SOS! Hamster stirbt!

Diskutiere SOS! Hamster stirbt! im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo, schnorbi liegt am boden in der einen ecke des käfigs und rührt sich nicht. er atmet sehr schnell, frisst und trinkt nicht mehr. er macht...
S

Schnorbi1

Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo,

schnorbi liegt am boden in der einen ecke des käfigs und rührt sich nicht. er atmet sehr schnell, frisst und trinkt nicht mehr. er macht die augen nicht auf und wenn man ihn anfasst erschrickt er sehr doll und fängt an zu quieken.

es war auch blut im käfug, aber nur an einer stelle.

kann mir jemand helfen?
den ta soll ich in ner stunde noch mal anrufen, der hat jetzt notfall.

schnorbi
 
28.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SOS! Hamster stirbt! . Dort wird jeder fündig!
B

Bärenmarke

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Das hört sich schrecklich an!! :-(

Aber ich kann dir leider nicht helfen!!

Du solltest eben schnellst möglich zum Tierarzt.....aber du scheinst ja schon angerufen zu haben.
Ich glaub nur noch der kann Schnorbi jetzt noch helfen!!

Ich hoffe das er es schafft!

Ich drück dir die Daumen!!!
 
S

Schnorbi1

Beiträge
102
Reaktionen
0

AW: SOS! Hamster stirbt!

oder kann mir jemand wenigstens sagen "wie" sein hamster gestorben ist???

jetzt haben schon 10 leute geguckt und nix geschrieben wenn man sich in ner notsituation befindet, dass ist echt sch... !
ich hab gedacht in einem forum hilft man sich!

hey bärenmarke,
danke für deine antwort. jetzt muss ich noch ne halbe stunde warten und dann noch mal anrufen beim ta. das schlimme ist, dass ich nicht weiß was sie hat.
 
venya1

venya1

Beiträge
493
Reaktionen
0

AW: SOS! Hamster stirbt!

hm, du solltest auf jeden fall versuchen, den kleinen warm zu halten. wenn er nicht angefasst werden will, würde ich es auch möglichst lassen. und ansonsten halt mal warten, was der tierarzt sagt.
 
P

petra1962

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Dein Hamster tut mir unheimlich leid. Meine Tochter kam vor ein paar Wochen ganz aufgeregt zu mir ihr Hamster (erst 1/2 Jahr alt) torkelte nur noch durch den Käfig und fiel immer wieder um. Wir sind dann sofort zum TA er sagte dass man bei einem so kleinen Tier schlecht sagen könne woran es liege und gab ihm Sprizten Antibiotika, Schmermittel und Flüssigkeit. Leider hat er die Nacht nicht überlebt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass der TA dem armen Wurm helfen kann.

Petra
 
schrecker82

schrecker82

Beiträge
5.926
Reaktionen
1

AW: SOS! Hamster stirbt!

Ich weiß nich was dein Hamster haben könnte - wie alt ist er denn?

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass der kleine sich wieder erholt (dachte kurz vor Weihnachten auch, mein ratte müsste sterben, sie lag auf der Seite und atmete schwer - und am nächsten Tag, war Sie wieder "fit" - und hat noch ein knappes halbes Jahr leben dürfen).

Fühl dich gedrückt - auch wenn hier nicht jeder antwortet, so sind doch sicher viele in Gedanken bei dir.
 
B

Bärenmarke

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Ich hatte bis jetzt erst einen Hamster, bzw. ich habe eine, also Ivy lebt noch.

Ich denke auch du solltest ihn in Ruhe lassen, bzw. im Umfeld alles ruhig halten, damit der kleinen keinen Stress hat.

Och, du tust mir leid! :-(
Ich wüsste nicht, was ich jetzt machen würde...außer beim Tierarzt anrufen geht wohl auch nichts!

Hoffentlich kann er helfen!
Schreib bitte wies weitergeht!
 
Pralinchen69

Pralinchen69

Beiträge
32
Reaktionen
0

AW: SOS! Hamster stirbt!

Hey,ich kann sehr gut mitfühlen ,wie es Dir grad geht ,da mein Leo ja auch irgentwie im Sterben liegt.Der blutet jetzt zwar nicht mehr -siehe meinen Bericht-,aber ich hab ihn vorhin mal auf dem Bett laufen lassen .Er läuft,oder besser gesagt ,er schleppt sich ein paar Schrittchen und dann schläft er ein ,sowas hat er noch nie gemacht.Mir hat man mal gesagt ,Hamster dürfen nicht bluten,weil sie zuwenig Blut haben,um noch was davon abzugeben.Aber genau wie Du ,darf ich die Hoffnung nicht aufgeben.Vor Leo hatte ich "Klausi",auch n Teddyhamster,mein grösster Schatz.Der hat sein Einstreu gefressen und sich somit die Darmwand aufgeschnitten.Er hat auch geblutet und ist nach einer Woche Kampf ,durch meine TÄ und mir, gestorben,leider.Allerdings habe ich nur noch Stroh und Heu als Einstreu,daran kann es bei Leo also nicht liegen.
Wie alt ist Schnorbi denn??Ich drücke uns beiden ganz fest beide Daumen,dass die Kleinen wieder auf die Beine kommen!!!Liebe Grüsse Pralinchen69
 
K

Kimmy

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Hi,

ich drücke dir bzw. deinem Hamster ganz fest die Daumen!

L.G
 
S

Schnorbi1

Beiträge
102
Reaktionen
0

AW: SOS! Hamster stirbt!

so ein bisschen taut er jetzt auf... aber es gibt nicht neues.... :-(
man ich bin echt traurig.

schnorbi ist noch nicht mal 1 1/2 jahre, war nie krank und hat nicht geworfen und bis vor zwei tagen war sie noch putzmunter. dann bin ich ins wochenende gefahren und sie ist hier geblieben. jetzt komme ich vom zug und dann das!

danke an alle,
ihr helft mir!
 
S

Snookgirl

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Hallo,

das hört sich echt furchtbar für den Hamster an!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe der TA kann ihm noch helfen,wann kommt denn der TA endlich?

Ich drücke dir die Daumen.

Sarah
 
P

petra1962

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Hoffe Du hälst uns auf dem laufenden was der TA gesagt hat und wie es dem armen Liebling geht. Ich weiss ja aus eigener Erfahrung wie schrecklich es ist wenn man dem armen Wurm nicht helfen kann.
Petra
 
S

Schnorbi1

Beiträge
102
Reaktionen
0

AW: SOS! Hamster stirbt!

ich schreib nichts mehr
 
jenjo

jenjo

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: SOS! Hamster stirbt!

wärme den hamster am besten mit rotlicht.wenn er nur auf der seite liegt könnte er auskühlen.

ist das der einzige ta in eurer nähe?weil du bist doch mit sicherheit ein notfall,und da muß er dich irgendwie schnellstmöglich dran nehmen.

viel glück
 
M

miflix

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

och mensch -
ich denk an euch und drücke euch alle daumen!!!!!!
sammy
 
J

Joe510

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

des ist scheiße wenn man dem kleinen wurm net helfen kann ich weis des ich hab auch schon erfahrung gemacht.

Wie gehts ihm hat ers überstanden ist ja ne weile schon jetzt her schreib bitte möchte wissen wies dem kleinem geht.
 
N

nudel

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

du bist nicht alleine!!!!

hey :smile:
bei meinem letzten hamster (spot) war es genau gleich. er lag da hat geschlafen war zottrig und total schreckhaft, davor hat er auch ziemlich an gewicht verloren. ich war dann mit ihm beim tierarzt und der meinte es wäre altersschwäche. er gab mir dann zwar noch vitaminpräparate aber in derslben nacht ist mein kleiner in meinen armen gestorben.

aber wenn schnorbi nicht an gewicht verloren hat und hoffentlich ein bisschen pummelig ist gib di hoffnung nicht so schnell auf. wärme ihn und biete ihm viell mit einer pinzette öfters futter an. vielleicht ist das auhc nur ine phase und es wird wieder..

was hat der tierarzt denn gesagt? was hat denn nun deine kleine?

wenn sie sterben sollte was ich nicht hoffe darfst du dir keine vorwürfe machen denn ich bin mir sicher sie hatte ein wunderschönes leben bei dir und du wirst sie immer in erinnerung haben. lass den kopf nicht hängen ich hoffe und wünsche mir dass es der kleinen wieder besser geht...
würde mich freuen wenn du uns berichten würdest was nun los ist........

drück dich und deine kleine........ :smile: :chin:
deine nudel
 
N

nudel

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

warum schreibt niemand mehr was? was ist mit schnorbi?????
 
K

Kimmy

Gast

AW: SOS! Hamster stirbt!

Hi,

wie gehts jetzt deinem Hamster?

L.G
 
Thema:

SOS! Hamster stirbt!

SOS! Hamster stirbt! - Ähnliche Themen

  • Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab

    Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab: Hallo, Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer...
  • Altersschwäche?

    Altersschwäche?: Hallo. Unser Flecki ist nun knapp 2 Jahre alt. Sie war immer ganz gut drauf. Sie schläft die letzten Wochen sehr viel und kommt fast nur noch zum...
  • Hamster wurde gebissen

    Hamster wurde gebissen: Hey mein Hamster wurde von einem Hund gebissen es sah erst schlimm aus allerdings hat er kaum bis garnicht geblutet und wir können frühestens...
  • Mein Hamster niest

    Mein Hamster niest: Hallo ich brauche Hilfe mein zwerghamster macht die ganze Zeit pft pft was soll ich machen 😞
  • Nasser Kopf und Rücken bei Hamster!

    Nasser Kopf und Rücken bei Hamster!: Hallo, als wir heute morgen aufgestanden sind und in den Käfig geschaut habe, wo unser Hamster ganz fröhlich getobt hat, haben wir uns...
  • Ähnliche Themen
  • Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab

    Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab: Hallo, Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer...
  • Altersschwäche?

    Altersschwäche?: Hallo. Unser Flecki ist nun knapp 2 Jahre alt. Sie war immer ganz gut drauf. Sie schläft die letzten Wochen sehr viel und kommt fast nur noch zum...
  • Hamster wurde gebissen

    Hamster wurde gebissen: Hey mein Hamster wurde von einem Hund gebissen es sah erst schlimm aus allerdings hat er kaum bis garnicht geblutet und wir können frühestens...
  • Mein Hamster niest

    Mein Hamster niest: Hallo ich brauche Hilfe mein zwerghamster macht die ganze Zeit pft pft was soll ich machen 😞
  • Nasser Kopf und Rücken bei Hamster!

    Nasser Kopf und Rücken bei Hamster!: Hallo, als wir heute morgen aufgestanden sind und in den Käfig geschaut habe, wo unser Hamster ganz fröhlich getobt hat, haben wir uns...