Geht es ihnen gut?

Diskutiere Geht es ihnen gut? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Mein Bruder hat seit Montag zwei Wellensittiche in seinem Zimmer stehen. Ich hab es gar nicht vorher gewusst, ich war im Urlaub... Ich kenne mich...
Teddy1208

Teddy1208

Dosenöffner *g*
Reaktionen
0
Mein Bruder hat seit Montag zwei Wellensittiche in seinem Zimmer stehen. Ich hab es gar nicht vorher gewusst, ich war im Urlaub...

Ich kenne mich mit Wellis rein gar nicht aus, wir halten nur Großpapageien.

Ich wollte mal fragen, wie die Haltungsbedingungen sind. Z.B. wie groß der Käfig sein muss. Ich kann ja gern mal ein Foto von seinem Käfig machen und reinstellen. So wie ich das schätze ist er vielleicht 70 cm breit und einen Meter hoch. Ist das okay?
Desweitern hängt eine Schaukel oben, sowie ein Futter- und Wasserspender. Auf der anderen Seite hängt ein Kalkstein und zwei Hirsestangen. Unten habe ich sie noch nie gesehen, da ist nur eine Stange mit einem Spiegel.

Das sieht alles in allem doch recht langweilig aus. Gibt es mehr Möglichkeiten, den Käfig besser zu gestalten?

Die beiden sind recht jung ( Zoohandlung eben) und der blaue lässt sich am Bauch streicheln, der gründe dagegen hat immer Angst.

Ab wann kann er ihnen mal Ausflug gewähren? Er kann sie ja dann nicht einfach einfangen, um sie in den Käfig zu bekommen. Sollte er das erst machen, wenn sie auf die Hand gehen? Mein Bruder ist ja auch kaum da. Am Wochenende ist er immer bei seinem Freund und in der Woche arbeitet er tagsüber, je nach Schicht.

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

05.02.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geht es ihnen gut? . Dort wird jeder fündig!
K

knuddel05

Gast
naja mit wellis kenn ich mich net so aus aber ich glaub man sollte es nicht davon abhängig machen ob der welli auf die hand geht wann er ausflug bekommt !!
Auf jedenfall brauchen die beiden diesen jeden tag !!
Bei meinen Kanaries hab cih das so gemacht ich hab sie rausfliegen lassen und dann den käfig zu gemacht !!