Volierenfrage

Diskutiere Volierenfrage im Haltung und Pflege Forum im Bereich Ratten; Chris, Tarja und ich haben beschlossen unsere Familie zu vergrößern :D Ich bin auch schon fleißig am schaun bei *bay und heute fahre ich noch...
P

proserpina

Beiträge
61
Reaktionen
0
Chris, Tarja und ich haben beschlossen unsere Familie zu vergrößern :D

Ich bin auch schon fleißig am schaun bei *bay und heute fahre ich noch bei uns in einem Baumarkt, mal schaun was da so "rumsteht"
Die Voli soll für 2 Weibis sein.

Von euch haben ja mache solche Volieren für ihre Nasen, daher meine Frage: wie mache ich da Ebenen oder so was in der Art rein?? Klettern können die Mädels ja sicherlich an den Gittern hoch oder?? Was sollte da alles an "Spielzeug" rein?? Bzw hat jmd von euch ein schönes Bild wo ich mir ein paar Ideen abgucken dürfte??

Sind ja meine ersten Nasen. Chris hatte wohl als Teen mal eine in Pflege, aber man lernt ja nie genug dazu :binzel:
 
18.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Volierenfrage . Dort wird jeder fündig!
L

Lyssi

Gast
Hallo!

Ich habe eine Voliere, die so aussieht:



Die Bretter sind mehrfach mit Sabberfestem-Lack gestrichen und mit gebogenen Haken im Käfig eingehängt.
Ich habe einige Sachen von Ikea reingehängt und auch ein paar alte Handtücher.
Außerdem würde ich Ecktoiletten empfehlen. Häuschen werden fast garnicht benutzt. Dann nutzen meine Kleinen eher einen Schuhkarton.
Als Einstreu verwende ich nur noch Zeitungen und durch den Schredder gejagde Zeitungen.

Meine Ratten können perfekt zwischen den Ebenen klettern und machen das auch wirklich gerne. Dadurch, dass so viele Hängematten usw. hängen, können sie garnicht so tief fallen. Und wenn sie fallen, dann passiert eigentlich nichts.

Lg Sonja
 
Thema:

Volierenfrage