Luna würgt und schmatzt

Diskutiere Luna würgt und schmatzt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, heute ganz früh hat Luna sich so richtig übergeben. Mein Mann meinte, beim ersten Mal wäre da sehr viel Gras dabei gewesen, beim zweiten...
L

luna2303

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo,

heute ganz früh hat Luna sich so richtig übergeben. Mein Mann meinte, beim ersten Mal wäre da sehr viel Gras dabei gewesen, beim zweiten Mal nur Speichel. Auf Haarballen hatte er nicht geachtet.
War wieder direkt nach dem Fressen und das passiert schon mal - ist eigentlich normal.
Danach fing sie an mit einem trockenen Würgen, als ob sie noch etwas im Hals hat. Nachgucken ist leider nicht möglich.
Seitdem macht sie das noch ab und zu, kommt allerdings nichts mehr raus - leckt sich ganz oft die Schnute und schluckt auch etwas beschwerlich, die Atmung ist auch etwas lauter. Sie frisst auch kaum - habe ihr schon Thunfisch gegeben - ansonsten frisst sie leider nur Trockenfutter und das wollte ich vermeiden. Etwas Milch hat auch gut getan.
Hoffe nicht, dass es eine Halsentzündung ist - warum auch immer zum Wochenende - naja wenn es Montag nicht besser ist geht es gleich zum TA.
Das wird wieder ein Kampf (ohne Vollnarkose keine Untersuchung möglich).
Meint ihr es könnte auch eine Reizung der Speiseröhre wegen dem Erbrechen und dem vielen Gras sein?
Kann ich sonst noch etwas für sie tun?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten .... wäre schön, wenn sie mir einfach sagen könnte, was ihr fehlt..

Lieben Gruss Tanja
 
26.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luna würgt und schmatzt . Dort wird jeder fündig!
D

Dalaria

Gast
mhh.... also für mich hört es sich schon ziemlich nach ner Halsentzündung an. Untersuchung nur mit Vollnarkose??? Uff, das ist heftig..... und wie siehts aus mit Antibiotika auf Verdacht??? Hört sich heftig an, aber gegen ne Vollnarkose viel besser. Würd ich den Ta jedenfalls mal nach fragen, wenigstens für 3 Tage um zu sehen, ob es besser wird.
 
Kanalratte

Kanalratte

Beiträge
806
Reaktionen
0
hallo!
Es könnte auch sehr gut sein, das sich beim Erbrechen ein Grashalm Richtung Nase geschoben hat.
Dadurch bekomt man auch einen ständigen Würgereiz.
Ich würde eigentlich nicht bis Montag warten, wenn es weiterhin anhält. Geht lieber morgen früh zu einem TA.
 
L

luna2303

Beiträge
45
Reaktionen
0
Guten Morgen,

sieht schon besser aus. sie hatte heute morgen gegen 5 Uhr einmal kurz gewürgt und danach nicht mehr. Sie hat sich auch schon wieder an ihr Trockenfutter rangetraut und alles ist drin geblieben. Das Schmatzen, Schnute lecken ist auch weniger geworden. Das Schlucken scheint auch nicht mehr so anstrengend zu sein.
Bin echt erleichtert. Allerdings ist sie noch etwas heiser (naja so richtig miauen konnte sie auch noch nie) und wenn sie schnurrt hört sich das lauter an als sonst. Aber die Nase ist frei und die Augen tränen nicht.
Sie hat mich heute wie üblich geweckt und geschmust und sich im Bad auf den Rücken gelegt - eigentlich ein Zeichen, dass sie sich wohl fühlt.
Ich glaube, ich wär wirklich erst mal alleine zum TA gegangen. Sie ist eine Tierheimkatze und hat wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auf alle Fälle hatte sie damals den TA angegriffen und brauchte zwei Spritzen bis sie eingeschlafen war, Mir hat man dann erklärt, dass sie wohl vor Stress so viel Adrenalin ausgeschüttet hat, dass die erste Narkose nicht gewirkt hat. Und sie in den Transportkorb zu befördern schaffe ich auch nur zusammen mit meinem Mann..

Halte Euch auf dem Laufenden

Gruß Tanja
 
Thema:

Luna würgt und schmatzt

Luna würgt und schmatzt - Ähnliche Themen

  • Luna Untertemperatur und schwach

    Luna Untertemperatur und schwach: Hallo ihr Lieben, es geht um das Kätzchen meines Bruders. Die kleine Luna ist jetzt 11 Wochen alt und schon seit 3 Wochen bei meinem Bruder (ja...
  • Luna hat niereninsuffiziens

    Luna hat niereninsuffiziens: hallihallo vor ein paar wochen hatte luna zweimal epilepthische anfälle. ich hatte schon etwas angst und bin mit ihr zum TA. dort wurde sie auf...
  • luna frisst und trinkt nix

    luna frisst und trinkt nix: Luna ist nun seit einer woche bei uns sie ist im mai geboren. seit gestern verweigert sie ihr trinken und fressen, dazu liegt sie den ganzen tag...
  • Luna hat mal wieder Durchfall

    Luna hat mal wieder Durchfall: Guten Morgen, das Ganze ging gestern Morgen gegen halb 4 los, da war der Kot noch geformt, aber heller und innen weicher. Seitdem war sie jetzt...
  • Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben

    Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben: Hallo, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Muss einmal meinen Frust über die Inkompetenz in unserer Tierklinik hier loswerden. Es fing...
  • Ähnliche Themen
  • Luna Untertemperatur und schwach

    Luna Untertemperatur und schwach: Hallo ihr Lieben, es geht um das Kätzchen meines Bruders. Die kleine Luna ist jetzt 11 Wochen alt und schon seit 3 Wochen bei meinem Bruder (ja...
  • Luna hat niereninsuffiziens

    Luna hat niereninsuffiziens: hallihallo vor ein paar wochen hatte luna zweimal epilepthische anfälle. ich hatte schon etwas angst und bin mit ihr zum TA. dort wurde sie auf...
  • luna frisst und trinkt nix

    luna frisst und trinkt nix: Luna ist nun seit einer woche bei uns sie ist im mai geboren. seit gestern verweigert sie ihr trinken und fressen, dazu liegt sie den ganzen tag...
  • Luna hat mal wieder Durchfall

    Luna hat mal wieder Durchfall: Guten Morgen, das Ganze ging gestern Morgen gegen halb 4 los, da war der Kot noch geformt, aber heller und innen weicher. Seitdem war sie jetzt...
  • Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben

    Luna soll einen Infekt der oberen Atemwege haben: Hallo, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher. Muss einmal meinen Frust über die Inkompetenz in unserer Tierklinik hier loswerden. Es fing...