Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus"

Diskutiere Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus" im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: Eine Freundin hat eine Farbmaus die weiblich ist. Diese Maus hat jetzt vor ein paar...
H

HamsterMimi

Gast
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

Eine Freundin hat eine Farbmaus die weiblich ist.
Diese Maus hat jetzt vor ein paar Tagen Babys bekommen.

In der Wohnung ist derzeit eine "Wildmaus", die evtl. zu der Farbmaus in den Käfig gelangt ist.

Ist es möglich, dass diese "Wildmaus" die Farbmaus gedeckt hat???

Die Farbmaus ist schon seit Anfang Januar bei meienr Freundin, also kann sie auch nicht aus der Tierhandkung schwanger zu ihr gekommen sein.

Gruß Kristina
 
08.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus" . Dort wird jeder fündig!
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Ja, das ist möglich. und auch wenn ich´s ´ne Katastrophe finde, so ist die Maus wenigstens nicht mehr allein. Weiß sie schon, was aus den Halbwilden werden soll? Habt Ihr nachgerechnet, daß sie sie länger als 21 Tage hat?


Angelus
 
H

HamsterMimi

Gast
ja, sie hat die Farbmaus schon seitdem 4. januar. also, kann sie aus der zoohandlung nicht schwanger sein... mäuse tragen doch nur 21-23 tage aus, oder etwa nicht?

Die Babys sind erst vor ein paar Tagen auf die Welt gekommen, denn sie sind noch nackt und haben die Augen zu.

Was sie mit den "Halbwilden" machen will, weiss ich nicht.

Kann man sie behalten? Oder abgeben?
 
P

Psaya

Gast
Also da ich nicht an Jungfernzeugung glaube, muss es ja so gewesen sein.... :lachen:

In was für einem "Behältnis" wird die Farbmaus denn gehalten? - Bei einem Gitterkäfig mit Gitterabständen um 1- 1,2 cm kann ich mir schon vorstellen, dass eine Wildmaus da durchkommt.



Die besten Informationen findet sie hier:
http://www.diebrain.de/ma-index.html

Hier kann sie sich sowohl über Grundlegendes zu Aufzucht, als auch Käfiggrößen informieren. Weitere Fragen kann sie dann gerne auch hier im Forum stellen.

Grüße,

Psaya

EDIT:
UUUPS, hab zu lange gebraucht...
 
H

HamsterMimi

Gast
OK, das Mäuse in Gruppen gehalten werden müssen, wusste ich nicht. Ich habe selber nur Hamster und das sidn halt Einzelgänger.

Sie hat die Maus mittlerweile in einem Aqua.

Ich werde ihr dieses Forum empfehlen, denn ich muss sagen, ich "fühle" mich hier schon richtig wie Zuhause :D

Danke für eure Antworten, Werde sie gleich weiterleiten!

Gruß Kristina
 
P

Psaya

Gast
Jetzt sind ja wohl noch mehr Tiere im Aqua, ne? - HAb auch etwas gebraucht, um das zu begreifennn :binzel: .

Wichtig ist jetzt vor allem, dass die Männchen rechtzeitig herausgenommen werden.

Es wäre schön, wenn die Mama ihre Kinder nicht alleine aufziehen müsste, aber das ist nicht mehr zu ändern. Jetzt ist eine Vergesellschaftung nicht mehr sinnvoll, soll sie mit ihren Töchtern leben.

Für die möglichen Buben muss aber noch eine Lösung gefunden werden. Am besten informiert sich Deine Freundin die nächsten TAge und meldet sich dann selber hier.
 
S

shivavssaphira

Gast
ich hatte schon mal ne farbmaus die von einer wilmaus gedeckt wurde und ich kann nur sagen das es eine reine katastrophe war. ich habe keins der babys zahm bekommen. bei mir war es ein unfall, meine maus war mir in unserem haus abgehauen und im sommer haben wir ab und zu mal wilde mäuse im haus. da ist es wohl passiert. die kleinen haben sich durch alles durch gefressen und hatten nur charakterzüge des vaters. also mach bitte sowas niemals...
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Hamstermimi
Ja, sie kann sie behalten, wenn sie den Platz für die Tiere hat. Wenn die Babys größer sind, müssen die Mäuse aber aus´m Aqua raus. Am besten, sie meldet sich hier mal, dann verarzten wir sie schon mit allem, was sie wissen muß! :D


Angelus
 
Thema:

Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus"

Farbmaus gedeckt durch "Wildmaus" - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

    Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • farbmaus sehr dick :(

    farbmaus sehr dick :(: hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

    Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?

    wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?: hallo, blinde mäuschen hatt ich schon! (inzucht lässt grüßen :weinen: ) nun bin ich mir aber nicht sicher, ob meine kleine lucky (1jahr 6monate)...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

    Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • farbmaus sehr dick :(

    farbmaus sehr dick :(: hallo foris, ich brauche mal ne antwort. am 26.07 hab ich mir eine neue farbmaus angeschafft. sie ist weiblich und ein albino. jetzt war ich 14...
  • Meine neuen Farbmäuse ..

    Meine neuen Farbmäuse ..: .. Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, dass mir ein paar Mäuse-"Profis" helfen können. Ich habe jetzt seit 3 Wochen 3 Farbmäuse. Das sind...
  • wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?

    wie erkenne ich taubheit bei einer farbmaus?: hallo, blinde mäuschen hatt ich schon! (inzucht lässt grüßen :weinen: ) nun bin ich mir aber nicht sicher, ob meine kleine lucky (1jahr 6monate)...