Blutige Nase bei meiner Rennmaus

Diskutiere Blutige Nase bei meiner Rennmaus im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; hallo. ich brauche mal schnell hilfe. meine 2einhalb jährige rennmaus dame hat eine ganz blutige nase und schnauze. es ist schon total...
J

Junny

Gast
hallo. ich brauche mal schnell hilfe. meine 2einhalb jährige rennmaus dame hat eine ganz blutige nase und schnauze. es ist schon total verkrustet...
was kann ich tun und wie kommt sowas?
 
07.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutige Nase bei meiner Rennmaus . Dort wird jeder fündig!
S

samwitch

Gast
Ähm, es gibt zwar hierfür eine eigene Rennmaus-Kategorie, aber egal!

Ist die Nase wirklich BLUTIG? Rennmäuse haben nämlich auch roten Schleim. Wie sehen denn die Augen aus? Wie lange hat sie das schon?
 
J

Junny

Gast
oh sorry hab ich in der hektik gar nicht gesehen...
die augen sehen ganz normal aus. ich weiss nicht genau wie lange schon könnte schon länger sein wie gesagt es sieht verkrustet aus. ich denke schn das es blut ist...
 
S

samwitch

Gast
Wie handzahm ist sie denn? Kannst du mal mit einem feuchten Tuch ein wenig hinwischen? Wir dachten auch immer, unsere ersten Renner hätten blutige Nasen. Jedoch war es bei denen Schleim! Und das kam von der Einstreu!

Was hast du denn für Streu drin?
Hast du in letzter Zeit Streu gewechselt?
Ist deine Kleine in Zugluft geraten?

Achja: schau mal hier: Rote bis blutige Nasen
 
J

Junny

Gast
ja das könnte sein. ich habe die streu von spänen auf pellets gewehselt. zugluft kommt eigentlich nicht dran und zahm ist sie ein bisschen. ich war bei der tierärztin und die hat mir antibiotika gegeben. ich hoffe das hilft. die streu werd ich morgen sofort wechseln...
danke erstmal für die hilfe...
 
S

samwitch

Gast
Ich drück ganz fest die Daumen! Das wird schon wieder! :gut:
 
S

Sirius

Gast
Ich würde vielleicht mal zum TA gehen. Hat sie denn Atemprobleme?
Meine eine Farbmaus hatte das auch mal, aber da war es halt wirklich nur dieser rotgefärbte Nasenschleim!
Sirius
 
J

Junny

Gast
ich war ja bei der tierärztin hab ich ja schon geschrieben. die hat nix von schleim gesagt. ich probier es jetzt erstmal in einem neuen käfig mit der gewohnten einstreu und hoffe einfach mal das das klappt. achso meine 2. rennmaus hat das übrigens auch. es ist mir gestern nur nicht sofort aufgefallen... also glaube ich nicht das es eine verletzung ist. wie gesagt die beiden sind schon 2einhalb jahre vielleicht ist es auch irgendeine altersschwäche.
naja hoffentlich krieg ich sie nochmal hin...
 
Thema:

Blutige Nase bei meiner Rennmaus

Blutige Nase bei meiner Rennmaus - Ähnliche Themen

  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Maus kratzt sich blutig

    Maus kratzt sich blutig: Hi, das Thema war bestimmt schon mal, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden! Heute habe ich an meiner Maus am Rücken, im Nacken...
  • Mäuse blutig gebissen

    Mäuse blutig gebissen: Hi, Ich habe gerade nach meiner Weibchentruppe gesehen (5 Mäuschen), da habe ich bemerkt das zwei von ihnen ganz struppiges Fell haben und eine...
  • Blutiges Auge

    Blutiges Auge: Hallo! Bin total verzweifelt- meine kleine Klara hatte heute morgen ein blutiges Auge- bin dann ab zu Tierarzt, der konnte mit ihr so recht...
  • Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf

    Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf: Hallo ihr! Ich habe mich grade hier ein bisschen umgesehen, da ich vorhin bemerkt habe, dass ein junges Männchen von mir um die Augen, Nase und...
  • Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf - Ähnliche Themen

  • Maus hat blutige felllose Stelle [?]

    Maus hat blutige felllose Stelle [?]: Hallo , meine Maus hat seit ein paar Tagen eine fellose Stelle , an der man ihre etwas blutige Haut sehen kann. Jetzt meine Frage: Was könnte das...
  • Maus kratzt sich blutig

    Maus kratzt sich blutig: Hi, das Thema war bestimmt schon mal, aber ich hab leider keine passende Antwort gefunden! Heute habe ich an meiner Maus am Rücken, im Nacken...
  • Mäuse blutig gebissen

    Mäuse blutig gebissen: Hi, Ich habe gerade nach meiner Weibchentruppe gesehen (5 Mäuschen), da habe ich bemerkt das zwei von ihnen ganz struppiges Fell haben und eine...
  • Blutiges Auge

    Blutiges Auge: Hallo! Bin total verzweifelt- meine kleine Klara hatte heute morgen ein blutiges Auge- bin dann ab zu Tierarzt, der konnte mit ihr so recht...
  • Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf

    Fellausfall um Nase, Augen und aufen Kopf: Hallo ihr! Ich habe mich grade hier ein bisschen umgesehen, da ich vorhin bemerkt habe, dass ein junges Männchen von mir um die Augen, Nase und...