Aufregendes Verhalten bei Kupfersalmlern

Diskutiere Aufregendes Verhalten bei Kupfersalmlern im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo, nach einiger Zeit der Abwesenheit bin ich mal wieder hier aufgeschlagen und habe auch gleich folgende Sache: Eben habe ich ein sehr...
C

chiligt

Gast
Hallo,
nach einiger Zeit der Abwesenheit bin ich mal wieder hier aufgeschlagen und habe auch gleich folgende Sache:

Eben habe ich ein sehr merkwürdiges Verhalten meiner Kupfersalmler beobachtet.
Insgesamt habe ich zur Zeit 11 davon und 3-4 jagen sich gerade wie verrückt durch´s Wasser. Wie die Irren verhalten die sich, aber immer nur 3-4 von ihnen. Plötzlich legt sich einer davon auf den Grund, auf die Seite und spielt "toter Mann" während die anderen 2 bis 3 über diesem stehen.
Ich dachte Anfangs da ist mir einer abgeschmiert, aber dann saust der jeweilige "Schauspieler" wieder mit den anderen los und das Spiel beginnt von neuem.
Hat jemand schon einmal so ein Verhalten bei Kupfersalmlern beobachten können? Kann das Balz oder Revierkampf sein? Ich dachte, Kupfersalmler bilden keine Reviere??
Wer kann helfen ???

Bin über Infos sehr dankbar !!!
Gruß
chiligt
 
01.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aufregendes Verhalten bei Kupfersalmlern . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Aufregendes Verhalten bei Kupfersalmlern

Aufregendes Verhalten bei Kupfersalmlern - Ähnliche Themen

  • Bei Fragen zum Gesundheitszustand oder seltsamen Verhalten!!!

    Bei Fragen zum Gesundheitszustand oder seltsamen Verhalten!!!: Hi ihr Lieben! Da wiederholt Fragen auftauchen wie "Mein Fisch schwimmt seltsam auf und ab! Was ist los?" oder "Meine Fische liegen apathisch...
  • Verhalten

    Verhalten: Hallo! Also ich wollte von euch wissen wie eure fische sich verhalten , wenn sie euch erkennen oder ihr die hand ins becken haltet oder was auch...
  • Verhalten - Ähnliche Themen

  • Bei Fragen zum Gesundheitszustand oder seltsamen Verhalten!!!

    Bei Fragen zum Gesundheitszustand oder seltsamen Verhalten!!!: Hi ihr Lieben! Da wiederholt Fragen auftauchen wie "Mein Fisch schwimmt seltsam auf und ab! Was ist los?" oder "Meine Fische liegen apathisch...
  • Verhalten

    Verhalten: Hallo! Also ich wollte von euch wissen wie eure fische sich verhalten , wenn sie euch erkennen oder ihr die hand ins becken haltet oder was auch...