Wie sehen Kiemenwürmer aus

Diskutiere Wie sehen Kiemenwürmer aus im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, meine Platydame ist krank, ich vermute Weißpünktchen weil ich an den Kiemen so einen Parasit entdeckt zu haben glaube. Aber meine Frage...
A

*Anna*

Gast
Hallo,

meine Platydame ist krank, ich vermute Weißpünktchen weil ich an den Kiemen so einen Parasit entdeckt zu haben glaube. Aber meine Frage ist: Kann das auch ein Kiemenwurm sein? Sehen die auch so aus? Ich hatte noch nie welche und weiß daher nichts über sie.

LG, Anna
 
10.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie sehen Kiemenwürmer aus . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Gast
Kiemenwürmer sitzen für gewöhnlich direkt auf den Kiemenbüscheln. sie lassen sich nur per Abstrich oder durch Betrachten der Kiemen selbst unter dem Mikroskop sicher machen.
Mit bloßem Auge und von außen sieht man da für gewöhnlich wenig von den Parasiten.
 
JuliaMuffin

JuliaMuffin

Beiträge
53
Reaktionen
0
Aber wie sieht man denn den Fischen an o9b es Kiemenwürmer sind?? Und was macht man dagegen?? Unsere Neos schwimmen nach dem Futtern imm fast senkrecht. Und irgendwie werden die im laufe der Monate weniger :-(

Es Grüßen;
Julia und :katze: Muffin
 
Thema:

Wie sehen Kiemenwürmer aus