Rotbauchunken wie viel Futter?

Diskutiere Rotbauchunken wie viel Futter? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallöli, also mein Bruder hat zwei von den Fröschen und ich hab mal ne Frage ob die auch genug zu fressen kriegen: Im Laden, wo er sie gekauft...
K

kuschelmaus

Gast
Hallöli,

also mein Bruder hat zwei von den Fröschen und ich hab mal ne Frage ob die auch genug zu fressen kriegen:

Im Laden, wo er sie gekauft hat, da waren im Terrarium auch ein paar Heimchen, die dort rumliefen. Der Verkäufer hat gesagt das man einfach ein paar reintun kann und die Frösche sich die holen wenn sie hunger haben.
Aber bei meinem Bruder sind nie welche drin, die kriegen das Futter immer direkt.
Haben die jetzt zu wenig Futter??
 
07.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotbauchunken wie viel Futter? . Dort wird jeder fündig!
B

Bartikus

Gast
Also ich bin ihr Bruder,
und ich habe dafür das gefühl entwickelt wieviel die bekommen...

einen Frosch hol ich raus und geb jedem das Heimchen was mit Vitamienen gefüllt ist, damit jeder sein anteil bekommt.

Und den rest den ich verfüttere schmeiß ich rein, den holen sie sich dann weg...

Also keine Angst ich bin gannnnzzzzzzz Tierlieb...... ich lass meine Unken schon nicht verhungern^^...


MFG
Patrik
 
B

Bombina

Gast
Original von Bartikus
einen Frosch hol ich raus
Du weißt doch Amphibien NIE öfter als WIRKLICH nötig anfassen, das wäre dann einmal wenn du das Terra sauber machst.
Also hohl die bitte nicht mehr raus.

Und @hamsterqueen du siehst das daran: wenn sie zu wenig Futter bekommen sollten dann stehen die Backenknochen heraus.

Also grundsätzlich gillt: alle 2 Tage Futter geben und nicht mehr als 4 (mittlere) Heimchen pro Unke.

@Bartikus es sind Unken keine Frösche 8(
 
B

Bartikus

Gast
lass und nicht wieder damit anfangen^^ wir haben das ausdiskutiert...

Und jeder Frosch brauch seine Vitamien ration... und ich greif die nicht sondern lock die in eine packung...
 
K

kuschelmaus

Gast
Aber das sind Tiere die man wirklich nicht rausnehmen soll. Ausserdem, in der "freien Wildbahn" werden die auch nicht gesondert um futter zu bekommen, oder?^^
 
B

Bartikus

Gast
ja aber das macht den Urwald ja nicht kleiner... und wenn ich das Futter einfach so reinschmeiße, dann wird der Jagdinstingt beibehalten
 
B

Bartikus

Gast
Für das mit Vitamienen angerreicherte Tier hol ich den einen Raus.. weil der etwas Larmer ist.. und dann setz ich ihn rein dann schmeiß ich noch welche rein
 
Nauima

Nauima

Beiträge
141
Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich interessiere mich für Rotbauchunken ,aber ich brauche noch einige Haltungsinfos.Könnt ihr mir helfen?Ich habe ein 112l Aquarium(0,80x0,35) das ich als Aquaterri umbauen wollte.Wieviele Unken kann ich darin halten?
 
Nauima

Nauima

Beiträge
141
Reaktionen
0
Post?In meinen E-Mail Eingang.Also habe gerade nachgesehen und ich habe keine E-Mails.Weisst du,wo ich diese Tiere bekomme?
 
B

Bombina

Gast
schau mal unter PN, Diese Tiere bekommst du eigentlich überall, beim Züchter, im "Zoofachgeschäft" etc.
Du solltest dich aber bevor du dir diese Tiere anschaffst etwas informieren mit aktuellen Medien, wie Bücher, INternet usw.
 
Nauima

Nauima

Beiträge
141
Reaktionen
0
aber dein becken ist keine 0,80m lang ,oder?ja ich werde jetzt erstmal bücher besorgen und mein terra dekorieren und dann werde ich mir wohl welche anschaffen
 
B

Bombina

Gast
mein tErra ist 60x60x30
jap genau erstmal bücher lesen, wobei du da pech haben wirst über rotbauchunken gibts net viel zu lesen^^
 
Thema:

Rotbauchunken wie viel Futter?

Rotbauchunken wie viel Futter? - Ähnliche Themen

  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

    Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • rotbauchunken im seracube 60?

    rotbauchunken im seracube 60?: hallo, habe ein leerstehendes aq., seracube 60,und möchte es gerne als feuchtraumterrarium umbauen.ist die größe für die haltung von 2 bombina...
  • Chinesische Rotbauchunke

    Chinesische Rotbauchunke: Hallo, ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich...
  • Chinesische Rotbauchunke - Ähnliche Themen

  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Chinesische Rotbauchunken Aquarium

    Chinesische Rotbauchunken Aquarium: Hallo :) Hab mich hier mal angemeldet um euch um Rat zu bitten... Ich besitze bereitseine Vogelspinne (Versi) und einen Kaiserskorpion...
  • chinesische rotbauchunke überwinterung

    chinesische rotbauchunke überwinterung: hallo, ich habe drei chin. rotbauch unken privat gekauft. sie sin bereits drei jahre alt und hatten noch nie überwinterung. jetzt frage ich mich...
  • rotbauchunken im seracube 60?

    rotbauchunken im seracube 60?: hallo, habe ein leerstehendes aq., seracube 60,und möchte es gerne als feuchtraumterrarium umbauen.ist die größe für die haltung von 2 bombina...
  • Chinesische Rotbauchunke

    Chinesische Rotbauchunke: Hallo, ich will mir vielleicht später 2 Chinesische Rotbauchunke in 60x30x30 Aquarium anschaffen.Ich werde noch dieses Aquarium gründlich...