Kennt jemand eine Notfallvermittlung in NRW?

Diskutiere Kennt jemand eine Notfallvermittlung in NRW? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Kennt jemand eine Notfallvermittlung für Mäuse in NRW (Raum Bielefeld - Gütersloh - Herford)???? In den Tierheimen haben die nie Mäuse :-(
K

KleinesMeerie

Gast
Kennt jemand eine Notfallvermittlung für Mäuse in NRW (Raum Bielefeld - Gütersloh - Herford)????
In den Tierheimen haben die nie Mäuse :-(
 
28.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand eine Notfallvermittlung in NRW? . Dort wird jeder fündig!
G

gambler

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich kenn nur wen in wermelskirchen. TH Gießen u.ä. haben auch welche. Ließe sich nicht per Mitfahrgelegenheit was regeln?? Suchst du welche??
 
G

Gemy

Gast
Ich suche ebenfalls ne Notfallvermittlung in NRW, am besten im Kreis RE oder COE.....
Es ist echt wichtig, weil wir unseren kleinen nicht all zu lange alleine halten wollen, der ist jetzt schon so still und ruhig geworden!
Es wäre super, wenn einer was weiss!!!!
Danke Gemy
 
S

Susensi

Beiträge
233
Reaktionen
1
Hallo,
Wahrscheinlich ist es für euch beide zu weit, aber die Tierhilfe-Juelich hat wohl noch welche, auch das Tierheim in Trier.

Susanne
 
toast

toast

Beiträge
323
Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne zwar zwei "Notfallvermittlungen" hier in der Nähe (nämlich mich und eine Freundin 8(), zur Zeit haben wir aber eigentlich keine Vermittlungstiere da. Allerdings lassen sich eigentlich immer Transporte organisieren, so dass man auch Tiere von weiter weg aufnehmen kann. Und auch der nächste Notfall kommt bestimmt....

In was für einem Käfig würden die Kleinen denn anschließend wohnen?

Lieben Gruß,
Sarah
 
G

Gemy

Gast
die würden anschließend in nem Aqua 100x40x50 (lxbxh) mit nem aufbau von der selben Größe und im moment noch zwei Etagen mit den Maßen 40x40 wohnen (3. Etage kann noch angebaut werden) und zu einem recht aufgeweckten kastrierten Böckchen kommen.
Wäre echt super, wenn sich da evtl. was finden würde, weil mir der kleine langsam leid tut.... er muss zwar jetzt erst noch ein wenig alleine gehalten werden, weil die kastra noch net mal ne woche her ist, aber ich will ihn danach auch nicht noch länger alleine halten
Also wenn wer was hat.... auch von weiter weg mit Mitfahrgelegenheit hier in die ecke (am besten Recklinghausen) dann wäre das schon net schlecht!
 
toast

toast

Beiträge
323
Reaktionen
0
Das hört sich ja schon mal sehr schön an... hast du das hier schon entdeckt? Das suchen gerade sieben Mädels aus Bielefeld ein Zuhause... da sollte sich doch eigentlich eine Transportmöglichkeit finden lassen. :binzel:

Lieben Gruß,
Sarah
 
D

Daggi

Gast
ruf doch im essener tierheim an ...... da sitzen häufig mäuse. meist allerdings sind die mädels schnell weg - aber die kastrieren inzwischen sogar dort. ausserdem sitzen in dortmund noch in einem notfall eine ganze reihe tiere. männlein wie weiblein - zum teil auch noch sehr jung. das sind sogar bew`s bei.

lg daggi
 
G

Gemy

Gast
Das mit Bielefeld hat sich erledigt.... hatte es zu späte gesehen, aber in Essen könnte ich noch anrufen. Das is ne Gute idee! Danke!
 
G

Gemy

Gast
Jupp, danke, werd ich auch mal durchrufen!!!

Edit: So, wir haben nun zwei ganz ganz junge (5-6 wochen alt) süße weibchen bekommen, sie heißen Emma und Jumpy.... Aber danke für eure Mühen!
 
S

sandblume

Gast
männliche Rennmausbabys gesucht

Hallo,

auch ich suche dringend neue Rennmausbabys. Haben vor ca. 3 Jahren mit einem Rudel von 4 Mäusemännchen (Vater und Söhne) angefangen. In diesem Jahr sind dann plötzlich innerhalb von einem halben Jahr zwei der Kinder an einer Geschwulst am Bauch gestorben, so dass nur noch Vater und Sohn übrig blieben. Leider hat uns auch dieser vorgestern verlassen, so dass wir nun nur noch eine einsame Mäus im Aquarium sitzen haben. Ich habe keine Ahnung wem diese Situation mehr weh tut, der Maus oder uns. Wir haben auf jeden Fall das Gefühl, dass da dringend wieder Kollegen dazu müssen. Wir suchen deswegen 4 männliche Gerbil-Babys im Raum Düsseldorf. Habe schon im Tierheim angerufen, und die haben mir geraten mich in einem Forum anzumelden, was ich hiermit getan habe.

Gruß Sandra :maus:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo ich hab dein gesuch mal unter *Tier gesucht" reingeschickt., da hast du vll mehr Glück. :binzel:
Hast du mal bei Kleinanzeigen geschaut?

lg snow
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Sandblume
Warum suchst Du 4 Babys? Das TH Schleswig hat Nachwuchs. Der ist jetzt ca. 2 Wochen alt.


Angelus
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Reaktionen
16
Sind das Männchen oder Weibchen?
Kann man das überhaupt schon erkennen? *g*

LG Vivi
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Kann man noch nicht erkennen. Aber naturgemäß sind es ja immer beide Geschlechter. Ich guck da in 14 Tagen mal drunter, weil ich selber 2 Jungs brauche... :binzel:


Angelus
 
C

christel1930

Beiträge
565
Reaktionen
10
@ Angelus:
Sie wird 4 Babys suchen, weil die Vergesellschaftung bei Rennern am besten funktioniert, wenn sie nicht älter als 8 Wochen sind. Sind sie schon älter, ist das Ganze höchst problematisch. Ich würde auch immer nur mit Jungtieren vergesellschaften, weil mir die VG von erwachsenen Rennern zu
riskant wäre. LG
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
@Christel
Das weiß ich schon. Aber warum 4 Tiere für ein erwachsenes Tier?


Angelus
 
C

christel1930

Beiträge
565
Reaktionen
10
Wenn ich das richtig verstanden haben, hatten sie eine Vierergruppe und hätten auch wieder gerne eine Vierergruppe. Da sie damit rechnen, dass der Opi auch bald stirbt, wollen sie gleich vier Kleine nehmen. ( Ich hab mir eigentlich gedacht, dass du das mit den Babyrennmäusen weißt, wenn nicht du, wer dann, daher hab ich mich über deine Frage gewundert :D) LG
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Hmmm... Ist für mich halt nicht so ganz logisch in Hinblick auf die Gruppenstabilität. Deshalb frag ich. Und ich würde außerdem auch 2 für einen einsamen Bock brauchen... *seufz*


Angelus
 
Thema:

Kennt jemand eine Notfallvermittlung in NRW?

Kennt jemand eine Notfallvermittlung in NRW? - Ähnliche Themen

  • Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.

    Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.: Huhu Ich habe mir Wüstenrenner Zugelegt. Bzw meine Arbeitskolegin hat ihre abgegeben und da ich eh welche haben wollte hab ich sie genommen. Sie...
  • Kennt jemand eine Rennmausnotstation in BaWü?

    Kennt jemand eine Rennmausnotstation in BaWü?: Hallo :-) Ich schreibe hier wegen einer Freundin. Sie hat zwei Rennmäuse, beide schon recht alt. Heute musste die eine Rennmaus wegen einem...
  • Kennt jemand einen Vielzitzenmäusezüchter im Raum Heidelberg?

    Kennt jemand einen Vielzitzenmäusezüchter im Raum Heidelberg?: Hallo! Ich würde zu meinem einsamen Böckchen gerne eine Vielzitzenmaus dazusetzten, weiß aber nicht woher ich eine bekommen kann. Kennt jemand...
  • Kennt jemand No-Smell-Einstreu ???

    Kennt jemand No-Smell-Einstreu ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt in der Zoohandlung ein neues Einstreu entdeckt. Nennt sich No-Smell und ist sowas wie kleinste Flöckchen aus...
  • SOS- wer kennt Mittel gegen diesen Gestank?

    SOS- wer kennt Mittel gegen diesen Gestank?: Hallo Mäusefreaks, habe 2 Farbmäuse und diese auch sehr gern. Allerdings nervt dieser irre Gestank der nach 3 Tagen Käfigsaubermachen wieder da...
  • SOS- wer kennt Mittel gegen diesen Gestank? - Ähnliche Themen

  • Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.

    Hilfe wer kennt sich mit Wüstenrennern aus.: Huhu Ich habe mir Wüstenrenner Zugelegt. Bzw meine Arbeitskolegin hat ihre abgegeben und da ich eh welche haben wollte hab ich sie genommen. Sie...
  • Kennt jemand eine Rennmausnotstation in BaWü?

    Kennt jemand eine Rennmausnotstation in BaWü?: Hallo :-) Ich schreibe hier wegen einer Freundin. Sie hat zwei Rennmäuse, beide schon recht alt. Heute musste die eine Rennmaus wegen einem...
  • Kennt jemand einen Vielzitzenmäusezüchter im Raum Heidelberg?

    Kennt jemand einen Vielzitzenmäusezüchter im Raum Heidelberg?: Hallo! Ich würde zu meinem einsamen Böckchen gerne eine Vielzitzenmaus dazusetzten, weiß aber nicht woher ich eine bekommen kann. Kennt jemand...
  • Kennt jemand No-Smell-Einstreu ???

    Kennt jemand No-Smell-Einstreu ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt in der Zoohandlung ein neues Einstreu entdeckt. Nennt sich No-Smell und ist sowas wie kleinste Flöckchen aus...
  • SOS- wer kennt Mittel gegen diesen Gestank?

    SOS- wer kennt Mittel gegen diesen Gestank?: Hallo Mäusefreaks, habe 2 Farbmäuse und diese auch sehr gern. Allerdings nervt dieser irre Gestank der nach 3 Tagen Käfigsaubermachen wieder da...