Meine Neuen Mitbewohner!

Diskutiere Meine Neuen Mitbewohner! im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hallo ihr lieben, Ich hab mir heute Ein Wellensittichpärchen geholt! Sie sehen gesund aus und alles das, aber das Weibchen ist meiner Meinung...
Q

Q`mara

Gast
Hallo ihr lieben,

Ich hab mir heute Ein Wellensittichpärchen geholt!
Sie sehen gesund aus und alles das, aber das Weibchen ist meiner Meinung nach sehr still und schläft viel!!
Ist das normal am ersten Tag? Vielleicht wegen der Ansträngung?
Weil das (noch namenlose) Männchen schaut sich im Käfig schon richtig um und frisst!!!

Lg, Romina

23.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Neuen Mitbewohner! . Dort wird jeder fündig!
S

SweetRose

Gast
Hm... also ich weiß das Wellis - wenn sie neu irgendwo angekommen sind - durchaus sehr ruhig sein können. Einfach weil sie Angst haben.

Wo hast du die Wellis denn her?

Q

Q`mara

Gast
Vom Fressnapf!!!
Eig. wollte ich mir ja erst noch zeit lassen mit dem anschaffen!
Aber dann hab ich diese kleine Weiße gesehen und mich sofort in sie verliebt!!! Aber irgendwie hab ich das gefühl sie ist schwach!!
Liegt dass vielleicht dran dass sie erst 6 1/² Wochen ist?

S

SweetRose

Gast
Oh je.. also ich persönlich hätte sie mir vom Züchter geholt.. oder Tierheim.. oder Abgabevögel..

Du weißt nicht woher diese Vögel kommen und leider verkaufen Zoohandlungen auch kranke Vögel.. ich würde zum Tierarzt!

Q

Q`mara

Gast
Ja ich wollt ins Tierheim gehen!!!
Aber Mama meint ja immer dass die Tiere da nichts mehr sind!
UZnd genau deswgen wollt ich ja hin um die tiere zu holen denen es net soo gut geht!!!!!
Aber jetzt gehts ihr gut!!!!!
SIe fliegt im Käfig rum und quasselt mit ihrem Partner isst ganz schön viel!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaub dass sie im Gesellschaftskäfig nicht an das Futter ran gekommen ist!!!! Denn hier ist sie immer wieder am Essen!!!

S

SweetRose

Gast
Also es stimmt so nicht das die Tiere im Tierheim "nichts mehr sind". Klar, einige haben ein Trauma erlebt und verdienen gerade deswegen einen besseren Platz um ihr Leben zu leben.

Aber das ist natürlich alles Ansichtssache..

Q

Q`mara

Gast
Ja genau der Meinung bin ich auch!!!
Ich wollte ja erst ins Tierheim weil es da den tieren net so gut geht und sie bei mir ja ein besseres Leben hätten!!!
Aber meine Mama......naja sie hat ja immer angst dass man dann einen kranken Vogel erwischt!!!
Leider konnt ich da nix machen!

Snoopyschatz

Snoopyschatz

Reaktionen
0
Hallo Q`mara !!

ich habe meinen vogel von einem geschäft und der ist soo zutraulich und kerngesund !! du musst sie dir halt immer erst ganz genau angucken !! ich bin mindestens 4 stunden mit meiner mum unterwegs gewesen um den richtigen vogel zu kriegen !! un voila da habe ich einen kerngeszunden !! ich kaufe mir ibn einer woche noch einen pipmatz! dann habe ich zwei weibchen !

L.G. snoopyschatz

mein snoopy :vogel:

struppy :ms:

fischis :fisch:

S

SweetRose

Gast
Zwei Weibchen?

Da würde ich dir davon abraten, Snoopyschatz, das kann nach hinten los gehen. Weibchen sind ziemliche Zicken! Die können sich ziemlich streiten, sehe ich jedes Mal bei meinen zwei hier.

Ich würde dir zu einem Weibchen und einem Männchen raten!

Q

Q`mara

Gast
Mein weibchen ist gesund Snoopyschatz!!!!!
Und ich bin wirklich sehr sehr lang davor gestanden dass meine Fam schon nervös wurde!!! Und auserdem war ich bei 2 Dehnern einem kleintiergeschäft im Tierheim und dann beim Fressnapf!!

Naja ist doch egal meinem kleinen Engel gehts wieder gut!
Ich glaub sie war nur geschwächt weil sie bei den anderen nicht ans essen kam!!!!
Aber jetzt gehts ihr gut ich darf sie streicheln und sie isst piepst ganz schön isst und alles das halt!!! :smile:

Snoopyschatz

Snoopyschatz

Reaktionen
0
das feréut mich , dass dein vodgel wieder gesund ist !!

L.G. snoopyschatz

Q

Q`mara

Gast
DANKE!!!

Ich glaub sie war nicht richtig krank....einfach schwach!!!
Ich hätte nie von igr gedacht dass sie so aufgeweckt ist!!!
Hehe!

P

PoloBabe711

Gast
Also ich hatte auch mal drei Weibchen zusammen, war überhaupt kein Problem...

S

SweetRose

Gast
Das kommt von Weibchen zu Weibchen drauf an.. das Risiko wäre mri allerdings viel zu groß.. normalerweiße sind Weibchen sehr großen Zicken.. du hattest halt drei "Brave"

LittleLilith

LittleLilith

Reaktionen
0
Original von Q`mara
Und auserdem war ich bei 2 Dehnern einem kleintiergeschäft im Tierheim und dann beim Fressnapf!!
Also nix gegen Dehner im Allgemeinen, aber kommt mir das nur so vor, oder haben die dort oft Tiere, die dem Züchter nix mehr taugen? Sozusagen eine Art "Abfall". Nicht jeder Vogel dort sieht elend aus, so meine ich das nicht...aber ich habe es halt schon oft beobachtet, dass die Vögel komisch aussehen.
Ich war schon bei diversen Geschäften, dieser Kette, aber irgendwie sehen die Tiere nie so "gesund" aus. Nicht dass jemand das falsch versteht, meine letzten zwei Wellis und Meeris waren vom Dehner, allerdings kamen die Wellis gerade "frisch" vom Züchter angeliefert :binzel: und sahen auch kerngesund aus...
Wie seht ihr das?

P

Patty

Gast
Sind die Vögel, die man in Zoogeschäften kriegt, nicht immer Tiere, die zur Zucht nichts taugen? Ich meine damit nicht, dass sie nicht gesund sind, aber meistens sind es doch Vögel, die vom Äußeren her nicht dem Züchterideal entsprechen, z.B. weil die Farbverteilung unregelmäßig ist oder bei Nymphensittichen wenn der rote Wangenfleck nicht rund genug ist.

Ich habe aber leider auch schon mal einen kranken Kanarienvogel aus der Zoohandlung gekauft. Der wurde zudem als "Jungvogel" abgegeben, und später sahen wir auf dem Ring, dass er schon 2 Jahre alt war. Da liegt der Verdacht nahe, dass der Züchter den Vogel einfach noch schnell loswerden wollte...

Der einzige Dehner, den ich kenne, hat eine super Tierabteilung mit Verkäufern, die sich auskennen. Aber das hängt wahrscheinlich immer vom jeweiligen Abteilungsleiter ab.

LittleLilith

LittleLilith

Reaktionen
0
In dem Dehner ind em ich meine Meerschweinchen geholt hatte, war es auch gut. Die Tiere hatten eigentlich ziemlich viel Auslauf und offene Gehege. Normalerweise haben die meisten Dehner nur große oder kleine verglaste Boxen.
Wie das dort mit den Vögeln ist weiß ich garnicht. Unsere waren aus einem anderen Laden der Dehnerkette.

Thema:

Meine Neuen Mitbewohner!

Meine Neuen Mitbewohner! - Ähnliche Themen

• Bald neue gefiederte Mitbewohner...

Bald neue gefiederte Mitbewohner...: :vogel:...ja, ich bekomme bald Wellensittiche. Jetzt wollt ich mal fragen ob sie sich beim Freiflug sehr leicht verletzen. Muss ich alle Lücken...
  • 2 neue Mitbewohner

2 neue Mitbewohner: Hallo zusammen, Nach den Ankündigungen ist es soweit. Gestern sind zwei neue Mitbewohner eingezogen. LeAnn ( der gelbe Textmarker) landet an...
  • Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?

Wellensittich gestorben neuen kaufen ja oder nein ?: Ich habe 4 Wellensittiche aber eben ist leider einer gestorben :( also sind es jetzt nur noch 3 nun weiß ich nicht ob ich einen neuen kaufen soll...
  • Neues aus Kowalski-City

Neues aus Kowalski-City: Kowalski-City hat einen neuen Einwohner, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :252 Ein sehr verwegener, gemeingefährlicher...
  • 2 neue Bewohner- einer Krank?

2 neue Bewohner- einer Krank?: Hallöchen da bin ich wieder, habe nun 6 Wellensittiche (2 neue) und einer der große namens Bert, macht so qietschende geräusche wenn er aufgeregt...