Kater macht in die Wohnung-dringend Rat gesucht

Diskutiere Kater macht in die Wohnung-dringend Rat gesucht im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Zusammen! Suche hier dringend einen Rat für meine Tante und ihren norwegischen Waldkater! Er ist 10 Jahre alt und hat in letzter Zeit sehr...
Paco4

Paco4

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Suche hier dringend einen Rat für meine Tante und ihren norwegischen Waldkater! Er ist 10 Jahre alt und hat in letzter Zeit sehr abgenommen, frißt aber eigentlich normal! Hinzu kam dann noch dass er immer öfter in die Wohnung pinkelt und auch "kackt"!

Meine Tante war schon voll verzweifelt weil die TÄ nix festgestellt hat, auch nicht bei der Blutuntersuchung! Sie hat dann mal eine Heilpraktikerin kommen lassen und die hat sofort gesagt dass er krank wäre und sie zu einer anderen TÄ geschickt! Die hat dann auch nochmal Blut untersucht und festgestellt dass er eine Schilddrüsenüberfunktion hat! Er nimmt jetzt seit 2 Wochen Tabletten und hat auch schon wieder etwas zugenommen! Allerdings macht er nach wie vor des öfteren einfach in die Wohnung und guckt dann auch ganz verschämt wie meine Tante sagt!

Mir tut das immer so leid wenn sie mir von ihm berichtet und mein Onkel bekommt wohl schon die Krise wegen diesen immer wiederkehrenden Maleurs! Sind beide ganz schön am verzweifeln!

Ich selber kenne mich mit Katzen so gar nicht aus, habe 2 Hunde aber wollte mal hören ob einer einen Rat weiß?????

Warum macht er das wohl???????? Und was kann man wohl tun damit er wieder in sein Klo geht??
Es gibt noch einen zweiten Kater, der ist 8 Jahre, der geht immer aufs Klo und das wird auch immer sofort sauber gemacht!

Wäre toll wenn jemand Rat weiß!

Viele Grüße
Sandra
 
16.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater macht in die Wohnung-dringend Rat gesucht . Dort wird jeder fündig!
S

Stromer170280

Gast
Hallo Sandra,

vorab gleich mal ein paar Fragen.

Was wurde bei der Blutuntersuchung alles untersucht? Wurden die Leber- und Nierenwerte auch mit untersucht? Wurde Urin und Kot untersucht (ersterer auf Entzündung, Steine oder Gries; zweiterer auf Würmer usw.)?

Wieviele Katzenklos hat Deine Tante denn für die beiden? Ist der Kater kastriert bzw. auch der andere?

Wie sieht der Kot aus? Normal oder Durchfall, andere Farbe oder Geruch als normal?

Wann wurden die beiden zuletzt entwurmt und sind sie Freigänger oder reine Wohnungskatzen?
 
Paco4

Paco4

Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo Guten Morgen!

Puh, das sind ja Fragen über Fragen! Kann natürlich nicht alle beantworten!

Also die TÄ wo meine Tante vorher war, hat wohl Blut auch auf Leber-Nierenwerte überprüft, Urin und Kotprobe wurde dort auch gemacht! Sie hatte dann nix festgestellt und nachdem sie jetzt die TÄ gewechselt haben, hat diese dann mal auf Schilddrüse untersucht und die Überfunktion festgestellt!
Durchfall hat er wohl ne ganze Zeit gehabt, das ist jetzt aber wohl wieder in Ordnung!

Die Kater sind beide kastriert und haben ein Klo, das war schon immer so! Das Klo wird auch immer sofort gesäubert wenn einer drin war!

Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen! Diese "Nanny" die schon da war, glaub war ne Heilpraktikerin, die hat sofort gesagt, der wäre ja krank! Daraufhin wurde dann die TÄ gewechselt und wie gesagt die Schilddrüsenüberfunktion festgestellt!

Seit er jetzt Tabletten bekommt, hat er wohl schon ein bißchen wieder zugenommen und macht auch nicht mehr so einen unruhigen Eindruck aber er pinkelt und kackt immer noch mal des öfteren einfach irgendwo hin und guckt dann laut meiner Tante immer ganz verschämt!

Ach ja und es sind reine Wohnungskater!

Ich würde ihr so gerne einen Rat geben aber wie gesagt mit Katzen kenne ich mich so gar nicht aus und da hab ich halt gedacht ich höre hier mal nach!

Viele Grüße
Sandra
 
Seven2

Seven2

Beiträge
988
Reaktionen
0
Huhu!

Macht der Kater immer wieder auf die gleichen Stellen wie vor der Tablettengabe?
Vielleicht wurde der Uringeruch nicht komplett entfernt und dass animiert den Kater jetzt weiterhin, auf die alten Stellen zu urinieren... .

LG
Seven
 
Paco4

Paco4

Beiträge
55
Reaktionen
0
Huhu!

Nee, er macht immer woanders, die Tierärztin hat auch irgendso ein spezielles Spray mitgegeben damit der Geruch weg ist!

Ob den Katzen wohl im Alter einfach irgendwie eigen werden, dass sie z.B. damit protestieren wenn sie allein gelassen werden?
Andererseits kennen die beiden das von klein an nicht anders dass sie alleine bleiben müssen!

Weiß denn keiner Rat was man da machen kann bzw. woran das wohl noch liegen kann??

LG
Sandra
 
S

Stromer170280

Gast
Hallo Sandra,

vorab würde ich auf jeden Fall vom TA nochmal abklären lassen, ob eine Blasenentzündung oder andere Probleme vorliegen.

Dann würde ich auch vorschlagen, dass ihr noch ein Katzenklo holt, so dass jeder sein eigenes hat.

Was heisst alleine bleiben bzw. wie lange sind sie am Stück alleine?

Das mit der Schilddrüse scheint ja besser zu werden bzw. die Medikamente helfen scheinbar.
 
sinchen79

sinchen79

Beiträge
694
Reaktionen
0
WENN aus med. Sicht alles in Ordnung ist, könnt ich´s mir nur so erklären, dass ihm irgendwas "stinkt". Würde umgeräumt, neue Möbel angeschafft...hat sich irgendwas verändert?
Viell. will er jetzt aber wirklich sein "eigenes" Klo....oder er mag die Einstreu net mehr?

Unser Peppy hatte früher auch so ne Masche...sobald ihm was net gepasst hat, hat er uns irgendwo hin gepinkelt.

Das sind jetzt halt die Dinge, die mir so spontan einfallen. Ich würde aber auch erstmal vom TA alles abklären lassen...
 
Paco4

Paco4

Beiträge
55
Reaktionen
0
Vielen lieben Dank schonmal für Eure Ratschläge, ich werde es mal so weitergeben!

Also die beiden sind eigentlich den ganzen Tag alleine, mittags kommt mein Onkel und macht seine Mittagspause zu Hause und dann ab 17 Uhr sind beide dann wieder zu Hause!

Umgeräumt oder so wurde nix, vielleicht sollten sie wirklich mal mit noch einem Klo versuchen!
Vorm Haus war jetzt glaube so ca.4 Monate ein Gerüste wegen Dacherneuerung, so eine Schuttrutsche war auch daran, das hat ihm wohl auch so gar nicht gefallen aber inzwischen ist es alles wieder weg aber er macht es immer noch! Man dachte nämlich erst dass es damit vielleicht zu tun hat!

Na ja, jetzt muß er eh in Kürze wieder zur TÄ zur Blutkontrolle wegen der Schilddrüse, hoffentlich hört er bald auch wieder damit auf in die Wohnung zu machen! Armer kleiner Kerl!

LG
Sandra
 
Thema:

Kater macht in die Wohnung-dringend Rat gesucht

Kater macht in die Wohnung-dringend Rat gesucht - Ähnliche Themen

  • Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(

    Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(: Gute Abend,:seufz mein Problem ist mein kater hat heute vom Arzt eine antibiotika sritze und eine Spritze zur endkrampfung der Blase bekommen...
  • Kater macht sich nackig.....

    Kater macht sich nackig.....: Hab auch ein "kleines" Problem. Mein Kater rupft sich dauernd Fell am Rücken raus. Bisher hat er das nur im Winter gemacht und auch beim...
  • Kater macht mir Sorgen

    Kater macht mir Sorgen: Hallo zusammen, ich bin ein wenig besorgt um meinen Kater...nachdem mein Kater mehrfach mit dem Popo auf dem Boden herumgerutscht ist, bin ich...
  • Kater macht Sorgen

    Kater macht Sorgen: Hallo ihr Lieben, mein Dickerchen macht mir Sorgen. Er ist seit Jahren krank (Herz, Nieren, Stoffwechsel) und bekommt in ca. 2monatigen Abständen...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Ähnliche Themen
  • Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(

    Blasenendzündung -> Kater macht überall hin egal wo er gerade steht :(: Gute Abend,:seufz mein Problem ist mein kater hat heute vom Arzt eine antibiotika sritze und eine Spritze zur endkrampfung der Blase bekommen...
  • Kater macht sich nackig.....

    Kater macht sich nackig.....: Hab auch ein "kleines" Problem. Mein Kater rupft sich dauernd Fell am Rücken raus. Bisher hat er das nur im Winter gemacht und auch beim...
  • Kater macht mir Sorgen

    Kater macht mir Sorgen: Hallo zusammen, ich bin ein wenig besorgt um meinen Kater...nachdem mein Kater mehrfach mit dem Popo auf dem Boden herumgerutscht ist, bin ich...
  • Kater macht Sorgen

    Kater macht Sorgen: Hallo ihr Lieben, mein Dickerchen macht mir Sorgen. Er ist seit Jahren krank (Herz, Nieren, Stoffwechsel) und bekommt in ca. 2monatigen Abständen...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...