wie groß müsste der Käfig sein? Antox
  • Ebenen- wieviel abstand???

Ebenen- wieviel abstand???: Aaalso, ich habe mir vor einiger Zeit einen Schrankkäfig für Chinchilas zugelegt. Mit etwas anderem Draht, abschleifen und Teebaumöl in ner...
  • Welches und wieviel Epoxidharz?

Welches und wieviel Epoxidharz?: Hi! Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Gutschein für einen neuen Selbstbau für meine Ratten geschenkt und so langsam wollten wir uns ans...