feuerbauchmolch krank?

Diskutiere feuerbauchmolch krank? im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hallo..brauche einen kompetenten rat; es geht um folgendes:habe mir vor ca.1 Mon 2 chin.feuerbauchmolche angschafft und hab letzte woche bemerkt...
J

july86

Gast
hallo..brauche einen kompetenten rat; es geht um folgendes:habe mir vor ca.1 Mon 2 chin.feuerbauchmolche angschafft und hab letzte woche bemerkt dass der eine, nach dem ich ihn kurz rausgenommen und wieder ins wasser gesetzt habe total silbern war(hat auf die art wie eine schicht quecksilber ausgesehn)das ging dann aber glaub ich wieder weg..heute ist wieder dasselbe passiert(im vorfeld is mir schon aufgefallen dass der molch eher braune statt seine sonst übliche schwarze farbe hat)und meine frage nun:ist das kleine kerlchen krank oder ist das "silberne"vlt.eine art schutzmechanismus?wäre dankbar für e.antwort..
lg july
 
11.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: feuerbauchmolch krank? . Dort wird jeder fündig!
A

alcor

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hihi!

Mach dir da mal keine sorgen!!! Wenn du ihn in das Wasser setzt, sammelt sich um den Körper des Tieres quasi ein Mantel aus Luft. Dieser bewirkt eine Reflexion des Lichtes, da das Licht vom optischen dünnen in den optisch dichten Zustand übergeht. Das ist dann wie ein Spiegel und er wirkt silbern. Lass ihn einfach an Land sitzen. Wenn du willst, dass er wieder ins Wasser soll, beschreib ich dir gern, wie das klappt :binzel:

Es gibt eine Molche, die braun sind, ich habe zum Beispiel einen, der Blau-grau ist... Farbvarietäten machen es nur interessant!

Machs gut

René

P.s.: Den Molch bitte nicht oft anfassen und rausnehmen!!!
 
Thema:

feuerbauchmolch krank?

feuerbauchmolch krank? - Ähnliche Themen

  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ist mein Feuerbauchmolch Krank?

    Ist mein Feuerbauchmolch Krank?: Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich 2 Feuerbauchmolche und halte sie in einem 60L AquaTerrarium mit vielen pflanzen, wurzeln, landteil ...
  • Sind meine Feuerbauchmolche krank?

    Sind meine Feuerbauchmolche krank?: Hallo! Ich habe mir vor einigen Monaten 2 Feuerbauchmolche im Zoogeschäft geholt. Sie lebe in meinen Aquarium mit einigen Fischen zusammen. Am...
  • Kranker Feuerbauchmolch

    Kranker Feuerbauchmolch: ich habe seit 2 jahren feuerbauchmolche und hatte eigentlich noch nie probleme mit krankheiten ect. .... ich habe vor kurzem neue molche bekommen...
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...
  • Ähnliche Themen
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Ist mein Feuerbauchmolch Krank?

    Ist mein Feuerbauchmolch Krank?: Hallo ich habe ein problem und zwar habe ich 2 Feuerbauchmolche und halte sie in einem 60L AquaTerrarium mit vielen pflanzen, wurzeln, landteil ...
  • Sind meine Feuerbauchmolche krank?

    Sind meine Feuerbauchmolche krank?: Hallo! Ich habe mir vor einigen Monaten 2 Feuerbauchmolche im Zoogeschäft geholt. Sie lebe in meinen Aquarium mit einigen Fischen zusammen. Am...
  • Kranker Feuerbauchmolch

    Kranker Feuerbauchmolch: ich habe seit 2 jahren feuerbauchmolche und hatte eigentlich noch nie probleme mit krankheiten ect. .... ich habe vor kurzem neue molche bekommen...
  • Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?

    Feuerbauchmolch Baby entdeckt Was muß ich füttern ?: Habe gestern zufällig ein ca. 3,2 cm großes feuerbauchmolchbaby entdeckt. Ich habe diese Molche schon seit über 30 Jahren und seit über 20 Jahren...