Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie???

Diskutiere Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie??? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hi Ich habe nun ein neues Problem. Also meine stacheldame darf ich in der neuen wohnung behalen (für die die wissend as ich die farbies abgeben...
I

Ine85

Gast
Hi
Ich habe nun ein neues Problem.
Also meine stacheldame darf ich in der neuen wohnung behalen (für die die wissend as ich die farbies abgeben musste :-( )
diese sachlerdame hat aber nachwuchs bekommen. jetzt hab ich von stachlern bzw. deren nachwuchs verdammt wenig ahnung!
Wann muss man sie trennen und wie erkennt man bei denen denn das geschlecht...ich würde bei allen dreien auf männchen tippen(was ziemlich blöde für meine stachlerdame wäre), aber ich kanns mir ja nicht aussuchen :binzel:
Also kann mir jemand tipps geben wie ich das geschlecht rausfinde und
ab wann ich sie trennen muss von der mama.
ach ja und kann man eigentlich auch weibliche mäuse kastrieren lassen? weil eine mäusedame kastrieren ist einfacher als 3 mäusemännchen
 
14.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie??? . Dort wird jeder fündig!
B

bazi

Gast
Hallo!
Hast du zufällig einen mäuseerfahrenen TA zur Hand?
Mit "meinen" Farbis war ich beim TA, der das Geschlecht bestimmt hat...

Hat nicht Angelus eine Liste von TÄ?

Zum Kastrieren kann ich gar nichts sagen, ich weiß nur, dass man bei Meeris Mädels nur "kastriert" wenn sie krank sind...ansonsten ist die OP zu kompliziert
 
venya1

venya1

Beiträge
493
Reaktionen
0
Bei Männchen liegen die Geschlechts-und die Anusöffnung weiter auseinander als bei weibchen, aber gerade bei Stachis ist das ziemlich schwierig zu sehen. Wo kommst du denn her?
Willst du die Männchen denn dann alle behalten? Bin immer noch auf der suche nach einem Gefährten für meinen Jim...
Trennen würde ich frühestens nach vier bis fünf Wochen, auch wenn Stachis nur zwei Wochen gesäugt werden.
 
I

Ine85

Gast
Hey sorry das ich solange nciht geantwortet hab
Hab jetzt mal geguckt. eine ist sicherlich ein weibchen.Ich hoffe das männchen keine zitzen besitzen!

Man sagte mir man könne es daran sehen das sie weibchen zitzen haben!
Mhhhh würde sie schon gerne behalten.
besonders wenn es jetzt ein weibchen ist und zwei männchen denn sonst hab ich ja auch einen mann alleine sitzen, wenn es nur ein männchen wäre dann könnte man drüber reden denke ich, solange es nicht mein kleiner billi ist, den hab ich nämlich von hand aufgezogen, weil mama ihn nicht mochte.

und er ist
dementsprechend superlieb, die anderen babys auch und mama ist auch ok, aber billi ist mir ans herz gewachsen, muss nur wissen ob er/sie männchen oder weibchen ist, gibbet da keine bilder von?
 
Thema:

Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie???

Stachelmäuse geschlecht und wann trenne ich sie??? - Ähnliche Themen

  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • Sinai-Stachelmäuse Fragen

    Sinai-Stachelmäuse Fragen: Hallo, seit gestern bin ich stolzer besitzer von 1.1. sinai-stachelmäusen. Ursprünglich sollten es auf der börse ja afrikanische zwergmäuse...
  • Stachelmäuse

    Stachelmäuse: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von Euch Stachelmäuse hält und wenn ja, welche. Ich habe seit kurzer Zeit Kreta-Stachelmäuse und finde...
  • Fragen zu Stachelmäusen

    Fragen zu Stachelmäusen: Hallo, ich möchte mir gerne Stachelmäuse zulegen und habe ein paar Fragen dazu. Wie groß muss das Aquarium sein? Oder ist ein Terrarium besser...
  • Stachelmaus???

    Stachelmaus???: Habe mir ein paar neue Mäusis zugelegt. Sie wurden mir alle als Farbmäuse verkauft doch meine kleinste sieht aus wie eine Stachelmaus!! Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse

    TH Bremerhaven: über 400 Stachelmäuse: Das TH Bremerhaven hat über 400 Mäuse aus einer Messiewohnung aufgenommen...
  • Sinai-Stachelmäuse Fragen

    Sinai-Stachelmäuse Fragen: Hallo, seit gestern bin ich stolzer besitzer von 1.1. sinai-stachelmäusen. Ursprünglich sollten es auf der börse ja afrikanische zwergmäuse...
  • Stachelmäuse

    Stachelmäuse: Hallo, mich würde mal interessieren, wer von Euch Stachelmäuse hält und wenn ja, welche. Ich habe seit kurzer Zeit Kreta-Stachelmäuse und finde...
  • Fragen zu Stachelmäusen

    Fragen zu Stachelmäusen: Hallo, ich möchte mir gerne Stachelmäuse zulegen und habe ein paar Fragen dazu. Wie groß muss das Aquarium sein? Oder ist ein Terrarium besser...
  • Stachelmaus???

    Stachelmaus???: Habe mir ein paar neue Mäusis zugelegt. Sie wurden mir alle als Farbmäuse verkauft doch meine kleinste sieht aus wie eine Stachelmaus!! Sie ist...