wohin mit schrecken-eiern?

Diskutiere wohin mit schrecken-eiern? im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Ich überlege mir seid ein paar Monaten, mir vielleicht ein paar Schrecken anzuschaffen oder wandelnde Blätter. Allerdings legen diese ja jeden Tag...
F

favola

Gast
Ich überlege mir seid ein paar Monaten, mir vielleicht ein paar Schrecken anzuschaffen oder wandelnde Blätter.
Allerdings legen diese ja jeden Tag , mehrere Eier und alle aufzuzüchten wäre wohl sehr futter-intensiv und natürtlich platz.
Also stellt sich mir jetzt die Frage, was kann man mit den Eiern tun?
Ich habe irgendwo gelesen, man soll sie einfrieren, stiommt das?
oder einfach zerdrücken oder verkommen lassen, oder was weiß ich...
Könnt ihr mir das sagen?
MfG
favola
 
26.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wohin mit schrecken-eiern? . Dort wird jeder fündig!
jedediah1

jedediah1

Beiträge
987
Reaktionen
0
Ich würde die Eier einfach einfrieren. Verkommen lassen ist mit Schreckeneier echt schwierig, die meisten Arten produzieren extrem widerstandsfähige Eier, aus denen auch bei völlig miesen Bedingungen Nymphen schlüpfen.
Ich verfüttere die Nymphen, die bei mir noch schlüpfen wahlweise an meine Luchsspinne, die Bartagame, die Frösche oder an die Mäuse - allerdings hhaben meine Schrecken auch nciht so wahnsinnig viel gelegt, da gibt es produktivere Arten.
VG
Jennifer
 
D

Danny-Sahne

Gast
Ansonsten verschenken oder verkaufen...

Oft werden nicht die lebendigen Tiere verkauft, sondern die Eier. Das ist für den Transport auch unheimlich Praktisch und der neue Besitzer kann diese von Anfang an "aufziehen"...
 
F

favola

Gast
ok, dann war das mit dem Einfrieren, was ich gelesen hatte wohl ok so.
Aber das hört sich immer so brutal an...
Naja, ich muss sowieso jetzt erstmal meine Eltern überrereden und dann Brombeerbüsche und sowas ausfindig machen, bevor ich mir dann eine Schrecke anschaffe, bzw mehrere...
Danke für die schnellen Antworten!
MfG
favola
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Es gibt doch auch noch andere Pflanzen, die sie fressen können. das ist gar nicht mal so schwer :smile:

Lg Juny
 
F

favola

Gast
was fressen die denn sonst so noch?
Ich weiß nur, dass die Brombeerbuschblätter gerne essen und Rosen, aber unsere Gartenrosen sind vor ein-zwei monaten wieder gespritzt worden, also könnte ich die nicht verfüttern, odfer müsste vielleicht dne Tod der Tiere eingehen, das will ich natürlich nicht...
MfG
favola
 
S

Spiderwoman

Gast
Hallo!
Es gibt doch immer jemanden, der Eier sucht! Da man die Eier leicht per Post versenden kann, spricht auch nichts dagegen! Bitte nicht vernichten!!! Sag mir Bescheid, ich nehme sie gerne!!!
 
M

Marica-maribel

Gast
Ich verfüttere meine Eier entweder an die Schlangen meiner Nachbarn, oder ich stecke sie in die Tiefkühltuhe oder lasse sie im Backofen vertrocknen ;)
Man kann ja schlecht 300 kleine Achatschnecken aufziehen, und das ständig ;)

P.S. Schnecken fressen gerne Salat, Gurgen, Tomaten, generell Gemüse und Obst - nur Zitrusfrüchte dürfen sie nicht essen!
 
P

Patty

Gast
Kann man Schneckeneier nicht auch an Wasserschildkröten verfüttern?

Oh, sorry, es geht ja gar nicht um Schnecken, sondern um Schrecken!!! :lachen:
Ja, man sollte schon genau lesen, bevor man antwortet... 8(
 
M

Marica-maribel

Gast
Öhm, ich hatte auch Schnecken gelesen *ggg
Aber ja, man kann sie auch an Schildis verfüttern ;)
 
Juny

Juny

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo!
Man kann sie auch noch mit Himbeer-,Weißdorn-,Eichen-, Buchenblättern ernähren.

Lg Juny
 
T

tonic

Gast
Brombeerblätter sind am einfachsten zu verfüttern und vor allem auch wiederstandsfähig. Es gibt einige Arten /z.B. Heteropterix dilatata) die sehr wenig Eier produzieren und deren Schlupf dauert dann auch wieder mindestens acht Monate, vielleicht entscheidest du dich dann besser für so eine Art. Abraten würde ich dir bezüglich der Eierproduktion vor allem die Bacculum Arten. :smile:
 
Thema:

wohin mit schrecken-eiern?

wohin mit schrecken-eiern? - Ähnliche Themen

  • Wie bringe ich meine Schrecke über den Winter?

    Wie bringe ich meine Schrecke über den Winter?: hallo, meine Tochter hat aus dem Bio-Unterricht eine australische Gespensterheuschrecke mitgebracht. Die Kinder mußten einen kleinen Vortrag über...
  • Frage zu "Schrecken" (A-Sexuelle)

    Frage zu "Schrecken" (A-Sexuelle): Also mein Terra ist 30x30x30, und ich würde mir gerne ein Schrecken Art hohlen, nur wüsste ich gerne wie es mit den NAchzuchten aussieht, da die...
  • Körperteil an der Schrecke

    Körperteil an der Schrecke: Hi Zusammen, jaja weiss nicht wie ichs sonst nennen soll. Meine A. fenestratas haben sich ja nu entwickelt. Also 2 davon sind nu prächtige Adulte...
  • Ist meine Schrecke krank??????

    Ist meine Schrecke krank??????: Guten Tag, Ich hab zwar schon länger mit Terrarientieren zu tun, aber das sind meine ersten Rieseninsekten. Ich hab mir 4 austr...
  • Ist meine Schrecke krank?????? - Ähnliche Themen

  • Wie bringe ich meine Schrecke über den Winter?

    Wie bringe ich meine Schrecke über den Winter?: hallo, meine Tochter hat aus dem Bio-Unterricht eine australische Gespensterheuschrecke mitgebracht. Die Kinder mußten einen kleinen Vortrag über...
  • Frage zu "Schrecken" (A-Sexuelle)

    Frage zu "Schrecken" (A-Sexuelle): Also mein Terra ist 30x30x30, und ich würde mir gerne ein Schrecken Art hohlen, nur wüsste ich gerne wie es mit den NAchzuchten aussieht, da die...
  • Körperteil an der Schrecke

    Körperteil an der Schrecke: Hi Zusammen, jaja weiss nicht wie ichs sonst nennen soll. Meine A. fenestratas haben sich ja nu entwickelt. Also 2 davon sind nu prächtige Adulte...
  • Ist meine Schrecke krank??????

    Ist meine Schrecke krank??????: Guten Tag, Ich hab zwar schon länger mit Terrarientieren zu tun, aber das sind meine ersten Rieseninsekten. Ich hab mir 4 austr...