Parasit? Was für einer?

Diskutiere Parasit? Was für einer? im Krankheiten und ungebetene Gäste Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo an alle, habe an einem Skalar heute etwas Seltsames entdeckt. Es hängt etwas Durchsichtiges an ihm dran, ca. 4-5cm lang. Durch...
C

christel1930

Reaktionen
10
Hallo an alle,
habe an einem Skalar heute etwas Seltsames entdeckt. Es hängt etwas Durchsichtiges an ihm dran, ca. 4-5cm lang. Durch Sauerstoffbläschen im Wasser sieht das Ding aus wie eine Perlenkette, ansonsten ist es vollkommen durchsichtig. Eine zweite solche "Kette" hing an einer
Pflanze. Was kann das sein und wie behandelt man es? Hab schon alles mögliche zu Würmern und Parasiten durchstöbert, aber das traf alles nicht zu. Die beschriebenen Würmer sind alle viel kleiner. Der Skalar selber ist eigentlich wie immer, nur seine Rückenflosse sieht ganz leicht verfranst aus.LG
Edit: Fehlerteufel!

18.02.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Parasit? Was für einer? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Parasit? Was für einer?

Parasit? Was für einer? - Ähnliche Themen

• (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • diverse Parasiten eingefangen..

diverse Parasiten eingefangen..: Vor Weihnachten hat mein Sohn ein paar neue Barben (Sumatra- mein ich?) und Pflanzen für sein AQ bekommen. Und pünktlich am 24.12. waren die...
  • Parasiten..?

Parasiten..?: Moin, seit einiger zeit weisen ein paar fische einen parasitenbefall auf, äusserlich und verhalten ganz normal nur das sich die betroffenen...
  • Parasiten..? - Ähnliche Themen

• (Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen

(Wechsel)Wirkung Vitamine für Fische - Dünger für Pflanzen: Ich dünge meine Aquarienpflanzen regelmäßig mit Flüssigdünger und Düngetabletten. Dann habe ich noch eine ganz kleine, provisorische CO2 Anlage...
  • diverse Parasiten eingefangen..

diverse Parasiten eingefangen..: Vor Weihnachten hat mein Sohn ein paar neue Barben (Sumatra- mein ich?) und Pflanzen für sein AQ bekommen. Und pünktlich am 24.12. waren die...
  • Parasiten..?

Parasiten..?: Moin, seit einiger zeit weisen ein paar fische einen parasitenbefall auf, äusserlich und verhalten ganz normal nur das sich die betroffenen...