Computeraufzeichnung von Wasserwerten?

Diskutiere Computeraufzeichnung von Wasserwerten? im Technik und Eigenbau Forum im Bereich Meerwasser-Aquaristik; Hi, ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer geeigneten MIcroprozessor Steuerung für ein AQ und einem Teich. Hat irgend jemand von...
P

Piccolo

Gast
Hi,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einer geeigneten MIcroprozessor Steuerung für ein AQ und einem Teich.
Hat irgend jemand von Euch schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht gemacht?
Regeln will ich sie nicht über den PC, nur aufzeichnen.
Die C-control von Conrad soll da ja eigentlich am besten und preisgünstigsten sein.
Weis einer wo ich die geeigneten Sonden finde? Vorallem benötige ich ja auch ein Messverstärker, ins besondere für Leitwert und Rodex. Ein Bauplan würde mir da schon weiterhelfen.
Ich bin zwar Elektriker, und könnte mir sowas auch selbst zusammen stellen, leider fehlt mir dazu die Zeit.
Bei Conrad gibts die leider nicht.
Und das alles sollte auch nciht allzuviel kosten.
Dazu hin sollte es auch, zumindest die Sonden vom Teich (Temp. und PH, mehr benötige ich da nich), per Funk übertragen werden.

Das muss doch schonmal irgendwer versucht haben....oder?


Gruss
 
25.06.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Computeraufzeichnung von Wasserwerten? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Computeraufzeichnung von Wasserwerten?