Welche Lampen bei Uromastix?

Diskutiere Welche Lampen bei Uromastix? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich plane ein Terrarium (1,20 x 0,8 x 0,6) für erstmal einen, noch kleinen Uromastix einzurichten, und habe bisher das ganze Internet und...
B

babylons hure

Gast
Hallo!

Ich plane ein Terrarium (1,20 x 0,8 x 0,6) für erstmal einen, noch kleinen Uromastix einzurichten, und habe bisher das ganze Internet und mein Terra-Buch durchforstet und weiß trotzdem noch nicht welche Lampen ich für die Temperatur und Licht und UV ich einsetzen muss. Ich möchte auf jeden Fall 2 Spots einbauen, einen Heizstein habe ich und den Bodengrund teilweise mit einer Aussenheizmatte heizen. Aber ich weiß dann nicht wieviel und welche Lampen mir noch fehlen.
Kann mir jemand verraten wie ihr eure Uros beleuchtet? Kommt ja auch immer auf die Terra-Größe an, aber dazu finde ich nirgends Stellungnahme.
Möchte natürlich möglichst effiziente Ausbeute die auch für das Tier am angenehmsten ist.
Muss noch extra eine UV Lampe rein, wenn die Spots auch mit UVA und UVB anteil sind? Ich dachte erst an diese 2 Spots, dazu eineRepti-Glo Leuchtsofflampe 8.0 (Anzahl und Größe?) aber dann, welche Wärmequelle? Noch eine HQL dazu?

Bedanke mich schonmal im Vorraus
Kristina
 
23.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Lampen bei Uromastix? . Dort wird jeder fündig!
L

Leiurus

Beiträge
909
Reaktionen
0
Hallo

als erstes bitte den Heizstein und die Wärmematte rauswerfen.
Brauch man nciht ist unnötig und gefährlich.

So fürs Licht würde ich T5 Röhren oder HQI nehmen.
zwei 70Watt HQI sind da ausreichen.
Dann noch zwei mal 100Watt Powersun oder am besten T-Rex die sind mit UV das sollte genug sein.

Gruß Toby
 
Thema:

Welche Lampen bei Uromastix?

Welche Lampen bei Uromastix? - Ähnliche Themen

  • UV-Lampe mit viel lm/LUX

    UV-Lampe mit viel lm/LUX: Hallo zusammen, welche UV-Lampe mit möglichst viel UV und lm/Lux könnt ihr mir empfehlen. Das Terra ist 160x60x60 und es müssten 2 Lampen rein...
  • Wie Lampen anbringen?

    Wie Lampen anbringen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich Lampenfassungen innen im Terrarium(Holz) anbringe? So das Die Kabel außen und die...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

    Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...
  • Welche Lampen GU10

    Welche Lampen GU10: Hilfe bei Beleuchtung Hallo, habe nun endlich ein Terrarium (Einsteiger) und aktuell sind dort 4 50W Lampen verbaut. Nun brauche ich ja noch eine...
  • Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe"

    Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe": T5 "UV Lampe" Hi, ich suche für meine Blockterrarien nach der passenden UV Beleuchtung. Die Blockterrarien sind 80x30x50 und 80x20x30 groß...
  • Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe" - Ähnliche Themen

  • UV-Lampe mit viel lm/LUX

    UV-Lampe mit viel lm/LUX: Hallo zusammen, welche UV-Lampe mit möglichst viel UV und lm/Lux könnt ihr mir empfehlen. Das Terra ist 160x60x60 und es müssten 2 Lampen rein...
  • Wie Lampen anbringen?

    Wie Lampen anbringen?: Hallo ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie ich Lampenfassungen innen im Terrarium(Holz) anbringe? So das Die Kabel außen und die...
  • Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?

    Lucky Reptile Moon Lamp in 50cm Terrarium ?: Hi Leutz, Ich habe mal wieder eine Frage. So ich wollte jetzt eine Nachtbeleuchtung rein machen. Kann ich für mein 50cm hohes Terrarium die Lucky...
  • Welche Lampen GU10

    Welche Lampen GU10: Hilfe bei Beleuchtung Hallo, habe nun endlich ein Terrarium (Einsteiger) und aktuell sind dort 4 50W Lampen verbaut. Nun brauche ich ja noch eine...
  • Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe"

    Erfahrungen mit Lucky Reptile UV Sun T5 "UV Lampe": T5 "UV Lampe" Hi, ich suche für meine Blockterrarien nach der passenden UV Beleuchtung. Die Blockterrarien sind 80x30x50 und 80x20x30 groß...