Hilfe bei "Futtermausdiskussion"

Diskutiere Hilfe bei "Futtermausdiskussion" im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Ihr Lieben! Hab gestern eher versehentlich eine scheinbar etwas ausartende Diskussion im Mäuseforum angestachelt, bei der ich mal Euren...
W

White Shepherd

Gast
Hallo Ihr Lieben! Hab gestern eher versehentlich eine scheinbar etwas ausartende Diskussion im Mäuseforum angestachelt, bei der ich mal Euren fachkundigen Rat als Schlangenbesitzer brauche. Warum sind manche Schlangen eigentlich so wählerisch was die Farbe des Futtertiers angeht? Liebe Grüße Jenny
 
28.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei "Futtermausdiskussion" . Dort wird jeder fündig!
D

Danny-Sahne

Gast
Hmmm...
Wirklich schwere Frage. Die richtige Antwort kennt wohl keiner.

Da meine Regius früher NUR weisse Mäuse gefressen hat und sich nur langsam an "bunte" Mäuse ran getraut hat, denke ich einfach, dass es die Gewohnheit ist.

Grüssle
Danny
 
M

McDegget

Gast
ja das stimmt kenne es so von wildfängen entweder nur nackte babys oder naturfarbene mäuse
 
F

Fragaria

Gast
Hallo!

Warum essen manche Menschen nur Fisch und kein Fleisch oder nur Nudeln und keine Kartoffeln? Jeder Jeck is halt anders - und in manchen Arten sind mehr Jecke als in anderen ;o) *g* Viele Schlangen sind nicht nur wählerisch was die Farbe betrifft, sondern auch was die Art des Futtertieres betrifft. Manche mögen nur Hamster. Und wenn sie sonst sterben müssen, es müssen Hamster sein. Obwohl sie viel zu groß sind für Hamster und diese nur ein "Snack". Oder manche essen alles - nur eben nie nie nie auch den leckersten Hamster. Und der Bruder oder die Schwester genau umgekehrt. Zum Teil ist es wirklich Gewohnheit - aber das erklärt nicht alles. Ich denke wir werden das wohl nie genau klären können, sondern müssen einfach bei schwierigen Schlangen herausfinden WAS sie mögen und uns danach richten. Genau als wenn man ein Kind hat, das einfach keine Kartoffeln essen will ;o)

Liebe Grüße
Fragaria
 
Thema:

Hilfe bei "Futtermausdiskussion"

Hilfe bei "Futtermausdiskussion" - Ähnliche Themen

  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe! probleme wegen umzug...

    Hilfe! probleme wegen umzug...: Hallo Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

    Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden)

    Bitte um hilfe!!! (Eier gefunden): Guten Tag wir haben gerade überraschend einer im terrarium endeckt und haben jetzt auf die schnelle einen inkubator besorgt und Schalen jetzt...
  • HILFE!!! Kornnatter Eier!

    HILFE!!! Kornnatter Eier!: Hallo erstmal, Ich habe ein dringliches Problem. Vorgestern hat eine Kornnatter Eier gelegt liegt allerdings immernoch bei ihnen. Habe nun Angst...
  • Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung

    Schlange in Lohmar entlaufen, brauche Hilfe bei der Bestimmung: Bei uns in Lohmar Honrath ist vor ca. 3 Wochen eine Schlange abgehauen. Weil sich ein Freund der Kinder verplappert hatte, sind nun die Anwohner...
  • Hilfe! probleme wegen umzug...

    Hilfe! probleme wegen umzug...: Hallo Ich habe 3 kornnattern die schon immer zusammen gehalten wurden so weit kein problem die sind auch zusamm aufgewachen etc... aber naja ich...
  • Hilfe bei der Schlangen auswahl

    Hilfe bei der Schlangen auswahl: Hallo zusammen =) wie im Titel bemerkbar ist brauch ich Hilfe bei der Schlangen auswahl. Ich find Schlangen furchbar faszinierend und will...