Wellis anschaffen

Diskutiere Wellis anschaffen im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi, ich habe vor mir Wellensittiche anzuschaffen. Soll ich mir ein Päärchen holen oder ein Männchen o. ein Weibchen alleine.Ich habe auch vor sie...
J

Jussy

Gast
Hi,
ich habe vor mir Wellensittiche anzuschaffen.
Soll ich mir ein Päärchen holen oder ein Männchen o.
ein Weibchen alleine.Ich habe auch vor sie dann frei
im Zimmer rumfliegen zu lassen.Welches wird eigentlich
schneller zahm.Im Buch steht die Männchen werden schneller
zahm stimmt das???

LG Jussy
 
02.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wellis anschaffen . Dort wird jeder fündig!
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
hmm,da ich immer nur weiber hatte kann ich nicht sagen ob das stimmt!
Meine beiden waren sehr zutraulich!
Wellis immer mind. zu zweit!!!
ist ein gruppentier!
 
J

Jussy

Gast
:dankeschoen:

Hast du vielleicht noch Links oder Tipps zu Wellis???
Hatte früher Kanarienvögel muss man bei Wellis was anderes beachten?

LG Jussy
 
Tiger_1900

Tiger_1900

Beiträge
773
Reaktionen
0
www.welli.addict.de
weiss leider nicht wie das mit den Liks funktioniert, deshalb schreibe ich es nur hin!
Edit ahh so funktioniert das also!
 
Katja2408

Katja2408

Beiträge
369
Reaktionen
0
Hallo Jussy,

also, gleich mal vorne weg, daß Hähne schneller zahm werden wie Hennen, ist einfach nur totaler Stuss!!!!
Es ist keine Sache des Geschlechts, sondern eine Sache des Charakters ob ein Vogel Lust hat sich mit Menschen abzugeben oder nicht!!!!
Alleine solltest Du auf keinen Fall einen Welli halten, immer mind. zu 2.!!
Ich denke, eine Henne und ein Hahn sind am optimalsten, denn das ist auch am natürlichsten!!
 
J

Jussy

Gast
Hi!!!! :smile:
Ich habe ja gesagt das ich mir Wellensittiche anschaffen möchte.
Jetzt hat der Freund von meinem Bruder davon die Schwester
vor seinen Welli abzugeben,da sie sich einen Hund angeschafft
hat und nicht mehr soviel Zeit für den Welli hat.Ich hab natürlich
ja gesagt und werde in nach den Sommerferien nehmen.
Jetzt meine frage:Es ist ein Hahn und ziemlich zahm. Da er alleine
ist und ihr geschrieben habt zu zweit ist besser habe ich
vor mir dann ein Weibchen zu holen.Geht das überhaupt noch,
weil er ist 2 1/2 Jahre alt und so wie ich gehört habe war er immer
alleine.Wird er dann nicht sein Revier verteidigen?Oder das
Weibchen beißen?Wird der Vogel sich dann auch an mich gewöhnen
und nicht gestört sein da der Besitzer ja gewechselt wird und seit
2 1/2 war sie es ja? Zwar ist das nicht richtig was sie macht sich
einen Hund anzuschaffen,aber noch immer besser den Vogel im
Käfig eingehen zu lassen. 8(Und da ich ja sowieso welche wollte
trieft es sich ja gut.

LG Jussy
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Nimm ihn :smile: Der Besitzerwechsel wird ihn nicht stören, vor allem nicht, wenn er dann endlich einen arteigenen Partner dazubekommt. Auch sein Revier wird er nicht verteidigen, wenn man es richtig anstellt. Du wirst für die erste Zeit zwei Käfige brauchen, um bei beiden erstmal nebeneinander stellen zu können. Der zweite Käfig muß ja nicht riesig sein und einen kleinen Zweitkäfig kann man immer gebrauchen. Wenn Du sie dann zusammenfliegen läßt, werden sie sich schon finden, das geht oft ganz schnell.
Probleme gibt es da eigentlich eher selten, auch bei deutlich älteren Wellensittichen nicht.
VG
Jennifer
 
S

Satohina

Gast
Du kannst auch vor dem Einzug des Weibchens den Käfig des Männchens umgestalten, damit er ihn nicht so sehr als sein Revier ansieht. Wir haben das bei unseren Kanarien immer so gemacht.
Kenn mich zwar mit Wellis nicht so aus, aber ich nehme mal an, dass die auch lieber auf Naturästen, statt Plastikstangen sitzen, also würd ich Dir empfehlen ihnen diese in den Käfig zu bauen.
Find ich übrigens toll, dass Du den Kerl aus seiner Einzelhaft befreien willst :gut: Unser Willi lebte auch über 2 Jahre allein *schäm* eh er sein Weibchen dazu bekam. Wenn du das behutsam angehst sollte die Vergesellschaftung klappen *daumendrück*
 
W

welligirli

Gast
Naja auf jedenfall ist es besser 2 zu halten ich würde den hanhn zu einen GUTEM ZÜCHTER geben und ihn dann seihnen partnerin in einer schar selber aussuchen lassen (des hat ne freundin von mir gemacht) so gibt es keinen stress udn du kannst sicher sein das sich die wellis vertragen !!

:vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel: :vogel:
 
S

Satohina

Gast
Gute Idee, fragt sich bloss, ob die Auserwählte dann auch will ;)
 
J

Jussy

Gast
:danke:

werd ich dann wahrscheinlich auch machen,wenn es
soweit ist.Muss dann mal im Internet oder in meinen
Wellibuch gucken wo es in meiner nähe Wellizüchter
gibt.
LG Jussy
 
J

Jussy

Gast
Hi !!!
Habe ja erzählt das ich in den Ferien einen Welli
bekomme.Der Wellensittich "Nico" ist heute bei mir
eingezogen.Er ist Gelb,Grün. :smile:
Ich werde in jetzt erst mal ein bis zwei
Wochen Eingewöhnungs Zeit geben.Bis ich nach
einem Weibchen gucke. Habe mich riesig über
den Welli gefreut.
LG Nico :vogel: und Jussy
 
miuisi

miuisi

Beiträge
578
Reaktionen
0
Hallo Jussy,

normal reicht eine Woche. Viel wird geschrieben, daß Vögel 7 - 14 Tage im Käfig bleiben sollen usw. Ich finde für meinen Teil das ein Vogel schon nach 3-4 Tagen weiß wo er ist....nur als kleinen Tipp ;-)
 
J

Jussy

Gast
:danke: für den Tipp miuisi
Heute habe ich nur nach dem Wasser im
Käfig geguckt da kam er schon an die Käfig-
tür.Der Käfig hat eine Maße von 45x60 ich denke mal
das reicht oder was meint ihr?Er kriegt ja auch jeden
Tag freiflug und draußen hat er einen selbst gebauten
Spielplatz.Reicht der Platz den dann auch für das Weibchen?
Ich würde sie dann auch raus lassen.

LG Jussy
 
Vivi

Vivi

Beiträge
99
Reaktionen
0
ich würde auch sagen das hähne schneller zahm werden mein picasso brauchte nur 3 tage und wir konnten mit ihm knuddeln 5monate später kauften wir eine henne dazu die wir jetzt ca.2 wochen haben sie ist aber noch ziemlich scheu !
viele grüße von vivi,picasso :vogel:,süße :vogel:,shila :hund:,jojo :hund:
 
Thema:

Wellis anschaffen

Wellis anschaffen - Ähnliche Themen

  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...
  • Ähnliche Themen
  • Wellis Bisolvon?

    Wellis Bisolvon?: Hallo. ich bin neu hier und hab und direkt eine frage an euch. :) Wir haben zwei Wellis. Und unser Weibchen hat so einen komischen husten, von dem...
  • Meine Wellis können kein Frischfutter essen!

    Meine Wellis können kein Frischfutter essen!: Hallo!! Meine Wellensittiche können kein Frischfutter essen. Ich habe alles ausprobiert: Äpfel, Gurke, Salat und Möhre. Nichts können sie essen...
  • Paar Fragen zu meinen Wellis...

    Paar Fragen zu meinen Wellis...: Hallo! Ich habe 2 Wellis, und die sind beide nicht ganz Zahm. Sie dürfen aber trotzdem aus dem Käfig raus. Einer von den beiden schafft es meist...
  • Meine Wellis

    Meine Wellis: Nun möchte ich auch mal meine Mäuse bischen vorstellen: Micky Twiety und Winnie
  • Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung

    Der Mann mit 1600 Wellis in der Wohnung: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe bisher immer mal nur gelesen, was ihr so schreibt. Ich selber habe schon seit etlichen Jahren immer...