Wie Baitryl verabreichen? Bitte helfen

Diskutiere Wie Baitryl verabreichen? Bitte helfen im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Ich war grad mit meinen Mäusen beim TA, und sie hat mir für alle Baitryl (?) verschrieben, das ist so eine durchsichtige Flüssigkeit. Kann mir...
H

hasimaus

Gast
Ich war grad mit meinen Mäusen beim TA, und sie hat mir für alle Baitryl (?) verschrieben, das ist so eine durchsichtige Flüssigkeit.

Kann mir jemand sagen wie ich sie ab geschicktesten verabreiche? Hab schon probiert es auf einen Kürbiskern zu tun (is ja nur 1 Tropfen) aber sie wollen den Kern nicht annehmen, vielleicht sind sie auch zu aufgeregt, hab sie in der Transportbox gelassen, damit ich es ihnen leichter geben kann. Weil alle Mäuse sollen die gleiche Menge bekommen, und jeder MUSS etwas kriegen! Wie stelle ich das an?

Miriam



Edit:
hups hab grad gesehen dass es so einen Thread schon gibt, tut mir wirklich leid, hab ihn vorhin übersehen.
 
11.10.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Baitryl verabreichen? Bitte helfen . Dort wird jeder fündig!
flitzchen

flitzchen

Beiträge
1.214
Reaktionen
0
Baytril ist ein Antibiotikum. Was haben denn deine Mäuse, dass ALLE Baytril bekommen?
 
H

hasimaus

Gast
hm? also, ich war mit 2en heute beim TA und sie hat gesagt, weil sie niesen und verklebte augen haben, dass sie Baitryl bekommen sollen. Und sie meinte dass sich die anderen 2 dann auch angesteckt haben und ich es allen 4en geben soll.

Ist das Schwachsinn?
 
D

Dajana

Gast
Mit Baytril wäre ich vorsichtig - es ist ein sehr starkes AB! Und das am schwer verträglichsten überhaupt ...
 
H

hasimaus

Gast
achso, das wusste ich nicht. In dem anderen Thread haben sie gesagt dass es nicht soooo schlimm ist wenn die anderen auch schon was haben, außerdem kann ich nicht ausschließen dass sie sich angesteckt haben.

Wie lange soll ich Baytril geben? die TÄ meinte 5 Tage.
 
D

Dajana

Gast
Wenn der TA 5 Tage gesagt hat - würd ich das auch einhalten. Aber beobachte deine Süßen ganz genau - Kot etc. Mein Elvis hat Baytril gar nicht vertragen - hat totalen Durchfall bekommen und wollte auch nix mehr fressen ... er hat das leider nicht überlebt - deswegen bin ich Baytril gegenüber total skeptisch. Aber das muss ja nicht heißen das dir das auch passiert.
 
L

Lurchi3

Beiträge
148
Reaktionen
0
Hallo

Baytril kannst du auch mit Sahne verabreichen. Hat bei meinen immer gut geklappt.
Mir kommen nur 5 Tage kurz vor. ich sollte es meinen immer länger geben.

Lg Lurchi
 
L

Lajandra

Gast
yepp 5 Tage nur bei sehr geringen Erkrankungen....ansonsten mindestens 10 tage!!!!! ganz wichtig....vorsichtshalber länger als zu kurz...erst aufhören, wenn die sympthome seit mindestens 3 Tagen abgeklungen sind.....nicht länger als 14 Tage geben...zwischen den bahandlungen mindestens 4 wochen pause, falls es nochmals nötig wird
Baytril ist für Mäuse mit das beste Antibiotikum...versorge alle, wenn der TA es sagt...mische es mit Sahne oder Nutrical...wobei ich erstmal üben würde, was sie gerne fressen....ansonsten auf ´s Fell geben.....abwarten, bis sie sich putzen....(nicht direkt auf den kopf, da es sonst in die Nase laufen kann...das ist gefährlich)...gib ihnen zum putzen ne Rückzugsmöglichkeit (kleines Häuschen)..die du beobachten kannst....dafür nimmst du sie am besten raus....auf nen Tisch oder so...wenn sie sich geputzt haben setzt du sie zurück...(versuch es am besten abends zu machen, wenn sie wach sind...wecken stresst zustätzlich
wenn sie es so fressen..mit sahne oder nutrical, dann beobachte, ob sie es wirklich komplett aufnehmen....
 
Thema:

Wie Baitryl verabreichen? Bitte helfen

Wie Baitryl verabreichen? Bitte helfen - Ähnliche Themen

  • Wie verabreiche ich ein Medikament?

    Wie verabreiche ich ein Medikament?: Hallo, da meine Maus krank ist und man nicht weiß ob es ein Tumor oder Abzess ist habe ich nun baytril 2.5% bekommen. Das sind Tropfen die ich ihr...
  • Baytril verabreichen

    Baytril verabreichen: Wie verabreicht ihr euren Nasen denn Baytril oder sonstige Medizin? Freiwillig nehmen die das ja nicht undebingt an, und dazu "zwingen" ist doch...
  • Verabreichung von Medikament

    Verabreichung von Medikament: Wie manche von euch wissen, wird mein kleiner Mäuserich momentan gerade mit einem Tetracylin behandelt, da er eine Atemwegsinfektion hat. Die...
  • Verabreichung von Medikament - Ähnliche Themen

  • Wie verabreiche ich ein Medikament?

    Wie verabreiche ich ein Medikament?: Hallo, da meine Maus krank ist und man nicht weiß ob es ein Tumor oder Abzess ist habe ich nun baytril 2.5% bekommen. Das sind Tropfen die ich ihr...
  • Baytril verabreichen

    Baytril verabreichen: Wie verabreicht ihr euren Nasen denn Baytril oder sonstige Medizin? Freiwillig nehmen die das ja nicht undebingt an, und dazu "zwingen" ist doch...
  • Verabreichung von Medikament

    Verabreichung von Medikament: Wie manche von euch wissen, wird mein kleiner Mäuserich momentan gerade mit einem Tetracylin behandelt, da er eine Atemwegsinfektion hat. Die...