Eigenbau-wie?

Diskutiere Eigenbau-wie? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo, da ich nun endlich mal selbst hand anlegen möchte, habe ich nunmal meine zur Verfügung stehende Fläche abgemessen,einem Selbstbau von 2m...
S

Snookgirl

Gast
Hallo,

da ich nun endlich mal selbst hand anlegen möchte, habe ich nunmal meine zur Verfügung stehende Fläche abgemessen,einem Selbstbau von 2m Länge;2m Höhe und 1m Tiefe steht nichts im Wege. darin kann man laut Nosecalc bis zu 66! Ratten halten,gedacht wäre die Voliere für 13.

So nun zu meinen Probleme,da ich noch nie einen EIgenbau hatte.
Wie gehe ich am besten vor?
Aus welchen Platten bzw. Material fertige ich die Voli an?
Gibts eine Art Programm indem ich das skizzieren kann?

Fragen über Frage,hinzu habe ich 2 linke Hände *fg*

Freue mich auf Antworten.

LG Sarah

25.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eigenbau-wie? . Dort wird jeder fündig!
R

Rattenmama1

Reaktionen
0
naja das gleiche problem habe ich auch *g* im mom hab ich 11 ratten und ich finde, der käfig ist viel zu klein... leider bin ich auch nicht grade immer flüssig und such deshalb ne billige alternative, meine ratten (nacher nur noch 3 ) glücklich unter zu bringen

gruß saskia

R

Ratte

Gast
HI

einfachste Methode:
Alten schrank kaufen (im Anzeigenblatt, manchmal bekommt man die sogar geschenkt).

Tür aussägen, Vorlierendraht reintackern, alles DICK! und mehrmals mit Kindersicherem lack überstreichen udn fertig......

http://www.rattenwelt.de/fotogalerie.html (Käfigfotogalerie anklicken)

Conny

Thema:

Eigenbau-wie?

Eigenbau-wie? - Ähnliche Themen

• Neuer Eigenbau

Neuer Eigenbau: Hallo Leute! Da mir das Wochenende ja sooo fad war, habe ich einfach einen neuen Eigenbau kreiert! :binzel: Er ist 100x100x50 cm groß und wird...
  • Käfig eigenbau.

Käfig eigenbau.: Hallo erst mal ich habe beschlossen meine Ratten einen eigenen Käfig zu bauen. Habe eine Anleitung für Merries gesehn und mit ein wenig kleinen...
  • Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau: Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
  • Was fuer Gitter fuer Eigenbau?

Was fuer Gitter fuer Eigenbau?: Huhu! Bin gerade dabei, einen IKEA Schrank in den (hoffentlich!) ultimaten Rattenschrank fuer meine vier (vielleicht auch mal sechs!) Weibchen...
  • Käfig marke eigenbau?????

Käfig marke eigenbau?????: Hi! Ich will mir ein Rattenkäfig selbst bauen und bräuchte mal etwas Unterstützung: Ich dachte dabei an ein Drahtgitter für Vogel, wie es im...
  • Käfig marke eigenbau????? - Ähnliche Themen

• Neuer Eigenbau

Neuer Eigenbau: Hallo Leute! Da mir das Wochenende ja sooo fad war, habe ich einfach einen neuen Eigenbau kreiert! :binzel: Er ist 100x100x50 cm groß und wird...
  • Käfig eigenbau.

Käfig eigenbau.: Hallo erst mal ich habe beschlossen meine Ratten einen eigenen Käfig zu bauen. Habe eine Anleitung für Merries gesehn und mit ein wenig kleinen...
  • Rattenkäfig Marke Eigenbau

Rattenkäfig Marke Eigenbau: Huhu, Hier zeige ich euch mal den Eigenbau, in dem meine Ratten lange gewohnt haben: Geschlossen: Offen: Obere Etage: Untere Etage: Der...
  • Was fuer Gitter fuer Eigenbau?

Was fuer Gitter fuer Eigenbau?: Huhu! Bin gerade dabei, einen IKEA Schrank in den (hoffentlich!) ultimaten Rattenschrank fuer meine vier (vielleicht auch mal sechs!) Weibchen...
  • Käfig marke eigenbau?????

Käfig marke eigenbau?????: Hi! Ich will mir ein Rattenkäfig selbst bauen und bräuchte mal etwas Unterstützung: Ich dachte dabei an ein Drahtgitter für Vogel, wie es im...