haltung unkastriertes männchen???

Diskutiere haltung unkastriertes männchen??? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; hallo, ehm ich wollte eigentlich nur mal fragen was ich machen soll???!!! HIIIIIILFEEEE!!^^ ich hab nen unkatriertes männchen von irgedjemandem...
Lenila

Lenila

Beiträge
63
Reaktionen
0
hallo,
ehm ich wollte eigentlich nur mal fragen was ich machen soll???!!!
HIIIIIILFEEEE!!^^
ich hab nen unkatriertes männchen von irgedjemandem vor die haustür gesetzt bekommen!! (wie auch immer jemand das übers herz bringt)??
er ist schwarz und suuuuuupi anhänglich und noch seeehr jung...ich weiß jetzt net ...... kann ich ihn alleine halten weil mit nem weibchen gibts kinder und mit männchen versteht er sich glaub net!!!?????
lg lena
 
06.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: haltung unkastriertes männchen??? . Dort wird jeder fündig!
geranie

geranie

Beiträge
463
Reaktionen
0
Ich hab damals vier unkastrierte Ratten zusammen gehalten und das ging gut.
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Wenn er noch jung ist, kann man ihn leicht mit anderen Böckchen vergesellschaften. Im Notfall gibt es immer noch die Option, ihn kastrieren zu lassen.
Einzelhaltung ist Tierquälerei, dass kommt also daher nicht in Frage.

Aber du musstest doch bereits eine Ratte wegen Allergie abgeben, da wirst du ihn ja sowieso nicht behalten können, oder?

Gruß
Tiger
 
seabiscuite

seabiscuite

Beiträge
804
Reaktionen
0
huhu

also generell ist die haltung von unkastrierten jungs kein problem bei ratten, weil sie sehr sozial sind :)
am besten du suchst dir jemanden der schon jungs hat und der ihn aufnimmt und gibst ihn in männliche gesellschaft :)

von wo kommst du denn?

gruß sea
 
S

Smartie92

Gast
wenn sie sich schon sehr an den racker gewöhnt hat, würde das mit der pension sicherlich keine gute lösung sein
ich würds mit unkastrierten versuchen, wenn sie noch klein sind, geht das meistens gut
 
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, warum so viele den Eindruck zu haben scheinen, dass Rattenjungs nicht oder kaum zu integrieren sind. Rattenböcke sind keine Farbmausböcke!!! Man kann sie in großen Gruppen halten und auch in hohem Alter noch zu anderen integrieren! Natürlich muss man dazu gewisse Regeln einhalten und es gibt immer wieder Einzelfälle, die Probleme machen, die gibt es aber bei Weibchen auch.
Bei jungen Ratten ist eine Integration meist gar kein Problem, Tips dazu stehen auf www.diebrain.de .
Was ist jetzt eigentlich aus dem kleinen Kerl geworden?
 
Thema:

haltung unkastriertes männchen???

haltung unkastriertes männchen??? - Ähnliche Themen

  • Haltung im Terrarium möglich?

    Haltung im Terrarium möglich?: Hallo, wir beabsichtigen in nicht all zu ferner Zukunft Ratten bei uns aufzunehmen. Und nun hätte ich da eine spezielle Käfig-Frage, denn die...
  • Haltung im Terrarium möglich? - Ähnliche Themen

  • Haltung im Terrarium möglich?

    Haltung im Terrarium möglich?: Hallo, wir beabsichtigen in nicht all zu ferner Zukunft Ratten bei uns aufzunehmen. Und nun hätte ich da eine spezielle Käfig-Frage, denn die...