kastrat dazu??

Diskutiere kastrat dazu?? im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Hallo an allen Da mein KAstrat heute leider verstorben ist bin ich am überlegen ob ich mir wieder einen holen soll(notfallvermittlung oder...
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
Hallo an allen

Da mein KAstrat heute leider verstorben ist bin ich am überlegen ob ich mir wieder einen holen soll(notfallvermittlung oder TH)Eigentlich wollte ich mit der rattenhaltung aufhören.Da mein dicker aber heute gestorben ist,ist meine amy ganz alleine.Daher die überlegung ob ich einen älteren kastraten dazu holen soll damit sie halt nimmer alleine ist.

Wäre ja "sinnvoll" oder??
Was meint ihr dazu?

Lg
 
19.02.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kastrat dazu?? . Dort wird jeder fündig!
Kroete2

Kroete2

Beiträge
418
Reaktionen
0
Hi!

Wie alt ist Amy denn? Ist sie gesund?

LG
 
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
huhu

ja amy ist soweit gesund.Hat zur zeit nur einen hautausschlag(der behandelt wird)sie ist jetzt fast 2 jahre alt aber soweit top fit=)

@Katelyn naja amy ist schon fast 2 und daher wollt ich sie nicht mehr vermitteln :smile:

lg
 
Katelyn2

Katelyn2

Beiträge
644
Reaktionen
0
Wenn du wirklich mit er Rattenhaltung aufhören willst, dann würde ich sie hergeben.
Einzelhaltung is nix - das is klar, aber wenn du nur noch halbherzig bei der Haltung dabei bist, wäre es vielleicht echt besser ein schönes Zuhause zu suchen.

Ich hab jetzt noch 3 Rättinnen und will danach keine mehr. Die einzig zutrauliche ist aber leider die älteste und die beiden schüchternen würde sicher auch niemand wollen. So hab ich mich dazu entschieden 1 oder 2 zahme Kastraten aufzunehmen. Wenn diese dann "übrig bleiben", werden sie zu einer Freundin ziehen. Das ist alles schon ausgemacht und sie selbst hat ein Weiber und ein Männerrudel und zahme Kastraten kann man in eine der Gruppe integrieren.

Im Tierheim Rüsselheim wurden gerade erst wieder etliche Einzelböckchen kastriert. Kannst ja mal sehen, ob da was für dich dabei ist, falls du deine Amy (hab ich eine Amy *g*) doch nicht hergeben möchtest.

LG

Katelyn
 
R

Ratte

Gast
HI,

ich gebe Katelyn recht- wenn du keine weitern Ratten mehr möchtest, würde ich die Süße auch vermitteln.
Grad das alter könnte ihr jetzt "Nützlich" sein, denn oft findet sich recht schnell ein Plätzchen in einem Rudel für einen alten Einzelratz ohne Partner.

WEnn sie noch total fit ist, würde ich sie denk ich nciht allein lassen - aber wenn du aufhören möchtest und noch einen dazu holst, hast das Problem bald wieder. Deshalb würde ich schaun,d ass ich jetzt einen sChlussstrich ziehe. (Die odd eye ist wohl nicht deine?)

Conny
 
AmyLee1990

AmyLee1990

Beiträge
187
Reaktionen
0
huhu

doch tara gehört auch zu meiner gruppe.Ich weiß nicht warum aber in den letzten wochen gab es ziemlichen zoff zwischen amy und tara.Sie haben vorher mit Tyson zusammen gelebt doch irgendwann gabs halt etwas zoff.Seid gestern(seid tyson weg ist) haben sie sich auch nur noch gezofft daher hab ich tara gestern umgesetzt...versuchs die tage nochmal die beiden wieder zusammen zu setzen.Das ist halt auch ein weiterer grund warum ich überlege ob ich nen kastraten dazu holen soll...klingt vielleicht komisch aber mit kastrat ist alles ruhiger im Käfig.
Naja und ich habe schon 3 böckchen abgegeben.Wollte die "alten" für ihre restliche zeit bei mir lassen.
Vielleicht klappts mit tara und amy ja bald wieder.

lg
 
Thema:

kastrat dazu??