Koi sterben?!?

Diskutiere Koi sterben?!? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi! Ich brauche drigend Hilfe! Wir haben Kleinwüchsige Schubumbkin (hoffe ist richtig geschrieben?) und einen Koi in nem Aqua! Seit wenigen...
DieJessü

DieJessü

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hi!

Ich brauche drigend Hilfe!
Wir haben Kleinwüchsige Schubumbkin (hoffe ist richtig geschrieben?) und einen Koi in nem Aqua!

Seit wenigen Tagen sterben die jedoch ...

Bei den Fischen erkennt man sehr stark solche Blutlinien und ausgefranste Flossen! Der koi hat auch trübe augen!

Anzeichen bevor sie stereb: Sie schwimmen in der seitenlage und drehn sich ab un zu mal...


Könnt ihr mir da weiterhelfen??

Ist dringend.. schwimmen gerade wieder 2 schräg..

Jessi
 
28.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Koi sterben?!? . Dort wird jeder fündig!
DieJessü

DieJessü

Beiträge
91
Reaktionen
0
Normale größe. 60x30x30.. werden sich jetzt bestimmt viele beschweren...

Aba ein erfahrener Koizüchter hat uns extra "kleine" dafür gegebn..
 
Aqua-fan

Aqua-fan

Beiträge
371
Reaktionen
0
das is ja viel zu klein für mein verstand.
wie groß ist denn dein "kleiner"koi?
 
DieJessü

DieJessü

Beiträge
91
Reaktionen
0
der is so ca. 9cm... ich weiß viel zu klein.. wollten sie ja eigentlich dem nachbar geben, weil der einen Teich hat.. aba jetzt wo sie krank sind geht das nicht.. deswegn müsste ich wissn was sie habn un was man machn kann, dmait sie in den Teich können...

Jessi
 
DieJessü

DieJessü

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ja, aba sie sollten ja in den Teich..

Deswegen würd ich den Fischen ja gern helfen..
Wichtigste is ja erstma dass sie gesund werdn??

Jessi
 
**Peace-Flower

**Peace-Flower

Beiträge
3.035
Reaktionen
0
Hi,

Wenn sie schon nicht mehr gerade schwimmen und taumeln,heißt das sie sind zu schwach um sich in normaler Schwimmposition zu halten.

Die ausgefransten Flossen deuten auf Flossenfäule hin, die Blutäderchen könnten auf Parasiten oder eine andere bakterielle GEschichte hindeuten.
Bakterielle Erkrankungen sind Stresserkrankungen und resultieren aus falscher Haltung.

Im Zoohandel gibt es Medikamente zur Behandlung. Ich würde am ehesten etwas gegen bakterielle Erkrankungen wie Flossenfäule versuchen. Ist natürlich immer schwer zu sagen wenn man die Tiere nichtmal gesehen hat.

Grüßle
Natalie
 
xxoodaisy26

xxoodaisy26

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde mal die Wasserwerte messen. Das klingt mir sehr stark nach ´nem sehr niedrigen ph/kh- wert. Da bekommen manche Fische auch so blutunterlaufene Stellen und die Schleimhaut löst sich förmlich auf.

Liebe Grüße....
 
Thema:

Koi sterben?!?

Koi sterben?!? - Ähnliche Themen

  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben

    Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben: Hallo! Haben ein Problem mit unseren Fischen. Hier erstmal die Eckdaten: 180 L - Becken / Eheim Aqua Sall 2212 / 26 ° C GH 12 No² "0" No³ 20...
  • Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit

    Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit: Hi! Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz: Platys Guppys 2 Antennenwelsen 2 Marmorkrebsen + Nachwuchs 1...
  • buntbarsche sterben

    buntbarsche sterben: Ich hab ein Problem mit unseren Schmetterlingsbuntbarschen. Sie sterben uns immer weg. Wir hatten erst nur ein Päärchen, davon starb das...
  • mamorpanzerwels im sterben

    mamorpanzerwels im sterben: einer meiner panzerwelse verhielt sich seid gestern komisch. garnelen verputzen ja gestorbene tiere oder lkranke, und ich hab beobachtet wie 2...
  • mamorpanzerwels im sterben - Ähnliche Themen

  • hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!

    hilfe meine kurzkrallenfrösche sterben!!: hi ich habe ein grosses problem ich habe seit 4 jahren meine fröschlies und hatte mir drei neue dazu gekauft vom selben händler.diese verstarben...
  • Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben

    Neue (und jetzt auch alte) Fische sterben: Hallo! Haben ein Problem mit unseren Fischen. Hier erstmal die Eckdaten: 180 L - Becken / Eheim Aqua Sall 2212 / 26 ° C GH 12 No² "0" No³ 20...
  • Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit

    Guppyweibchen sterben - Pünktchenkrankheit: Hi! Ich habe seit kurz vor Weihnachten ein 240 Liter Becken mit folgendem Besatz: Platys Guppys 2 Antennenwelsen 2 Marmorkrebsen + Nachwuchs 1...
  • buntbarsche sterben

    buntbarsche sterben: Ich hab ein Problem mit unseren Schmetterlingsbuntbarschen. Sie sterben uns immer weg. Wir hatten erst nur ein Päärchen, davon starb das...
  • mamorpanzerwels im sterben

    mamorpanzerwels im sterben: einer meiner panzerwelse verhielt sich seid gestern komisch. garnelen verputzen ja gestorbene tiere oder lkranke, und ich hab beobachtet wie 2...