Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Diskutiere Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, unser zweijähriger Kater pinkelt auf die liegeplätze unserer Hunde. Nachts räume ich alle Decken etc. weg. Der Kater kennt die Hunde von...
D

Danylein

Gast
Hallo,

unser zweijähriger Kater pinkelt auf die liegeplätze unserer Hunde.

Nachts räume ich alle Decken etc. weg.
Der Kater kennt die Hunde von Geburt an und hat auch keine Probleme mit ihnen.
Es passiert auch nicht regelmässig, und es besteht auch keine direkte Verbindung mit dem reinigen der Katzenklos (bin schon dazu übergegangen nach jeder Benutzung sauber zu machen..).

An was kann es liegen? Und wie soll ich es ändern?

Danke!
 
25.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze? . Dort wird jeder fündig!
Hexe4You

Hexe4You

Beiträge
99
Reaktionen
0

AW: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Huhu

die beiden von dir verfassten Threads haben - in meinen Augen - einen gemeinsamen Ursprung..

du hast ja geschrieben:
Seit dem ist mir des öfteren aufgefallen das Tjawa ziemlich zickig geworden ist. Meistens trifft es Gobo der spielen will etc., gelegentlich auch Gorgo der aber meist versucht dem aus dem Weg zu gehen.
Tjawa will raus und ist unzufrieden, weil sie nicht darf. Das lässt sie an Gorgo aus, der seinerseits seinen Unmut kundtut. Zudem wird er ja auch nicht 100%ig glücklich sein, dass er vom Freigänger zur Wohnungskatze genötigt wurde, nur um da eins auf den Deckel zu bekommen.

Ich denke, den Grund für die Verhaltensauffälligkeiten muss man unter den Umständen nicht suchen
 
D

Danylein

Gast

AW: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Der kleine Kater hat aber auch zu den Zeiten als sie Freigänger waren schon auf die Hundeplätze gepiselt.

Ich suche also weiter nach den Gründen für die Verhaltensauffälligkeiten und vor allem nach Lösungsvorschlägen!
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Hallo,

wenn du die Threads liest, die Sinchen aufgelistet hat, findest du einiges an etwaigen Gründen und auch haufenweise Lösungsvorschläge, weil die "Vorgehensweise" bei solchen Problemen eigentlich - zumindest anfangs - immer diesselbe ist.

lg Deli
 
D

Danylein

Gast

AW: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Nunja..

Ich habe jetzt das Bett gewaschen, mit Essigreiniger abgerieben und mit Febreeze eingesprüht.
Dann habe ich FeliFriend gekauft und auch das drauf getan.

Nun werde ich ein Katzenklo auf die Hundedecke stellen und mal schauen ob er dann darauf geht.
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0

AW: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Äh, beim TA warst du schon?
 
D

Danylein

Gast

AW: Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Ja, es ist alles ok.

Seit meinem tun vom letzten Mal ist auch nichts mehr passiert!
 
Thema:

Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze?

Kater pinkelt auf Hundeliegeplätze? - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kater pinkelt auf den Teppich!!! Dringend!!!

    Kater pinkelt auf den Teppich!!! Dringend!!!: Hallo Zusammen, hier gibt es mehrere Threads bezüglich Katzen, die irgendwo hinmachen aber ich möchte mein Problem mal genau schildern, da es...
  • Kater Pinkelt überall hin

    Kater Pinkelt überall hin: Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Als er klein war hat er auch schon immerwieder mal wohin Gepinkelt, manchmal Markiert. Aber mittlerweile ist...
  • SOS - Kater pinkelt auf einmal ins bett

    SOS - Kater pinkelt auf einmal ins bett: hallo! ich habe hier schon einige beiträge gelesen, jedoch keinen, der wirklich zutrifft, also frage ich mal: wir haben seit ca 2wochen einen...
  • Ähnliche Themen
  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Kater pinkelt auf den Teppich!!! Dringend!!!

    Kater pinkelt auf den Teppich!!! Dringend!!!: Hallo Zusammen, hier gibt es mehrere Threads bezüglich Katzen, die irgendwo hinmachen aber ich möchte mein Problem mal genau schildern, da es...
  • Kater Pinkelt überall hin

    Kater Pinkelt überall hin: Ich weiß einfach nichtmehr weiter. Als er klein war hat er auch schon immerwieder mal wohin Gepinkelt, manchmal Markiert. Aber mittlerweile ist...
  • SOS - Kater pinkelt auf einmal ins bett

    SOS - Kater pinkelt auf einmal ins bett: hallo! ich habe hier schon einige beiträge gelesen, jedoch keinen, der wirklich zutrifft, also frage ich mal: wir haben seit ca 2wochen einen...