Reisst er sich selber die Federn raus??

Diskutiere Reisst er sich selber die Federn raus?? im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Also, folgendes Problem: Letzte Woche habe ich bemerkt, das einer meiner Wellis unten drunter kaum noch Federn hat. Am nächsten Tag hatte er dann...
P

PoloBabe711

Gast
Also, folgendes Problem: Letzte Woche habe ich bemerkt, das einer meiner Wellis unten drunter kaum noch Federn hat. Am nächsten Tag hatte er dann auch noch ne blutende Wunde unterm Flügel, bin natürlich sofort zum Tierarzt gefahren. Die meinte das entweder die anderen (sie sind zu acht) ihm die Federn rausgerissen hätten oder er selber. Weil manche Wellis wohl den geschmack der nachwachsenden Federn so gerne hätten. Parasiten hat er auf jeden Fall keine, und an Einsamkeit kanns ja auch nicht liegen. Ich beobachte meine Vögel sehr genau, und hab nie mitgekriegt das die anderen ihm Federn rausgerissen hätten. Weiß nicht was ich davon halten soll, hatte einer von euch vielleicht auch schon mal das Problem?
 
21.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Reisst er sich selber die Federn raus?? . Dort wird jeder fündig!
Ruby5

Ruby5

Beiträge
619
Reaktionen
0
Ist er neu in der Gruppe oder sind andere Neue in der Gruppe? Habt ihr euch früher mehr um ihn gekümmert und jetzt wegen anderen Dingen weniger Zeit? Mauser ist ausgeschlossen?

LG!!
 
P

PoloBabe711

Gast
Also er ist nicht neu und sonst auch keiner, die sind alle schon mindestens ein Jahr zusammen. Es hat sich nix geändert, kriegen immer ihren täglichen freiflug usw. Mauser ist ausgeschlossen, es sind auch wirklich nur die unteren Federn.
 
Thema:

Reisst er sich selber die Federn raus??

Reisst er sich selber die Federn raus?? - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung in Form von Spielzeug selber bauen

    Beschäftigung in Form von Spielzeug selber bauen: Hallo, ich bin hier neu, also so richtig neu *lach* und möchte mich ersteinmal vorstellen.Ich heiße Lisa bin 17 Jahre und aus...
  • Ähnliche Themen
  • Beschäftigung in Form von Spielzeug selber bauen

    Beschäftigung in Form von Spielzeug selber bauen: Hallo, ich bin hier neu, also so richtig neu *lach* und möchte mich ersteinmal vorstellen.Ich heiße Lisa bin 17 Jahre und aus...