Höhe des Zaunes für Gehege?

Diskutiere Höhe des Zaunes für Gehege? im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen! Ich habe unter dem Punkt "Allgemeines" schon geschrieben, dass ich ein 9m2 großes Gehege für Zwergkaninchen auf dem Balkon...
akki23

akki23

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe unter dem Punkt "Allgemeines" schon geschrieben, dass ich ein 9m2 großes Gehege für Zwergkaninchen auf dem Balkon errichten möchte.
Das Gehege ist auch soweit vorhanden und muss nur noch vom Rest des Balkones abgetrennt werden. Dafür wollte ich ganz gerne ein Gehege von Zooplus verwenden. Die Gitterelemente sind 78 cm hoch. Reicht die Höhe aus? Das Gehege ist überdacht ( bekommt also keinen Regen ab) es ist Wind- und Sonnengeschützt. Ein Unterschlupf ist auch vorhanden.
Sollte ich bei der Außenhaltung auch eine Klokiste anbieten?

Viele Grüße
Anika
 
26.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Höhe des Zaunes für Gehege? . Dort wird jeder fündig!
J

jantan

Beiträge
1.174
Reaktionen
0
Hi!
Mein Lauser, ganze 1100g schwer und nur etwas größer als meine Meerschweinchen ist einfach so darüber weggeflogen.

Würde also auf alle Fälle noch ein Katzennetz oder sowas drüber spannen.

Klokiste ist immer gut! Manchmal wird sie auch angenommen! :D
 
akki23

akki23

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo jantan!

Danke für deine Antwort! Ein Netz ist sogar dabei. Meinst du ich könnte das Gehege dann in Verbindung mit dem Netz nehmen?

Viele Grüße
Anika
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
auf den schreibtisch springt jamie ohne jedgliche probleme....
der zaun sollte schon 1 meter hoch sein, damit sie freudensprünge machen können!

dadrüber(weil auch 1 meter kein hinderniss ist) kommt netz...
ganz feinmaschig, damit die kleinen nihct mit dem kopf hängen bleiben!

lg vera
 
M

Murx Pickwick

Beiträge
4.908
Reaktionen
0
Die Netze, die bei diesen Gittern bei sind, sind zu weitmaschig - bei mir blieben zwei Meerschweinchen und ein Kanichen drin hängen.

In Gartencentern gibt es billig Netze zum Abdecken von Bäumen, damit die Vögel nicht rangehen. Unter diesen Netzen gibt es auch oft welche, die genügend enge Maschen haben.
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
genau die mein ich....:D
vogelschutznetz nennen sich die dinger...
kannst in verschiedenen maßen haben!
von 2x1m- ich glaub 10x10m
die maschenweite der netzte beträgt ca 1cm!
als schutz vor katzen, hunden, mardern etc eignen sich diese dinger überhaupt nicht!
ne katze reisst das mit den krallen auf, der marder beißts durch, der hund jumpt einfach rauf(das netzt reisst logischerweise...wobei ich jetzt von dem verhalten von "unsrem" hund ausgehe) und auch der greifvogel hätte eher leichtes spiel!
suchst du was raubtieresichres musst du richtiges gitter nehmen!

in dem gekauften netzt hätte sich (mein früheren ninchen) timmy fast erwürgt!!!
das sich den sch*** um den hals geheddert oder so...und ich konnt ihn noch befrein!

mit den vogelschutznetzten bin ich recht zufrieden!
obwohl es sicher net so günstig ist wenn sie das anfressen!
aber wenns oben hängt wird das schwer möglich sein..;)
 
akki23

akki23

Beiträge
47
Reaktionen
0
Guten Morgen alle zusammen!

Danke für die vielen Antworten!
Das mit den 78 cm ist mir dann doch zu unsicher.
Ich werde selber eine Konstruktion aus Holz und Kaninchendraht bauen, die dann 1,2 Meter hoch ist.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Viele Grüße
Anika
 
1

1leckerli

Beiträge
1.936
Reaktionen
0
kannst meins als anregung benutzen oder ne bauanleitung verlangen...
siehe...haltung...m² und ninchen anzahl (letzten seiten bilder vom freigehege, eigenbau...1 einzigen fehler hab ich gemacht...mir wurde gesagt, dass dieer zaun von mardern durchgebissen wird...drum nimm einen punktgeschweisten...)

lg vera
 
Thema:

Höhe des Zaunes für Gehege?

Höhe des Zaunes für Gehege? - Ähnliche Themen

  • Zaun für Außengehege

    Zaun für Außengehege: Hallo, auf der Suche durch das Netz bin ich auf euch gestoßen und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Ich möchte für meine 5 Kaninchen dieses Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • Zaun für Außengehege

    Zaun für Außengehege: Hallo, auf der Suche durch das Netz bin ich auf euch gestoßen und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Ich möchte für meine 5 Kaninchen dieses Jahr...