Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner

Diskutiere Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner im Wellensittiche Forum im Bereich Vögel; Hi Hab ja seit Samstag nen neuen Vogel...ne komplett weiße Wellidame, leider is die net sehr nett zum Welli-Mann sondern hackt andauernd mit Ihrem...
T

TiggerBaerHb

Gast
Hi
Hab ja seit Samstag nen neuen Vogel...ne komplett weiße Wellidame, leider is die net sehr nett zum Welli-Mann sondern hackt andauernd mit Ihrem Schnabel nach Ihm... Wieso macht sie das?... Gestern haben se noch so schön geschnäbelt...
 
22.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Seit Samstag ist ja auch noch keine Zeit, die müssen sich auch erst mal dran gewöhnen. Abgesehen davon gehört Beißen und Schnabelklopfen (was oft wie Hacken aussieht) auch zum Balzverhalten, wenn auch eher zum männlichen.
Ich würde mir aber noch keine Sorgen darüber machem, sondern abwarten und die beiden das ganze unter sich ausmachen lassen.
VG
Jennifer
 
T

TiggerBaerHb

Gast
Das is voll schlimm, der Blaue hat grad schon geschrien wie sau... hm jetzt sind beide draußen, der Weiße sitzt wie immer bei mir auf der Schulter - Ihr Lieblingsplatz und der Blaue sitzt eifersüchtig im Käfig und ruft Sie...hmm
 
N

ninifee

Gast
Ich würde auch abwarten. Normalerweise sollte sich das nach ca. einer Woche legen. Schenkst du deinem blauen Welli denn immer noch genausoviel Beachtung ? Der Arme hat gerade seinen bisherigen Partner verloren und jetzt wird der neue Partner durch die Gegend getragen und er bleibt allein zurück :-( Ist auch nicht so ne glückliche Fügung. Versuch ihn geziehlt mit KoHi zu füttern, dich auch mal nur mit ihm zu beschäftigen.

Du könntest auch wenn beide Freiflug haben mal den Käfig umdekorieren. Stangen austauschen, Schaukeln umhängen, sowas. Da Wellis Revierverhalten haben kann das manchmal auch zu Streitereien bei Neuzugängen führen. Bei uns hat das wunderbar geklappt als die beiden letzten Hähne hier einzogen :binzel:
 
S

SweetRose

Gast
Nach circa einer Woche legen? also meine brauchten 3 Wochen, habe mich extra mein Züchter und in anderen Forum erkundigt, die fanden das ist die normale Zeit.

Aber ansonst gebe ich dir Recht, vielleicht fühlt er sich vernachlässigt.
 
W

wellielli

Gast
Hallo TiggerBaerHb!

Ich hab mal ne ganz andere Frage an Dich, die Geschichte mit der neuen Welli-Dame würd mich interessieren. Du sagst, die ist seit einer Woche bei Dir und ist schon zahm?!?!!? Das klingt für mich so unglaublich, hast Du was dazu getan? Ich mein, ich habs anfangs bei meinen süßen versucht, aber die wollen so nix von mir wissen, dass ich sie jetzt nicht mehr "bedräng", ist mir auch recht so, aber dass es Wellis gibt, die ohne nix zutraulich sind find ich unglaublich - erzähl mal, wie das war.....
 
S

StandMyGround

Gast
bei mir war es genau anders herum. der "neue" wurde anfangs nich richtig akzeptiert von meinem alte. hat auch ziemlich lange gedauert bis sie sich verrtagen haben. aber jetz sind sie ein herz und eine seele. Ich denke deine werden sich früher oder später auch noch verstehen :gut:
 
Thema:

Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner

Hilfe...Neuer Vogel hackt nach Partner - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei meinen beiden Neuen BITTE

    Hilfe bei meinen beiden Neuen BITTE: Hallo Leute....Es geht um meine zwei neuen Lieblinge bei denen ich nichts falsch machen will und ein aar grundlegende Dinge doch lieber noch mal...
  • Hilfe, kranker Welli

    Hilfe, kranker Welli: Hilfe. Mein Welli hat vorca. 2 Mon. das 1. mal Körner hoch gewürgt und ausgespuckt. Jetzt macht er dastäglich. Der Tierartzt hat den Kropf gespült...
  • HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!!

    HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!!: Hallo!! Ich mache mir riesige Sorgen um mein Welliweibchen Cinnimini ( ca. 3 Jahre alt )... Seit gestern spuckt sie ihre Körner wieder aus! Ich...
  • Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....

    Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....: Hallo, Habe meine Wellensittiche schon 15 Jahre. Vor knapp einem Jahr starb mir eines (männlein). Es blieb nur eins über (weiblein). Um sie nicht...
  • hilfe ist er krank?

    hilfe ist er krank?: Hi... mein Wellensittich (alleinhaltung, ich weiß es ist schlecht, aber seine gesundheit ist im momment wichtiger also bitte keine antworten in...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei meinen beiden Neuen BITTE

    Hilfe bei meinen beiden Neuen BITTE: Hallo Leute....Es geht um meine zwei neuen Lieblinge bei denen ich nichts falsch machen will und ein aar grundlegende Dinge doch lieber noch mal...
  • Hilfe, kranker Welli

    Hilfe, kranker Welli: Hilfe. Mein Welli hat vorca. 2 Mon. das 1. mal Körner hoch gewürgt und ausgespuckt. Jetzt macht er dastäglich. Der Tierartzt hat den Kropf gespült...
  • HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!!

    HILFE!! GOING LIGHT SYNDROM!!!: Hallo!! Ich mache mir riesige Sorgen um mein Welliweibchen Cinnimini ( ca. 3 Jahre alt )... Seit gestern spuckt sie ihre Körner wieder aus! Ich...
  • Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....

    Ein Wellensittich gestorben, einer ist übergeblieben, Hilfe.....: Hallo, Habe meine Wellensittiche schon 15 Jahre. Vor knapp einem Jahr starb mir eines (männlein). Es blieb nur eins über (weiblein). Um sie nicht...
  • hilfe ist er krank?

    hilfe ist er krank?: Hi... mein Wellensittich (alleinhaltung, ich weiß es ist schlecht, aber seine gesundheit ist im momment wichtiger also bitte keine antworten in...