Kapok-schote führt zu Augenentzündungen??

Diskutiere Kapok-schote führt zu Augenentzündungen?? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo, ich hab mich mal umgeschaut was es alles so für Nistmaterialmöglichkeiten gibt. Dann hab ich die Kapok-schote entdeckt. Die fand ich total...
K

kuschelmaus

Gast
Hallo,

ich hab mich mal umgeschaut was es alles so für Nistmaterialmöglichkeiten gibt. Dann hab ich die Kapok-schote entdeckt. Die fand ich total klasse. Hab sie gleich mitgenommen. Ausprobiert habe ich sie aber dann doch nicht, weil ich gelesen habe, dass zB Haster sehr oft Augenentzündungen davon bekommen. Wisst ihr was darüber? Ist das bei farbis auch so?

LG
 
28.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kapok-schote führt zu Augenentzündungen?? . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo Kapok kannst du ohne Probleme anbieten, er wird gern zernagt und dann zum Nestbau verwendet.
Über Augenprobleme weiß ich eigentlich nichts, meine Hamster waren von dem Zeug auch begeistert und hatten keine Probleme. Wo hast du das denn gelesen?

Lg snow
 
K

kuschelmaus

Gast
das hab ich von Zooplus.de -> Zubehör -> Nester

da stehen dann auch Berichte von denen die das schon genutzt haben...

Auf der Packung die ich hab steht auch einfach nur Baumwollschote....
Kann ja nicht schlecht sein, denk ich mal.

Ich hab heute 100% reine Schafsschurwolle gekauft, naturbelassen. Damit wollte ich ein paar Klorollen zusammenhängen...das kann man doch sicher nehmen, oder?
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Wenn die Schurwolle keine Fäden zieht, kannst du sie ohne Probleme verwenden.
 
K

kuschelmaus

Gast
keine Fäden? Also ich mein ein Faden besteht ja aus kleinen Fäden!?
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Ich meine Fäden, wo drin sich die Kleinen verheddern können, also welche die sich nicht leicht durch reißen lassen :binzel:
 
Thema:

Kapok-schote führt zu Augenentzündungen??