Katze pinkelt neben ihre Kiste

Diskutiere Katze pinkelt neben ihre Kiste im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo, unsere Katze ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und ist immer auf ihr Kisterl gegangen. Seit ca. 3 Monaten pinkelt sie uns regelmäßig auf den...
N

nora82

Gast
Hallo,

unsere Katze ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und ist immer auf ihr Kisterl gegangen. Seit ca. 3 Monaten pinkelt sie uns regelmäßig auf den Vorlegeteppich am Klo, obwohl das Kisterl daneben steht. Und manchmal fällt es ihr auch ein und sie pinkelt in die Badewanne oder wo anders hin. Sie macht es aber nicht immer, dazwischen geht sie auch wieder aufs Kisterl. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Nora
 
25.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze pinkelt neben ihre Kiste . Dort wird jeder fündig!
TinaR1

TinaR1

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo Nora,

das erste was mir da immer einfällt, hast Du Die Streu gewechselt ?

Ich geh ja mal davon aus, dass Du das Klo regelmässig sauber machst
(wahrscheinlich überflüssige Bemerkung :D).

Macht sie ins Kaklo gar nicht mehr rein ?
 
eis

eis

erfahrene Streunermiez
Beiträge
1.856
Reaktionen
5
Hallo Nora,

warst du mit der Katze schon beim TA? Wenn du das Streu nicht gewechselt hast, kann so ein Verhalten auf körperliche Beschwerden hindeuten.
 
N

nora82

Gast
Hallo,

danke für eure Antworten.

Natürlich mach ich das Klo regelmäßig sauber und das Streu hab ich noch nie gewechselt.

Wie schon gesagt, macht sie auch regelmäßig ins KaKlo, aber dazwischen immer mal wieder auf den Kloteppich oder in die Badewanne oder hie und da mal in eine Tasche.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es körperliche Beschwerden sind, da sie sonst total gesund ist (war auch erst vor einem Monat beim TA zum Impfen) - denke dass es eher irgendwelche Protestaktionen sind o.ä. (warum auch immer), ich kann aber auch keine Regelmäßigkeit feststellen bzw. besondere Vorfälle wo sie dass dann macht.

Aber was kann ich dagegen tun?
 
Liebling1

Liebling1

Beiträge
675
Reaktionen
0
gab es bei euch irgenwelche veränderungen? nachwuchs, o.ä.
 
N

nora82

Gast
nein, gar nichts - überhaupt keine Veränderungen; alles beim alten - das einzige was sich geändert hat, ist, dass sie seit dem frühjahr auch in den garten pinkelt, was sie früher nicht gemacht hat. aber das ist ja kein problem.
 
S

Siri

Gast
Macht sie denn beides im KaKlo oder vielleicht nur Gross und Pipi woanders hin? Vielleicht solltest du doch mal das Streu wechseln, irgendwas weicheres, oder sandigeres.
 
Deli

Deli

Beiträge
1.969
Reaktionen
0
hat der Badteppich eine Gummiunterlage? Riecht er noch nach Katzenpipi wenn er gewaschen ist?
Versuch mal den Teppich wegzulassen und schau ob die Miez immer noch davor pinkelt.

lg Deli
 
Thema:

Katze pinkelt neben ihre Kiste

Katze pinkelt neben ihre Kiste - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

    Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...
  • Katze pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

  • Kater zeigt auffälliges Verhalten

    Kater zeigt auffälliges Verhalten: Hallo, Ich habe 2 Katzen, genauer einen Kater und eine Katze. Beide im fast selben alter und zeitgleich angeschafft als Kitten vor 2,5 Jahren...
  • Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist

    Katze pinkelt an drei Stellen seit Zweitkatze da ist: Hallo, ich möchte heute nach Rat für Mietzie fragen. Ende Oktober 2012 zog Lilly bei uns ein. Seit dem pieselt Mietzie im Schlafzimmer vor meine...
  • Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette

    Katze pinkelt überall hin, nur nicht in Toilette: Hallo, unsere Katze (Freigänger) ist 15,5 Jahre alt und pinkelt seit ca. 2 Monaten konsequent neben die Katzentoilette. Wir haben daraufhin auf...
  • Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett

    Kater pinkelt und kckt aufeinmal ins Bett: Hallo meine Lieben, ich bin ein wenig geschockt. Ich habe eine Katze und einen Kater. Beide jetzt 8 Monate alt und Geschwister. Wir haben die...
  • Katze pinkelt überall hin

    Katze pinkelt überall hin: Ich habe seit Dezember meine Katzen. Ein männchen und ein weibchen. Mein weibchen ist ca.5 Monate - 6 Monate alt und pinkelt seit gestern überall...