Wandelndes Blatt - Frage zur Häutung

Diskutiere Wandelndes Blatt - Frage zur Häutung im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier bei euch. Und hab gleich eine Frage. Ich hab seit etwa einer Woche 4 Wandelnde Blätter. Noch recht Junge...
A

anna79

Gast
Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier bei euch.

Und hab gleich eine Frage.

Ich hab seit etwa einer Woche 4 Wandelnde Blätter. Noch recht Junge Tiere.

Jetzt hab ich heute Morgen erstmal einen Schock bekommen.

2 von meinen Tierchen wachsen und gedeihen ganz prima.

1 ist noch ziehmlich klein und ich hoff dass die jetzt auch bald wächst ;)

Nur eines meiner Tierchen hat mich richtig geschockt.

Als ich ins Terrarium gekuckt habe, war die eine ganz zusammengerollt und hat sich kaum bewegt.
Dachte zuerst sie sei tot, aber sie hat sich bei genauem hinsehen noch bewegt.
Jetzt meine Frage, häutet sie sich vielleicht nur, oder geht sie wirklich ein?
Wie gesagt mit den anderen 3 hab ich keine Probleme.
Zur Haltung hatte ich mich vorher gut informiert und der, von dem ich die Tiere habe hatte mich auch gut beraten, wie ich was am besten machen.

Allerdings hab ich ihn noch nicht erreicht heute, und ich möcht wirklich gern wissen was mit dem Tierchen da los ist.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG
Anna
 
29.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wandelndes Blatt - Frage zur Häutung . Dort wird jeder fündig!
B

Bombina

Gast
Hallo,

Ich habe zwar nicht direkt ahnung von Wandelnden Blättern, aber ich habe eine Gottesanbeterin und da war genau das gleiche.

Also sie hat 6 Tage nichts gefressen und lag nur noch auf der Seite auf einem Blatt und hat sich nur noch etwas bewegt.
Als ich dann am nächsten Tag geschaut hatte, hatte sie sich gehäutet.

Villeicht liegt es ja da dran, das den Blättern eine Häutung bevorsteht ;-)

Mfg Bombina
 
Thema:

Wandelndes Blatt - Frage zur Häutung

Wandelndes Blatt - Frage zur Häutung - Ähnliche Themen

  • Wandelnde Blätter

    Wandelnde Blätter: Hallo ihr lieben,wir sind im Besitz von phyllium philipinicum Eier, das schlüpfen sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind denke ich kein...
  • Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O

    Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O: Hallo, nachdem mir jetzt 5 kleine wandelnde Blätter bei der Häutung (trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Temperatur) gestorben sind, liegt...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Wandelnde Blätter

    Wandelnde Blätter: Huhu, Da wir uns vielleicht Wandelnde Blätter anschaffen möchten,habe ich erstmal einige Fragen. Wie groß sollte das Terra sein? Was fressen...
  • Fragen zur Haltung von Stabschrecken und wandelnden Blättern

    Fragen zur Haltung von Stabschrecken und wandelnden Blättern: Hi ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich krieg am Freitag ca. 15 Stabschrecken und 4 Wandelnde Blätter und möchte die zusammen in einem...
  • Fragen zur Haltung von Stabschrecken und wandelnden Blättern - Ähnliche Themen

  • Wandelnde Blätter

    Wandelnde Blätter: Hallo ihr lieben,wir sind im Besitz von phyllium philipinicum Eier, das schlüpfen sowie Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind denke ich kein...
  • Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O

    Phyllium Giganteum (Wandelndes Blatt) frisst nicht mehr! Hilfe :O: Hallo, nachdem mir jetzt 5 kleine wandelnde Blätter bei der Häutung (trotz ausreichender Luftfeuchtigkeit und Temperatur) gestorben sind, liegt...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

    Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Wandelnde Blätter

    Wandelnde Blätter: Huhu, Da wir uns vielleicht Wandelnde Blätter anschaffen möchten,habe ich erstmal einige Fragen. Wie groß sollte das Terra sein? Was fressen...
  • Fragen zur Haltung von Stabschrecken und wandelnden Blättern

    Fragen zur Haltung von Stabschrecken und wandelnden Blättern: Hi ich bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich krieg am Freitag ca. 15 Stabschrecken und 4 Wandelnde Blätter und möchte die zusammen in einem...