Blut aus dem After

Diskutiere Blut aus dem After im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Unsere Siam ist nun 6 Monate alt. Als sie etwa 4 Monate alt war, kam schleimig,blutiger Ausfluss aus dem Po. Ich dachte zuerst, dass sie...
S

Siam

Gast
Hallo!

Unsere Siam ist nun 6 Monate alt.
Als sie etwa 4 Monate alt war, kam schleimig,blutiger Ausfluss aus dem Po.
Ich dachte zuerst, dass sie dort durch den Stuhlgang einen Riss davongetragen hat, vorsichtshalber bin ich jedoch direkt mit ihr zum Tierarzt gegangen.
Er meinte, dass es wahrscheinlich eine durch Parasiten verursachte Darmentzündung sei.
Sie bekam 4 Tage lang Antibiotika gespritzt und Entwurmungstabletten (obwohl sie 2 Wochen vorher entwurmt wurde).
Nun haben wir das Problem erneut.....
Was sagt Ihr dazu?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Wurmbefall ist....
Was könnte es sonst sein?
 
29.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blut aus dem After . Dort wird jeder fündig!
Infera

Infera

Beiträge
146
Reaktionen
0
vielleicht eine backterielle entzündung? eine meiner schlangen ist dran gestorben :weinen:, die hatte zum schluß nur noch so ne braune blutige brühe im darm . ich würd mir da mal ne zweite meinung von nem anderen ta einholen....

lg Infera
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Hallo Siam!

Hat Deine Katze Freigang? Was fütterst Du?
Ich denke, dass Deine Katze einfach nen heftigen Durchfall hat, schnell entzündet sich dann die Darmschleimhaut und fängt zu bluten an!
Wenn es solche Ausmaße annimmt, wie es bei Euch der Fall ist, dann würde ich schleunigst zu einem Tierarzt fahren.
Wenn Du kein Vertrauen mehr zu Deinem alten Tierarzt hast, dann hol dir eine zweite Meinung.
Hilfreich kann es sein, wenn Du eine Kotpobe mitnimmst, welche man evtl. in einem Labor untersuchen lassen könnte.
Was nun die Ursache für den schlimmen Durchfall ist, kann ich Dir leider nict sagen, das muss ein Tierarzt feststellen. Auf jeden Fall muss das bei einer so jungen Katze schnell abgeklärt werden, denn durch diesen wässrigen Durchfall verliert sie viel Flüssigkeit, außerdem kann sie so kaum Nährstoffe aufnehmen.
Wie geht es ihr denn ansonsten? Macht sie einen gesunden Eindruck oder wirkt sie eher müde und schlapp?
Vielleicht hat sie irgendetwas unverträgliches gefressen? Habt ihr Zimmerflanzen, die sie angeknabbert haben könnte? Vielleicht verträgt sie aber auch einfach das Futter nicht, was ihr momentan anbietet?

Also, ich denke, es ist jetzt erstmal wichtig, dass man diesen schlimmen Durchfall in Griff bekommt.
Sagt doch mal bescheid, was sich ergeben hat, ja?

LG
Seven
 
S

Siam

Gast
Sie hat keinen Durchfall.
Zwischendurch blutet es einfach.
Der Tierarzt hat es so abgetan, als ob das ein kleines Wehwehchen ist, welches ja nicht unbedingt tierarztbedürftig ist.
Mir scheint es jedoch sehr merkwürdig, da es jetzt wieder aufgetreten ist.
Ich werde mir aber auf jeden Fall eine zweite Meinung holen und den TA wechseln.
 
calli

calli

Katzenflüsterin
Beiträge
573
Reaktionen
0
ich würde auch sofort zu einem anderem TA gehen
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Also, wenn Deine Katze definitiv keine Probleme mit Durchfall hat, dann würde ich mal eine endoskopische Untersuchung des Enddarms durchführen lassen. Vielleicht hat sie irgendwelche Wucherungen/Umfangsvermehrungen, die immer mal wieder anfangen zu bluten?

Ich würde es allerdings auch nicht als "Kleinigkeit" abtun und mir dann ebenfalls eine zweite Meinung einholen.

Wünsch viel Glück!

LG
Seven
 
Jeany

Jeany

Beiträge
196
Reaktionen
0
ich würde auch einen anderen doc hinzuziehen... aber vielleicht warst du ja schon... was hat sich seid dem bei der kleinen getan?

LG Jeany
 
L

lockenlulli

Beiträge
247
Reaktionen
0
hi,
hatte mit Paule das gleiche Problem, die TÄ meinte daß die Analdrüse voll sei und hat diese ausgedrückt. kam auch ne Menge Zeugs raus. Paule blutete teilweise recht stark, hat noch getröpfelt wenn er vom Klo kam. Na ja nach der Behandlung ist nun alles wieder gut,kein Blut mehr und Paule macht einen guten Eindruck.
 
Thema:

Blut aus dem After

Blut aus dem After - Ähnliche Themen

  • Pickelförmiges auf dem Schwanz

    Pickelförmiges auf dem Schwanz: Guten Abend zusammen, meine Katze hat irgend etwas am Schwanz. Es sieht wie ein Pickel aus. Als ich es entdeckt habe war getrocknetes Blut unter...
  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Katze spuckt Blut

    Katze spuckt Blut: Hallo ihr Lieben, Hab morgen leider erst ein Termin beim TA bekommen , mach mir aber sorgen um meine Katze (10 Jahre alt). Da wir drei Katzen und...
  • Nasenbluten?

    Nasenbluten?: Hallo zusammen, heute morgen sind wir aufgestanden und haben uns erschrocken, als wir auf einmal kleine Blutspritzer auf dem Boden gesehen haben...
  • Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...

    Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...: Ich bin sehr verzweifelt, mein Kater (3 Jahre, kastriert, kein Freigänger) hat seit vier Wochen Blut im Urin und setzt mehrfach am Tag den Urin...
  • Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt... - Ähnliche Themen

  • Pickelförmiges auf dem Schwanz

    Pickelförmiges auf dem Schwanz: Guten Abend zusammen, meine Katze hat irgend etwas am Schwanz. Es sieht wie ein Pickel aus. Als ich es entdeckt habe war getrocknetes Blut unter...
  • Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.

    Katze bricht einmalig Blut, frisst kaum noch, Blutwerte i.O.: Hallo, ich hab eine Frage an euch - vielleicht hat ja jemand hier eine Idee... Unsere Katze hatte Mitte Juni lt. Tierarzt Rattengift zu sich...
  • Katze spuckt Blut

    Katze spuckt Blut: Hallo ihr Lieben, Hab morgen leider erst ein Termin beim TA bekommen , mach mir aber sorgen um meine Katze (10 Jahre alt). Da wir drei Katzen und...
  • Nasenbluten?

    Nasenbluten?: Hallo zusammen, heute morgen sind wir aufgestanden und haben uns erschrocken, als wir auf einmal kleine Blutspritzer auf dem Boden gesehen haben...
  • Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...

    Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...: Ich bin sehr verzweifelt, mein Kater (3 Jahre, kastriert, kein Freigänger) hat seit vier Wochen Blut im Urin und setzt mehrfach am Tag den Urin...