L
Lyssi
Gast
Mein Rattenopa hat an den Hinterläufen viel zu lange Krallen. Vorne sind die ganz normal, aber hinten sind die überdimensioniert. Rattenopi bleibt damit überall hängen. An meiner Kleidung, an seiner Hängematte, am Sofa, einfach überall. Natürlich wird er nervös, wenn er hängen bleibt und fängt an zu reißen. Ich habe wirklich Angst, dass er sich eine Kralle rausreißt oder sich etwas bricht.
Als er letztens aus seiner Hängematte gehüpft ist, ist er mit beiden Hinterläufen hängen geblieben und völlig ausgeflippt.
Ich weiß, dass man die Krallen eigentlich nicht schneiden soll, aber in diesem Fall ist das von Nöten.
Die Ratten haben ja keine offensichtlichen Blutgefäße. Wieviel schneide ich ab? Also viel mehr, wieviel Nagel muss dranbleiben.
Ich traue es mir sehr wohl zu, die Krallen selbst zu schneiden, weil er ganz ruhig ist und nicht zappelt.
Würde nur gerne ein paar Tipps von euch haben. :gut:
Als er letztens aus seiner Hängematte gehüpft ist, ist er mit beiden Hinterläufen hängen geblieben und völlig ausgeflippt.
Ich weiß, dass man die Krallen eigentlich nicht schneiden soll, aber in diesem Fall ist das von Nöten.
Die Ratten haben ja keine offensichtlichen Blutgefäße. Wieviel schneide ich ab? Also viel mehr, wieviel Nagel muss dranbleiben.
Ich traue es mir sehr wohl zu, die Krallen selbst zu schneiden, weil er ganz ruhig ist und nicht zappelt.
Würde nur gerne ein paar Tipps von euch haben. :gut: