Eiablage ! Eltern fressen sie wieder auf !!

Diskutiere Eiablage ! Eltern fressen sie wieder auf !! im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Leute !! Ich habe Bodenfische und die legen dauernt eier !! die kleben dan an der scheibe !! nach zwei tagen sind sie wieder weg !! ich...
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Leute !!

Ich habe Bodenfische und die legen dauernt eier !! die kleben dan an der scheibe !! nach zwei tagen sind sie wieder weg !! ich habe mal beobachtet wie die eltern sie von der scheibe ablutschen !! kann man das irgendwie verhindern ?? währe echt toll !! ich würde gerne mal baby bodenfische haben !!

Liebe Grüße

Snoopyschatz


:fisch:
 
21.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eiablage ! Eltern fressen sie wieder auf !! . Dort wird jeder fündig!
Aqua-fan

Aqua-fan

Beiträge
371
Reaktionen
0
ok also was für boden fische sind das.
ich kenne das von panzerwelsen,
ich hazze auch mal eier,diese habe ich dann abgesammelt und in eine kleine tuppa schale gelegt mit wasser und die einfach ins aquarium gelegt(offen)und treiben gelassen nach 1-2 tagen guckst du sie dir mal an ,wenn die eier innen drin grünlich sind oder so ein kleiner fleck zu sehen ist,sind sie befruchtet, wenn sie ganz weiss sind und sich auch leicht auflösen nicht,diese musst du entfernen.
es gilt täglich neues wasser rein machen, da die werte sehr schnell kippen.
nach 3-6 tagen schlüpfen die kleinen.
dann kannst du sie zb,mit staubfutter füttern,muss halt minimal groß sein.
dann nimm am besten eine etwas größere schale,denn hier gilt,je größer das becken je schneller wachsen die kleinen.
gib ihnne 2 mal am tag mind etwas zu essen,,nicht zu viel,denn es sollen keine reste bleiben.
ich hoffe ich konnte dir helfen,
hast du noch fragen beantworte ich sie dir gerne
 
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Aqua-fan !!

Ich habe auch panzerwelse ! ich wollte sie schon mal rausfischen ! Aber wie ???
Liebe grüße von snoopyschatz


und snoopy :vogel: , mijou :katze9:, struppi :ms: und meinen fischis :fisch:
 
Aqua-fan

Aqua-fan

Beiträge
371
Reaktionen
0
nimm die eier einfach mit den fingern ab,wirst merken sind recht stabil wie so kugeln aus kleinen tintenpatronen(fals du die kennst)
 
Q

Q`mara

Gast
Hab ja noch nie gehört dass die die auffressen....
ich hab andauernd neue kleine Knutschkugeln im Becken! (Wels)
 
Aqua-fan

Aqua-fan

Beiträge
371
Reaktionen
0
doch ist ganz häufig so,dann haste sehr freundliche oder dicht bewachsenes becken an den scheiben
 
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo Aqua - fan !

Ich habe jetzt die eier in ein ableichbecken getahn , dass im wasser an der perfläche schwimmt ! geht das auch ??

l.g. marie
 
Aqua-fan

Aqua-fan

Beiträge
371
Reaktionen
0
das problem is wenn die kleinen schlüpfen und das werden sie heute oder morgn tun, daraus entwischen und eh gefressen werden, nimm erstmal ne kleine tuppa schale oder so

das auf der wasser oberfläche schwimmt, wenn sie geschlüpft sind kannst zb dein ablaichbecken mit einer strumpfhose oder so überziehen, daraus könene sie nicht meh abhan, viel glück
 
Snoopyschatz

Snoopyschatz

Beiträge
63
Reaktionen
0
daske ! ich habe sie jetzt in eine tupperdose getahn !
marie
 
Aqua-fan

Aqua-fan

Beiträge
371
Reaktionen
0
bitte=)

ich kenn das, leider hab ich meine zu früh rausgelassen, erst wachsen sie sehr schnell das du wirklich fast bei zugucken kannst, aber dann dauerts nene bisschen,
 
Thema:

Eiablage ! Eltern fressen sie wieder auf !!

Eiablage ! Eltern fressen sie wieder auf !! - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Marisa fressen Gelege auf!!!

    HILFE!!! Marisa fressen Gelege auf!!!: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Weiß jemand von euch ob Schnecken der Art Marisa cornuarietis ihre eigenen Gelege auffressen? Gestern...
  • skalar eier fressen

    skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...
  • skalar eier fressen - Ähnliche Themen

  • HILFE!!! Marisa fressen Gelege auf!!!

    HILFE!!! Marisa fressen Gelege auf!!!: Hallo, ich habe da ein kleines Problem. Weiß jemand von euch ob Schnecken der Art Marisa cornuarietis ihre eigenen Gelege auffressen? Gestern...
  • skalar eier fressen

    skalar eier fressen: hi ich habe mal eine frage und zwar habe ich ebend im becken skalar eier endeckt jetzt habe ich ne ferage weil ich gelsen habe das sie so gut wie...