Achtung bei Kirschen!

Diskutiere Achtung bei Kirschen! im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo! Manch ein Hund frisst gerne Kirschen und nascht dann welche die vom Baum gefallen sind oder klaut welche vom Teller. So sind Kirschen okay...
S

Sassette

Gast
Hallo!
Manch ein Hund frisst gerne Kirschen und nascht dann welche die vom Baum gefallen sind oder klaut welche vom Teller. So sind Kirschen okay, aber wenn die Steine zerbissen werden tritt das darin enthaltene Gift aus und die Hunde werden sehr krank. Nur eine OP kann sie dann noch retten, also bitte vorsichtig sein.
Der Hund einer Bekannten musste deshalb operiert werden und weil meine Kleine auch so gern Kirschen frisst dahct ich ich stells mal rein!

LG
:hase: Sassette :hase:
 
06.08.2004
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung bei Kirschen! . Dort wird jeder fündig!
Holle74

Holle74

Beiträge
230
Reaktionen
0

AW: Achtung bei Kirschen!

Hallo zusammen,

nicht nur Kirschen, sondern diverses Stein- oder Kernobst kann für Hunde gefährlich werden, wenn die Kern/Steine zerkaut und gefressen werden. In ihnen ist eine Substanz enthalten, die Blausäure freisetzt. Allerdings ist ein Einzelner Kern kein Problem, erst regelmäßiger Verzehr oder größere Mengen führen zu Vergiftungen, die dann allerdings schwer ausfallen können.

Viele Grüße,

Holger
 
S

Sassette

Gast

AW: Achtung bei Kirschen!

Ja, der Hund meiner Bekannten hat sehr viele gefressen. Sie wussten, aber nicht das es gefährlich ist und deshalb haben sie nichts dagegen gemacht. Ich wollte nur warnen.

LG
:hase: Sassette :hase:
 
J

Javelin

Gast

AW: Achtung bei Kirschen!

kann ich nur zustimmen!
wir haben auch einen kirschbaum und der war natürlich der absolute renner für unseren welpen. haben dann aber tabasco auf die kirschen und die kerne am boden... seitdem brauchen wir uns gott sei dank darüber keine gedanken mehr machen
 
Mäusilini

Mäusilini

Beiträge
309
Reaktionen
0

AW: Achtung bei Kirschen!

Was ist denn jetzt mit dem hund deiner Bekannten? Ihm gehts doch wieder gut oder?
 
M

Martine

Gast

AW: Achtung bei Kirschen!

Hihi,

mein Köter ist da echt ganz lustig: sie kaut die Kirschen und spuckt den Kern am Stück aus! Aber dass so viele Hunde Kirschen essen, wundert mich! Naja, sind eben doch alle gleich :binzel:

Gruss
Martine
 
Thema:

Achtung bei Kirschen!

Achtung bei Kirschen! - Ähnliche Themen

  • Attatione Achtung Brauche Eure Hilfe

    Attatione Achtung Brauche Eure Hilfe: Hi meine Freundin ihr Hund 2 Jahre hat Leukämie und er nimmt immer mehr ab was klar ist nur was kann man füttern das der Hund wieder was auf die...
  • ACHTUNG! Maden in FLATAZOR!!!

    ACHTUNG! Maden in FLATAZOR!!!: hallo, habe gerade zwei riesige säcke flatazor croquette weggeworfen - da sind maden drin. mein lieferant meinte, dass sie den vertrieb von...
  • Ähnliche Themen
  • Attatione Achtung Brauche Eure Hilfe

    Attatione Achtung Brauche Eure Hilfe: Hi meine Freundin ihr Hund 2 Jahre hat Leukämie und er nimmt immer mehr ab was klar ist nur was kann man füttern das der Hund wieder was auf die...
  • ACHTUNG! Maden in FLATAZOR!!!

    ACHTUNG! Maden in FLATAZOR!!!: hallo, habe gerade zwei riesige säcke flatazor croquette weggeworfen - da sind maden drin. mein lieferant meinte, dass sie den vertrieb von...