Milben?

Diskutiere Milben? im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Meine Mäuse jucken sich in letzter Zeit leicht.... Allerdings nich stark und auch nicht oft... Kann es sein, dass sie Milben haben? Wie kann ich...
J

Jeanté

Gast
Meine Mäuse jucken sich in letzter Zeit leicht....
Allerdings nich stark und auch nicht oft...

Kann es sein, dass sie Milben haben? Wie kann ich es sonst noch erkennen?

(hatte Schlangen im selben Raum, die Milben haben)

22.05.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben? . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Reaktionen
0
Zum TA gehen und untersuchen lassen.
Er wird das Fell absuchen, findet er eine "Milbe" wird sie unters Mirkoskop gelegt und nachgeschaut ob es eine ist.

Ansonsten kannst du es z.B. bemerken, wenn auf der Maus etwas krabbelt oder in der Nähe des Nestes.
Krabbelvieher auf der Maus, mit tesafilm "abmachen" und den Streifen zum Tierarzt bringen.

Lg snow

Thema:

Milben?

Milben? - Ähnliche Themen

• Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • Filo-Maus war beim TA. Milben!?

Filo-Maus war beim TA. Milben!?: Hey Mäuse- Freunde! War heute mit meiner kleinen Maus, die mir Sorgen bereitet hat, beim TA. Sie meinte sofort: Milben. Sie hat dann ein paar...
  • Maus ist krank - Milben?

Maus ist krank - Milben?: Meine eine Maus hat seit ein paar Tagen offensichtlich starken Juckreiz um das linke Auge herum. Sie kratzt sich blutig, sieht echt schlimm aus...
  • Flöhe oder Doch Milben??

Flöhe oder Doch Milben??: meine Kleinen racker sind von parasiten befallen bin mir aber nicht sicher obs wirklich Flöhe sind ... Sie sind einfach nur kleine Schwarze punkte...
  • Milben auf Mensch und Tier übertragbar?

Milben auf Mensch und Tier übertragbar?: Hallo Panik bricht hier gerade aus. Sind Milben von meinen Vielzitzen auch auf uns Menschen und auf die andren Viecher übertragbar? Wenn ja, was...
  • Milben auf Mensch und Tier übertragbar? - Ähnliche Themen

• Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt

Farbmaus kratzt sich ständig Ohren kaputt: Hallo, meine (weiße) Farbmaus kratzt sich ständig seine Ohren kaputt und hat dort böse aussehende Wunden. Ich war schon mehrmals bei ihm beim...
  • Filo-Maus war beim TA. Milben!?

Filo-Maus war beim TA. Milben!?: Hey Mäuse- Freunde! War heute mit meiner kleinen Maus, die mir Sorgen bereitet hat, beim TA. Sie meinte sofort: Milben. Sie hat dann ein paar...
  • Maus ist krank - Milben?

Maus ist krank - Milben?: Meine eine Maus hat seit ein paar Tagen offensichtlich starken Juckreiz um das linke Auge herum. Sie kratzt sich blutig, sieht echt schlimm aus...
  • Flöhe oder Doch Milben??

Flöhe oder Doch Milben??: meine Kleinen racker sind von parasiten befallen bin mir aber nicht sicher obs wirklich Flöhe sind ... Sie sind einfach nur kleine Schwarze punkte...
  • Milben auf Mensch und Tier übertragbar?

Milben auf Mensch und Tier übertragbar?: Hallo Panik bricht hier gerade aus. Sind Milben von meinen Vielzitzen auch auf uns Menschen und auf die andren Viecher übertragbar? Wenn ja, was...