Platz für DR + RS

Diskutiere Platz für DR + RS im Kaninchen: Haltung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, folgende Rassen: Deutscher Riese (weibl und unkastriert) Deutsche Riesenschecke (männl, kastriert, aber "nur" 52cm lang bisher, 10 Monate...
Wendy3

Wendy3

Reaktionen
0
Hallo,

folgende Rassen: Deutscher Riese (weibl und unkastriert)
Deutsche Riesenschecke (männl, kastriert, aber "nur" 52cm lang bisher, 10 Monate alt)

Der Bock ist unverträglich mit 99% aller anderen Kaninchen, seine zukünftige Freundin wird jedoch größer und schwerer als er, kann sich also bei Streit auch zur Wehr setzen, konnte die "Ex-Freundin" leider nicht.

Wieviel m² würdet ihr den beiden a) auf neutralen Boden für die VG einräumen? Sind bis zu 85 m² möglich, sind halt nur Möbel in der Wohnung :D
b) als dauerhaftes Revier nach erfolgreicher VG? Genaue m², die ich wirklich freiräumen kann für die 2 weiß ich nicht, sollte bei 85m² aber doch deutlich mehr sein als 4m², wie man normal rechnet.

23.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Platz für DR + RS . Dort wird jeder fündig!
M

Murx Pickwick

Reaktionen
0
Wenn er eh schon sich als "unverträglich" herausgestellt hat, würd ich ihm die ganzen 85qm lassen. Solche Kaninchen sind nicht unverträglich, sondern haben einfach nur zuwenig Platz, um zu kommunizieren.

Mit dem dauerhaften Platz so viel wie nur irgendmöglich - du wirst ja sehen, wann er unverträglich wird und wann er friedlich ist. Wenn er unverträglich wird, ist es zuwenig Platz.

Das Problem ist, es gibt einfach ab und an Kaninchen, die brauchen weitaus mehr wie 200qm, um sich ausleben zu können. Auf so einer Fläche werden sie jedoch sehr friedlich und lassen sich mit fast allen anderen Kaninchen vergesellschaften. Noch seltener sind Fälle, die einfach noch mehr Platz brauchen.

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hab Bammel, mal so ein Kaninchen zu erwischen - ich könnte es nicht artgerecht unterbringen.
Viel Glück, daß dein Kastrat dann doch mit dem üblichen Platz für Kaninchen klarkommt.

Wendy3

Wendy3

Reaktionen
0
Also kann es schlimmstenfalls passieren, dass er selbst bei unbekannten 85m² Crescentia nicht duldet?

Na, das wird ein Spaß. Da gibt´s auch keine Sachen, die ihn selbst von seiner manchmal komischen Art ablenken können?

Er ist jetzt schon viel zu lang allein :-(.

M

Murx Pickwick

Reaktionen
0
Du kannst versuchen, mit Futterverstecken, vor der Vergesellschaftung beide auf Magerkost zu setzen (viel Heu, geringe Frischkostauswahl und nicht so viel wie gewohnt Frischkost) und dann kannst du eben nur beten, daß er sich auf 85qm vergesellschaften läßt.

Wenn er sie jagd oder Fell fliegt, ist das alles noch im Rahmen, du brauchst sie erst zu trennen, wenn einer dem anderen Wunden zufügt.

Thema:

Platz für DR + RS

Platz für DR + RS - Ähnliche Themen

• Wie viel platz für 2 Kaninchen?

Wie viel platz für 2 Kaninchen?: hallo, ich habe 1 Kaninchen und zwar Jimmy. Brauche aber noch ein 2. habe einen Stall der 95 cm Breit ist. Reicht das auch noch für ein 2...
  • Platz für 3 Kaninchen ok?

Platz für 3 Kaninchen ok?: Hallo ihr, ich halte meine beiden Kaninchen auf meinem Balkon, der 5,3 m² groß ist. Der Stall ist 60 x 110 cm groß. Würde der Platz noch für ein...
  • wieviel platz für 2 stallhasen?!

wieviel platz für 2 stallhasen?!: hallo zusammen ich war letztens bei meinem onkel zu besuch und da saßen die beiden... 2 wirklich große häschen in einem ministall in dem sie...
  • WiEViEL PLATZ BRAUCHEN 2 KANiNCHEN UND 2 MEERSCHWEiNCHEN?

WiEViEL PLATZ BRAUCHEN 2 KANiNCHEN UND 2 MEERSCHWEiNCHEN?: HALLO! ALSO iCH HABE EiN MEERSCHWEiNCHEN UND EiN KANiNCHEN... JETZT BRAUCHEN MEiNE BEiDEN NEUEN ABER DRiNGEND JEDER NOCH EiNEN ARTGENOSSEN... ALSO...
  • zu wenig Platz

zu wenig Platz: Hallo Ihr... Ich muss meinen Frust grade mal los werden, vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Also, ich hab 3 Kaninchen (w 1,5 Jahre; m 1,5...