komische beule am rücken.

Diskutiere komische beule am rücken. im Krankheiten Forum im Bereich Mäuse; Hallo Hab mal ne frage, hab bei meiner Maus ne kleine beule am rücke ntdeckt. hab erst gedacht es sei nur Fell was hochsteht. Sie verhällt sich...
J

Jenny0904

Gast
Hallo
Hab mal ne frage, hab bei meiner Maus ne kleine beule am rücke ntdeckt. hab erst gedacht es sei nur Fell was hochsteht. Sie verhällt sich ganz normal. Hab es mal abgetastet. Fühlt sich irgendwie knöchrig an. hab sie vor einiger zeit mal auf diät gesetzt. ich mein vielleicht hatte sie es auch schon davor und mir ist es durch den dicken hintern nie augeffallen. lach. nee jetzt mal im ernst. Weiß jemand was es sein könnte?????

liebe Grüße Jenny
:ninchen8:
 
21.05.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: komische beule am rücken. . Dort wird jeder fündig!
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo,
Beuel am Rücken, meinst du vll die Wirbelsäule?
Bei Tieren die stark abnehmen haben oder von Haus aus dünn sind, kann man die unter Umständen sehen, ertasten.

Ansonsten kann es das übliche sein, Tumor, Abzsess, Gewerbewucherung ...

Kannst du ein Bild reinstellen?

Bitte die Tiere nicht auf Diät setzen, zu dünne Tiere haben im Krankheitsfall keine Reserven, die sie der Krankheit entgegen setzen können.
Was wiegt die kleine denn? (und was deine anderen Mäuse?)

lg snow
 
S

Shyrra

Gast
Richtig die Wirbelsäule? Dann dürfte es ein "stinknormaler" Buckel sein. Kommt meistens, wenn sich die Tiere nicht wohlfühlen, wenn sie krank sind etc. Wenn weitere Symptome wie strubbeliges Fell oder so auftreten, zum Tierarzt. Ansonsten schauen, was der Maus nicht so passen könnte (gibts Stress in der Gruppe, wie ist die Ernährung, Wasser, ist die Maus beschäftigt...)...

Klingt eher wie Buckel, wenns nicht die Wirbelsäule ist, wirds wohl eine Sache Richtung Tumor sein...

MfG,
Shy
 
J

Jenny0904

Gast
also, hab das jetzt einige wochen beobachtet, die beule wird immer größer und das mäuschen wird irgendwie immer dünner, hab jetzt auch schon bei einer zweiten maus so ne stelle entdeckt, hab bei meinem tierarzt angerufen, der hat mir mut gemacht, ich soll erst was unternehmen, wenn sich die maus quält und das tut sie gar nicht, sie frisst und ist noch ganz mobil, ist auch nicht mehr die jüngste, schon fast 2 jahre alt.
ich hoffe ich merke es rechtzeitig wenn es ihr nicht mehr gut geht.


LG jenny :ninchen8:
 
snow

snow

Beiträge
1.948
Reaktionen
0
Hallo, dann ist es wohl ein Tumor, grad wenn sie nun rapide abnimmt.

Sollte er aufgehen oder die Maus nicht mehr fressen, bring sie zum einschläfern.

lg snow
 
Thema:

komische beule am rücken.

komische beule am rücken. - Ähnliche Themen

  • komische verhlaten

    komische verhlaten: hallo einer meiner mäuse setzt ein komisches verhalten an den tag sie schläft den ganzen tag wenn sie wach ist frisst sie ohne enden und dann...
  • komischer Gnubbel am Auge

    komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • Komische Geräusche!!!

    Komische Geräusche!!!: Hallo!! ich habe eine kleine farbmaus namens cuby und seit kurzem macht sie immer sehr komische geräusche das hört sich glucksend an ähnlich wie...
  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo ihr Lieben, unsere Lucy (7 Monate) macht seid kurzer Zeit ganz merkwürdige, laute Geräusche. Ich meine, sie ist eh ne sehr geräuschvolle...
  • Mäuse bwewegen sich komisch

    Mäuse bwewegen sich komisch: Hallo, folgendes: Meine Maus ist vor zwei Wochen unverhoffterweise Mutter geworden. Wir habsen sie getrennt von den anderen beiden usw... Heute...
  • Mäuse bwewegen sich komisch - Ähnliche Themen

  • komische verhlaten

    komische verhlaten: hallo einer meiner mäuse setzt ein komisches verhalten an den tag sie schläft den ganzen tag wenn sie wach ist frisst sie ohne enden und dann...
  • komischer Gnubbel am Auge

    komischer Gnubbel am Auge: Hallo Leute, ach ich hatte gehofft, ich müsste sobald kein Thema mehr aufmachen. Falsch gedacht. Unsere Stitch hat so einen komischen...
  • Komische Geräusche!!!

    Komische Geräusche!!!: Hallo!! ich habe eine kleine farbmaus namens cuby und seit kurzem macht sie immer sehr komische geräusche das hört sich glucksend an ähnlich wie...
  • Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo ihr Lieben, unsere Lucy (7 Monate) macht seid kurzer Zeit ganz merkwürdige, laute Geräusche. Ich meine, sie ist eh ne sehr geräuschvolle...
  • Mäuse bwewegen sich komisch

    Mäuse bwewegen sich komisch: Hallo, folgendes: Meine Maus ist vor zwei Wochen unverhoffterweise Mutter geworden. Wir habsen sie getrennt von den anderen beiden usw... Heute...