Eure Rattenkäfige!^^

Diskutiere Eure Rattenkäfige!^^ im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi!^^ Mich würde es interessieren, wie eure Käfig aussehen. Schreibt doch bitte Maße, sowie Anzahl der Ratten dazu. In meinem leben 2 Ratten und...
T

Tweety999

Gast
Hi!^^
Mich würde es interessieren, wie eure Käfig aussehen. Schreibt doch bitte Maße, sowie Anzahl der Ratten dazu. In meinem leben 2 Ratten und das Inventar hat sich schon geändert und ist voller geworden als auf dem Bild zu sehen ist (muss langsam anfangen meine Süßen zu suchen^^") Die Maße sind:
H 1,3m (ohne Unterbau)
T 0,55m
B 0,8m

Danke im Voraus, eure Janine :maus:
 

Anhänge

08.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eure Rattenkäfige!^^ . Dort wird jeder fündig!
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
hab leider keine Bilder von meinem Käfig.
aber die Maße sind H80xL??xT50... und zur zeit wohnt da kein ratze drin, weil alle im kleinern drin sind zum aneiander gewöhnen. aber da werden dann mal 3 Nasen drin wohnen.
 
T

Tweety999

Gast
Wie lange hälst du denn ratten schon? und machst du mal ein Foto on deinem Käfig für mich? Und wie sind denn die genauen Maße des Käfigs? So viele Frage, sorry^^ ;)
 
T

Tweety999

Gast
Ach so, wäre natürlich auch schon, wenn ihr meinen Käfig bewerten könntet.^^"
 
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
Ich habe leider keine Digicam, sonst würd ich mal zeigen, aber ich wühl mal in den Verzeichnissen rum, ob ich was finde.
So genaue Maße 50Tx100Bx80H .
Wie lange naja, meine älteste ist 1 1/2 Jahre und solange hab ich sie schon. Seit gestern noch zwei Junge, flutschige Weiber.

Deinen Käfig find ich klasse, selbstbau, stimmts? Ich könnt sowas nicht.
 
T

Tweety999

Gast
Danke^^
Ja, ist ein Selbstbau...hab ich aber auch nur mit Hilfe meines Schwagers hin bekommen...^^ Ist dein Käfig gekauft oder auch ein Sebstbau?^^
Wenn du irgendwann mal Fotos hast, sag doch Bescheid^^
 

Anhänge

R

Ratte

Gast
Meine Käfigsammlung

Hi,

also dann mal los....
zuerst mein Rattenpalast- da wohnen im Moment 10 Ratzies drin und 16 sollen es werden....

EDIT: Achja- er ist 2 M hoch, 1,60 breit und 1,40 Tief....
 

Anhänge

R

Ratte

Gast
Dann gibts noch meine Vermittlungsvoliere.....

die kann ich abteilen- in notfalls 5 kleine Abteile. Hier sollen ja keine Ratten ihr Leben verbringen, es ist nur übergangsweise. Desto länger die Tiere bleiben, desto größer werden die Käfige...
Im Moment sind 2x2 Abteile besetzt....

EDIT: Dann hab ich noch rumstehen: 1x Chinkäfig, 100x80x60, 1x Jenny Ferplast, 1x Käfig mit Spitzdach für Einzeltier, 1x Mauskäfig für Jungs, die nur eine Nacht da waren....
 

Anhänge

T

Tweety999

Gast
Nicht schlecht.^^ Du hast echt tolle Käfige!!!!! :gut: :gut: :gut:
Na ja, in meinen Käfig sollen 5 ratten reinpassen, ich halte aber "nur" 2 drin, weil ich nicht mehr darf...^^" Ich denke aber , dass es ihnen troztdem gut geht.^^
 

Anhänge

Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
so etwas jetzt endlich das verspätet bild. *g* ist aber net alles drauf.

 
T

Tweety999

Gast
Ist das da ein Laufrad, was in dem Käfig ist? Wenn ja, bitte nimm das raus, das ist absolut nicht gut für das Tier. Sie können sich da ernsthaft verletzen. Ansonsten, würde ich noch eine Hängematte aus einem Handtuch oder so reinpacken, da würden sich deine Süßen sehr freuen. Die Gitterleiter ist auch nicht so optimal, knüpfe da doch ein bisschen Stoff dazwischen, damit es ihre Füße schohnt...
Die Größe des Käfigs ist echt schön, nur eben an der Inneneinrichtung kann man arbeiten. :binzel: Wenn du Tipps brauchst, schreib mir ruhig eine Nachricht...
Bye, eure Janine
 
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
Ach menno ich werd immer wieder auf das doofe Laufrad angesprochen. Das Rad war drin, konnte aber nicht benutzt werden und ist mittlerweile auch draussen, weil es nur Platz wegnahm. (das Foto ist schon älter, viel älter)
Ich weiß das Laufräder bescheiden sind, aber des war dabei, als ich den bekam. Und mein Freund hatte es einfach beim einrichten mit reingetan, wurde aber wie gesagt net benutzt.
Ja, das die Einrichtung nicht toll ist weiß ich selbst, aber ich hatte schonmal ein Handtuch drinnen, als Hängematte und das wurde nie benutzt.
Jetzt werden wir oder eher mein Freund was aus ner alten Hose basteln (ich kann net Nähen). :D
 
T

Tweety999

Gast
Sorry...^^ Ich hoffe du kannst mich verstehen, dass ich da was sagen musste^^" Geht ja um unsere Süßen...
Ansonsten ist der Käfig sehr toll. Wie lange hast du das handtuch denn drin gelassen? Meine fanden auch erst nach 1 Monat Interesse daran.^^" Wenn du möchtest, könnte ich dir mal als Anregung ein Bild von meiner Inneneinrichtung mailen....^^ Nur wenn du möchtest...
 
Nahima

Nahima

Beiträge
130
Reaktionen
0
Nee hatte es nicht lange drinnen, weil es jetzt in der Transportbox ist.
Naja, ich bekam gesagt das man aus alten Hosen die Beine abschneiden kann und das dann toll kuschelröhren sind. Hab auch ne alte Jogginghose gesponsert bekommen ;D
Morgen nach dem TA besuch werden alle in den Großen umziehen, den habe ich heute ordentlich geschrubbt und umgeräumt.

Jo also von mir aus kannst mir mal mailen, ich schickt dir meine Mailaddy mit ner PN oder wenn du ICQ hast mich einfach anquasseln. ;)
 
T

Tweety999

Gast
Okay, mach das. Ich warte auf deine Mail-Addy und dann schick ich Bilder los.^^
Mit der Hängematte würde ich länger versuchen, die kommen noch auf den geschmack.;) Ansonsten ist es absolut richtig mit den Hosenbeinen. Hab ich ne Weile auch so gemacht, aber da meine die ja auch auseinander pflücken, sind mir jetzt die Hosen dafür ausgegangen und ich habe was dafür gekauft...^^
 
O

Olli

Gast
Kannst Du die Bilder Deiner Inneneinrichtung nicht hier rein stellen?
Dann hätten mehrere was davon :smile:
Dein Käfig gefällt mir gut!

LG Olli
 
Thema:

Eure Rattenkäfige!^^