Rotkehlanolis MaulfÄule?

Diskutiere Rotkehlanolis MaulfÄule? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, die Lage ist ernst. ICh glaube, mein Rotkehlanolis hat MAulfäule. Sein Maul sieht nicht ganz "komplett" aus und die SPitze des Mauls ist...
F

Flinte

Gast
Hallo, die Lage ist ernst. ICh glaube, mein Rotkehlanolis hat MAulfäule. Sein Maul sieht nicht ganz "komplett" aus und die SPitze des Mauls ist weiß! ICh weiss, dass ich so schnell wie möglich zum TA muss, wollte mich jetz nur nochmal nach der Prozedur erkundigen! Wie sind die Überlebenschancen? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? WIe läuft die Behandlung ab?
 
06.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotkehlanolis MaulfÄule? . Dort wird jeder fündig!
R

((( Ralf )))

Gast
Hallo,

Ferndiagnosen sind nicht möglich, und sollten auch nicht gemacht
werden, da diese keinem etwas bringen. Du solltest stattdessen
lieber so schnell wie möglich zu einem Fachtierarzt gehen.
Diese findest du z.B. hier....

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Um Deine drei Fragen beantworten zu können, müsste man erst
zuverlässig wissen, was Dein Tier genau hat, und wie schwer
die Erkrankung ist. Danach richtet sich die Behandlung, je aufwändiger
diese ist, um so teurer ist es auch. Die Überlebenschancen hängen
ebenfalls von der genauen Art und schwere der Erkrankung ab.


MfG Ralf
 
F

Flinte

Gast
WEnn man dem TA glauben kann, hat er definitiv keine Maulfäule! Könnte es eine Verbennung sein?

 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich kann's Dir leider auch nicht sagen, aber was meint denn der Tierarzt? Der muß da doch mehr als nur "ist keine Maulfäule" zu gesagt haben?
VG
Jennifer
 
F

Flinte

Gast
nein weil man es nur manchma sieht und dem TA konnte ichs nich zeign weil mans da grad nich gesehen hat!
 
Hooker78

Hooker78

Beiträge
618
Reaktionen
0
Hi.

Erstmal welcome back.

Gibts denn gewisse Situationen in denen man das Phenomän beobachten kann?? Kurz nach dem fressen vielleicht??

MfG

Mike
 
S

Sunshine30697

Gast
Hmm weiss ich nciht, da ich ihn nur recht selten fressen sehen, würde abermeinen, dass es eher zufällig "erscheint"


Flinte bei Freundin :)
 
Thema:

Rotkehlanolis MaulfÄule?