Wie kriege ich sie zahm?

Diskutiere Wie kriege ich sie zahm? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Ich wollt mal fragen wie ich meine mimi zahm kriege? :vogel:
K

Knopka

Gast
Ich wollt mal fragen wie ich meine mimi zahm kriege?

:vogel:
 
02.07.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie kriege ich sie zahm? . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Versuch mal, ihr vor dem Käfig Kolbenhirse auf der Hand anzubieten. Kolbenhirse lieben so gut wie alle Wellis und auch wenn Du Dir einen lahmen Arm holen wirst - irgendwann wird sie sicher kommen, Dann hast Du schon mal den ersten Schritt getan und sie wird sich daran gewöhnen, daß Deine Hand kein furchtbaren Ungeheuer ist :)
Ist Mimi denn alleine?
VG
Jennifer
 
N

netbiene

Gast
hm, ein Patentrezept gibt es da wohl nicht.
Du brauchst vor allem Geduld ..........
Es kommt aber auch auf den Vogel drauf an, erzähl doch mal, wie deine Mimi so ist, ist sie eher verspielt oder scheu, wie alt ist sie, vor allem, wie lange hast du sie schon?
Lebt sie alleine bei dir?
 
K

Knopka

Gast
sie ist ungefähr zwei monate alt.

Sie ist scheu und verspielt würde ich sagen.
 
S

Sabbi

Gast
.... oder versuchs mal mit nem apfel auf der hand, bei meinen hat das geklappt


viele grüße,
sab
 
T

Tiger

Beiträge
1.211
Reaktionen
0
Hallo!

Du solltest deinem Wellensittichen unbedingt einen Partner gönnen. Wellensittiche sind Schwarmtiere und müssen mind. zu zweit gehalten werden.

LG Tiger
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ja, bitte, gönn ihr einen Partner. Du wolltest doch auch nicht immer ganz alleine leben oder mit einem Orang Utan zusammen (so ähnlich ist es für sie nämlich - sie kann bzw. muß sich zwar mit Dir beschäftigen, aber wirklich verstehen könnt ihr euch nicht und ein Partner der eigenen Art wäre doch viel schöner).
Auch zwei Wellis werden zahm, wenn Du Dich viel mit ihnen beschäftigst.
VG
Jennifer
 
W

welligirli

Gast
:vogel:Hi !! :vogel:

Also wenn du ihr Freiflug gibts geht sie dann vieleicht draußen auf die Hand so war es bei Caruso !!

(und wenn sie noch nicht Handzahm ist muss du im Zimmer alles dunkel machen udn sie mit einem Tuch einfangen und in den Käfig zurück setzen sonst ist das ganze vertrauen wieder FUTSCH)
 
R

Rapfelbaum

Gast
hi, ich hatte jetzt leider nicht so viel zeit alle berichte zulesen *sorry* . also ich hatte auch mal wellis. zuerst nur einen,Olli :weinen: , dann noch mehr. Olli habe ich bekommen und dann erst mal in ihren käfig gesetzt, ich habe sie erstmal ein paar std. allein gelassen , dann habe ich mit ihr gespielt, bzw. futter hingehalten. nach ein paar versuchen kam sie schon und war schnell zutraulich, dann hab ich sie auch gleich fliegen gelassen, sie war so happy ( sie hatte einen Baum im zimmer und einen Basketballkorb zum sitzen) . wenn ich das zimmer verlassen habe , flog sie mir auf die Schulter und ist mitgekommen.
 
S

Susi2005

Gast
Mein Wellensittich

Hallo!

Ich habe mir vor ca.2 Tagen einen Paar Wochen alten Welli gekauft.Wie kann ich sie denn Handzahm bekommen,und ihr ein paar Wörter beibringen?

Mit freundlichen Grüßen

Susi :vogel:
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hey Susi!
Hast du denn nur einen Wellensittich? Sie sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden, ansonsten sind sie leider sher unglücklich. Zahm werden sie auch zu zweit, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt, ihnen zum Beispiel leckerlis mit der hand reicht usw.
Sprechen lernen tun sie dann aber selten. Es ist auch eigentlich gar nicht natürlich, dass Papageien und Sittiche das Sprechen lernen wenn sie allein sind. Der Vogel hat, wenn er allein ist, das bedürfnis sich zu unterhalten und aus lauter trauer darüber, dass der Mensch seine Sprache nicht erwiedert, versucht er die des Menschen zu immitieren. Dabei versteht er aber nicht, was er sagt. Einige lernen das immitieren von lauten, auch wenn sie in der Gruppe sind, einfach weil sie spaß daran haben.

Schau mal auf der Hauptseite recht, da hast du einen eigenen posteingang, ich hab dir ne PN geschickt.

EDIT: Oh, da hast ja zwei Wellis, dann ist ok, hab ich nicht ganz gelesen, sorry.

Lg Juny
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Naja, aber da steht ja "ungefähr einen Welli" - können also auch zwei sein Sorry, konnte mich nicht zurückhalten :D
 
S

Sirius

Gast
ja, aber sieht hat sich gestern nacht noch mehrmals verhaspelt und konnte nicht erklären, wo sie innerhalb einer Stunde ein neues Tier herhat!

guck mal hier weiter unten


ích glaube sie ist ein Fake, sie stellt fragen wie: was ist das Ohrenspiel bei Hasen! oder die Frage hier bei euch, ob die Vögel die leeren Hülsen von der Hirse auffressen........

außerdem schreibt sie im Hamsterforum, daß die ein Partnertier zum züchten sucht!
Und: sie schreibt, sie hat deshalb noch nicht korrigiert, daß sie ein zweites Tier zu ihrem Sittich hat, weil sie nicht jeden Tag ins Form kommt! DAs stimmt aber nicht, sie war bisher jeden Tag mehrmals hier!

In fast jedem anderen Bereich hat sie geschrieben, daß sie sich noch mehr Tiere zulegen will (Echsen, Mäuse, Degus, Mittel- und Zwerghamster, etc)
Ihr Hase lebt auch alleine!

Ich will nur nicht, daß noch jemand auf sie hereinfällt!
Sirius

PS: sie hat mir noch ein paar ganz nette pupertierende pns geschickt, von wegen sie wird richtig böse, wenn ich aufhöre, ihr anzweifelnde Fragen zu stellen! War niedlich!
Ich und andere haben nämlich auch gefragt, wie sie ihre Tiere hält und es gab keine Antworten!
 
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Jep, das hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen. Das mit dem ungefähr einen Wellensittich war auch eher sarkastisch gemeint...
 
S

Sirius

Gast
na klar! Sarkastisch! Und ich raffe das wieder nicht :binzel:
Sirius
 
D

Doggie

Gast
dumme frage: ist das auf knopka oder susi2005 bezogen? ich such nämlich gerade, neugierig wie ich bin, in den anderen foren die themen^^
 
K

Knopka

Gast
Ne, mit mir hat das nichts zu tun. Ich bin keine Fake!!
Zumindest denk ich das!!!

Bye Ella
 
Thema:

Wie kriege ich sie zahm?

Wie kriege ich sie zahm? - Ähnliche Themen

  • Wie zahm kriegen?

    Wie zahm kriegen?: Hallo! Ich hab ja einen Welli.Nur ist der garnicht zahm.Er "redet" schon mit mir,allerdings wenn ich ihm die Hand oder einen Finger durchs Gitter...
  • Ich kriege vieleich einen Wellensittich,was tuen??

    Ich kriege vieleich einen Wellensittich,was tuen??: Was soll ich alles besorgen?Ich habe mich aber schon erkundigt... bidde hilp you! :weinen: :vogel: :vogel: :hund: :pferd:
  • Ähnliche Themen
  • Wie zahm kriegen?

    Wie zahm kriegen?: Hallo! Ich hab ja einen Welli.Nur ist der garnicht zahm.Er "redet" schon mit mir,allerdings wenn ich ihm die Hand oder einen Finger durchs Gitter...
  • Ich kriege vieleich einen Wellensittich,was tuen??

    Ich kriege vieleich einen Wellensittich,was tuen??: Was soll ich alles besorgen?Ich habe mich aber schon erkundigt... bidde hilp you! :weinen: :vogel: :vogel: :hund: :pferd: